Gibt es "böse" Engel/Geister etc.?

Also Nami,

Ich stelle mir jetzt einfach mal vor, ich hätte den letztendlichen Zustand des Einsseins mit dem Göttlichen, die sogenannte Erleuchtung erreicht. Dann brauchte ich all das hier nicht mehr, nicht mehr dem Glück hinterherrennen und keine Angst mehr haben. Ich hätte all das, was ich brauche, um wunschlos glücklich zu sein. Im Grunde habe ich das alles ja schon, aber vorerst mehr im Kopf, als im Herzen.

Natürlich würden auch dann noch die Geister kommen, dann erst recht. Denn wo viel Licht ist, da sammeln sich die Bedürftigen (Seelen). Und am meisten bedürftig sind doch diejenigen, die am wenigsten Liebe haben, das sind eben die, die wir als die bösen bezeichnen.
Manche von uns leben mit ihnen, sterben mit ihnen und sind selbst eine/r von ihnen. Die anderen sind natürlich die Guten, und wer möchte denn nicht zu ihnen gehören - oder?

Wo also liegt die Lösung?
Früher suchte man nach einem Guru, einer Führungspersönlichkeit im Aussen. Jetzt wissen wir, dass es spirituelle Führungspersönlichkeiten gibt, wie Jesus Christus, wie Gautama Buddha, wie die Göttin Isis, wie Göttin Inanna, wie Buddha Avalokiteshvara, der spirituelle Führer des Dalai Lama.

Wer möchte, kann sich also eine spirituelle Führungspersönlichkeit, die ihm/ihr besonders am Herzen liegt, zur eigenen inneren Führungspersönlichkeit machen.

Meine innere Führungspersönlichkeit ist Jesus Christus. Und je mehr ich sie annehme, umso ähnlicher werde ich ihr. Allerdings habe ich auch einige Probleme mit ihm - und er mit mir. Ich werfe ihm z.B. vor, dass er die Legion krankmachender Seelen in die Schweine geschickt hat, anstatt sie zu belehren und auf den rechten Weg zu weisen. So haben sie sich aus Verzweiflung ins Meer gestürzt und die armen Schweine sind ertrunken.
Da habe ich die Lösung noch nicht, aber wer weiss, vielleicht wird es mir ja noch klargemacht.

Alles Liebe von ELi
 
Werbung:
Keine Panik, sie versuchen dich zu beeinflussen, zu ängstigen (im Unterbewußtsein). Hast du unangenehme Erfahrungen gemacht?

- wenn wirklich einer hinter dir her ist,versuche zu allererst die Angst los zuwerden

- Angst ist wie ein Magnet,wie Nahrung für Geister

- ideal wäre es ,wenn es in der Nähe einen Platz gibt,an dem du dich immer wohl-ruhig-entspannt und erholt gfühlt hast - such ihn auf und bleib solage dort,wie du kannst.

lg - lass mich wissen wie es weitergeht
 
hallo

engel wollen dich beschützen.
ich habe die erfahrung gemacht dass mir der schutzengel einer bekannten begegnet ist um sie zu beschützen.

Sie war in jemanden verliebt der mir seine Liebe gestanden hat. Um sie dafor zu beschützen verletzt zu werden hat mich der engel nachts aufgesucht und mir zu verstehen gegeben dass ich mehr rücksicht nehmen muss.
 
Schlechte Erfahrungen hab ich eigentlich nicht gehabt. Ich hatte nur mal irgendein Wesen in meinem Zimmer, das mich beunruhigt hat.
Selbst weiß ich nicht, wovor ich angst hab.
Ich bin halt einfach so ein Typ, der sich nachts bei jedem Geräusch fragt wo es herkommt, oder ängstlich auf neue Geräusche o.ä. reagiert.
Wo das herkommt weiß ich nicht, so weit ich weiß, war ich auch nicht schon immer so ängstlich.
 
Schlechte Erfahrungen hab ich eigentlich nicht gehabt. Ich hatte nur mal irgendein Wesen in meinem Zimmer, das mich beunruhigt hat.
Selbst weiß ich nicht, wovor ich angst hab.
Ich bin halt einfach so ein Typ, der sich nachts bei jedem Geräusch fragt wo es herkommt, oder ängstlich auf neue Geräusche o.ä. reagiert.
Wo das herkommt weiß ich nicht, so weit ich weiß, war ich auch nicht schon immer so ängstlich.

Dir fehlt eine gute Erdung!
 
Werbung:
Zurück
Oben