Gibt es "böse" Engel/Geister etc.?

Werbung:
Ich glaube, dass es andere Geister gibt. Ich würde nicht böse dazu sagen, denn das ist nur eine Frage des Blickwinkels. Andere Geister empfinden anders (sie fühlen sich z.B. mächtig, wenn sie es schaffen, möglichst viel Hass zu ertragen) - und verhalten sich dementsprechend anders - oder - sie sind einfach viel älter und finden das normale Verhalten kindisch und lächerlich - und verhalten sich deshalb anders - oder - sie sind "gute" Geister, wollen aber einem Menschen etwas bestimmtes beibringen, den Menschen weiterbringen/entwickeln - und das ist meistens auch leidvoll.
 
Ich glaube, dass es andere Geister gibt. Ich würde nicht böse dazu sagen, denn das ist nur eine Frage des Blickwinkels. Andere Geister empfinden anders (sie fühlen sich z.B. mächtig, wenn sie es schaffen, möglichst viel Hass zu ertragen) - und verhalten sich dementsprechend anders - oder - sie sind einfach viel älter und finden das normale Verhalten kindisch und lächerlich - und verhalten sich deshalb anders - oder - sie sind "gute" Geister, wollen aber einem Menschen etwas bestimmtes beibringen, den Menschen weiterbringen/entwickeln - und das ist meistens auch leidvoll.

Hallo Xonolil,
ich habe noch nie gehört das Geister einen etwas beibringen wollen! Sie teilen sich mit wenn man sie ruft das ist aber auch schon alles, ob man das jetzt als negativ oder positiv empfindet hängt von einem selbst ab! Man könnte auch sagen je schwächer und labiler man ist desto leichter ist man zu manipulieren! Geister wollen einen garantiert nicht belehren!
lg Duffy
 
ähm, leute?
bitte antwort, sonst werd ich noch ganz verrückt davon.
was können einem dämonen denn tun?
 
Zitat von Nami:
also meine Frage wäre, wie die Überschrift schon sagt, ob es "böse" Geiser oder sowas gibt.

Pathos sagt es (fast) richtig.
Aber du bestehst nicht aus Geistern, sie sind in dir, wie in jedem Menschen. Siehe die Sprüche:

Du bist von allen guten Geistern verlassen.

Ich bin begeistert

Welch böser Geist hat dich denn geritten?

Schau mich nicht so entgeistert an. uvm


Was alle Geschöpfe, wie Menschen, Tiere und Geister gemeinsam haben, ist die Sehnsucht nach Liebe. Alle möchten geliebt werden. Auch 'böse' Geister sehnen sich nach Liebe. Nur haben sie Niederlagen, Verluste oder Zurückweisungen erlebt, die sie traumatisiert haben.

L.G.v.E.
 
Hi,
also meine Frage wäre, wie die Überschrift schon sagt, ob es "böse" Geiser oder sowas gibt.
Eigentlich glaube ich das nicht, aber wüsste gern mal eure Meinung darüber. Und wenn es sie gibt, können sie einen was antun? Ich bin in lezter Zeit ein wenig überängstlich was Geister angeht...

Die Engel-Energie ist eine sehr liebevolle Energie - sonst ist sie keine Engelenergie.

Weiter stimme ich Pathos (Beitrag 16) absolut zu....
 
Naja ich würde böse Wesen nicht mehr als Engel bezeichnen.

Und wozu hat dann der Erzengel Michael ein Flammenschwert in der Hand?

Das zeigt doch, das auch ein "Guter" zustößt, wenn's drauf an kommt.

Die Bibel schreibt über ihn, das er ein Heerführer ist und mitunter Krieg führt.

Also für den Laien kaum erkennbar, wer nun der Gute oder der Böse ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben