!!!Wichtig!!Mal durch Lesen!!!!

Es gibt aber dennoch Dämonen, Engel... Menschen sind ein Teil des großen Ganzen - auch wenn sie viele Ihre Ängste selbst erschaffen und oft ihr eigener Kerkermeister sind, so erschaffen sie doch nicht alles was hier ist.

Für mich ist Gott die Summe aller Dinge + 1 :)


was erschaffen wir selber??

was sind dann dämonen und engeln wenn es keine illusion von uns menschen ist??

oder wie kann oder muss man das ganze sehen??
 
Werbung:
hallo chocs,

hab dich nicht vergessen, war ne zeit weg, nun mal ne antwort von mir

es gibt viele modelle von seinsebenen oder dimensionen - alles sind nur annaeherungen, da wir nicht wirklich wissen, wie die feinstofflichen welten aufgebaut sind...

das gelaeufigste modell sind die auraebenen, oder die verschiedenen 'koerper' der aura:

1. physische ebene (die dreidimensionale welt der materie, form, koerper) - 2. aetherebene (energie / zeit) - 3. astralebene (emotionalebene, gefuehlsebene - welt der naturwesen) - 4. mentalebene (verstand, menschbewusstsein) - 5. kausalebene (spirituelle ebene, gottesdimension - engelswelten)

zu 3.: von der astralen dimension heisst es: 'da tanzt der dunst' - das bedeutet, dort tummeln sich all die anteile verstorbener seelen, die nicht ins licht gefunden haben (fremdseelenbesetzungen), all die daemonen, geister, dunklen maechte, wesenheiten die bei schwarzer magie helfen, entitaeten (von menschlichen bewusstsein aufgeladene vorstellungen), und bedingt sind hier auch die krafttiere anzusiedeln, und eben die naturwesen wie elfen, gnome usw. (wenn man es denn alles in diese form zwingen will) - alles was hier 'wohnt' hat kein hochentwickeltes bewusstsein, ist 'niederschwingend'

zu 4.: mentale ebene: unsere menschbewusstseinebene - verstandesebene - hier koennen wir als schoepfer unserer realitaet eine neue welt schaffen, das 'christusbewusstsein' in uns verwirklichen - eine oft nicht richtig erkannte macht die nur wir menschen haben!!!

zu 5.: kausalebene - die ursaechliche, die gottesdimension - hier wohnen all die heerscharen der engel, erzengel, elohime, cherubime usw.- wesen mit absolut hochschwingendem 'bewusstsein' - letztendlich auch unser hohes selbst und dann gott

---
nun gibts z.b. die aussage, mutter erde macht bald den bewusstseinsquantensprung ueber die 4. dimension (soll sich da angebl. nur ca. 2 tage aufhalten) in die 5. dimension - da muss man dann wissen, dass hier die ersten 3 dimensionen die unserer formwelt gemeint sind, der wuerfel den wir anfassen koennen (1. - physischer koerper), dann kommt die 4. dimension, die zeit ( 2. aether/energieebene) und dann die 5. dimension, man sagt die erste der feinstofflichen (astralebene)

---
die quantenphysiker kennen modelle mit 10 oder 11 dimensionen, oder auch b. heim: er erklaert die welt mit 12 dimensionen, wobei die letzten 4 der gottesraum G4 sind

und dann gibts sicherlich noch ganz viele modelle aus den div. lehren, die ich hier nicht auffuehre, aber die ebenen der aura sind schon ziemlich allgemeingueltig

lg, dein aussteiger
 
Wieso sollten das Illusionen sein? Das Universum dreht sich nicht nur um die Erde. ;)
Engeln und Dämonen sind bestimmte Wesengruppen, sie sind Energie wie wir eigentlich auch Energie sind und unser Körper ist unser Gefährt um hier auf der Erde sein zu können.
 
1. wieviele ebenen gibt es??also ich lese ständig von irgendwelchen eben wo geister ect. leben.

13...mindestens. Kommt aber ganz darauf an, wie man unterteilt.

2. gibt es wirklich dämonen böse geister engeln wie sie immer dargestellt werden??

Gibt es. Aber nicht so, wie es gewöhnlich dargestellt wird (!).


3. wie ist es mit dem teufel gibt es wirklich dieses ganze art spiel zwischen gott und teufel,man hört viel der eine sagt es gebe sowas nciht der andere sagt wiederrum was anderes,ich selber kann für mich es selber noch nicht beantworten,ich weiß das es da was gibt was es aber ist oder wie auch immer,kann ich leider nicht sagen und suche nach einer antwort.

DEN Teufel gibt es offiziell seit einem christlichen (!) Konzil ca. 1215 (hab' das genaue Datum jetzt nicht im Gedächtnis). Nur ein weiterer Rechtfertigungsgrund für die damalige (west-)christliche Kirche. :rolleyes:
 
Wieso sollten das Illusionen sein? Das Universum dreht sich nicht nur um die Erde. ;)
Engeln und Dämonen sind bestimmte Wesengruppen, sie sind Energie wie wir eigentlich auch Energie sind und unser Körper ist unser Gefährt um hier auf der Erde sein zu können.

woher weißt du das so genau??;)

oder kann man das auch für sich selbst heraus finden und sehen??


lg chocs:kiss4:
 
woher weißt du das so genau??;)

oder kann man das auch für sich selbst heraus finden und sehen??


lg chocs:kiss4:

hm also bei Dämonen bin ich noch nicht so ganz hinter gestiegen... sie werden irgendwie erschaffen... Engel hingegen werden auch erschaffen aber von Gott ;)
Menschen erschaffen Dämonen, aber ob sie die einzigen sind...

Dämonen leben durch das Böse, Angst ist wie Nahrung für sie.

Alles was du benötigst findest du in dir - auch die Antworten. Das was du im Außen bekommst kann dir den Weg weisen. Nur im Inneren wirst du aber wirklich weiter kommen. Die größte Aufgabe des Menschen ist sich selbst zu überwinden; sich zu meistern :)

Wissen erschließt sich dir wenn du soweit bist. Dir kann vieles gesagt werden und du kannst sogar glauben das es die Wahrheit ist und sie kann es sogar sein, aber du musst dieses Wissen auch verinnerlichen und umsetzen.

Daher ist dieses ganze Kirchenzeug zwar ganz nett, aber 5mal am Tag zu Beten nur weil du meinst dass Gott es verlangt bringt dich nicht weiter. Du musst das was du tust und lebst auch wirklich fühlen, verinnerlichen, leben... das ist jetzt nicht auf dich bezogen ;)
 
Da hab ich doch in meinem beitrag 12 mal wieder etwas so hingebogen wie es mir passt in meiner vorstellung mit meinem oft nur 'halben' wissen betreffend unserem bevorstehenden aufstieg ueber die 4. Dimension in die 5.

und nun hab ich bei yasmuheen eine andere erklaerung gefunden – sie hat es mit den aufgestiegenen meistern, den lichtarbeitern und diese lehre ist eng verbunden mit der theosophie von helena blavatsky

1. physische ebene: bewusstsein als punkt – mineralien, wasser, atome, molekuele

2. astral ebene: lineares bewusstsein, frei von selbstbewusstsein und ego – pflanzen und tierreich

3. mentale ebene: volumetrisches bewusstsein – bewusstsein des egos und des individuums – illusion der trennung

4. buddha-ebene: ueberbewusstsein, reintegration der gruppenidentitaet, ohne verlust der individuellen oder ego-identitaet – letzte verdichtungsstufe, die einen physischen koerper erfordert – basiert auf emotionen – auch als astrale welt bekannt

5. atmische ebene: experimentelles bewusstsein des ICHs als gruppenidentitaet – nicht an lineare zeit gebunden – verdichtete weisheit – dimension des lichtes - wesen dieser ebene koennen einen physischen koerper annehmen – hier ist jeder ein meister mit multidimensionalem bewusstsein – voellig dem heiligen geist ergeben, und dient dem goettlichen willen

6. monadische ebene: christus- oder buddhabewusstsein – hier ist die monade verankert – hier war jesus, als er der christus (erleuchtet) wurde – hier befinden sich die schablonen fuer die DNS-muster der gesamten schoepfung – die wesen hier sind energie, aber koennen wahlweise einen physischen koerper annehmen

7. logoische ebene: reines licht, mreiner klang, heilige geometrie, reiner ausdruck und kreativitaet – ebene der grenzenlosen fein’stoff’lichkeit
und demnach sind wir also grad in der 3. Dimension, und gehen kurz ueber die 4. (astrale welt) in die 5. – dort wo wir dann unsere koerper noch haben, aber 100% gesund und in der idealform, und durchlichtet, also halblichtwesen – und wir dienen dann nur dem goettlichen willen – der liebe fuer alles was ist! – kann man wohl paradies auf erden nennen!

um nun die verwirrung komplett zu machen werd ich noch weitere ‘dimensions’modelle hier reinstellen – eins davon hatte ja handwerkerprofis schon erwaehnt in beitrag 3, das scheint aus der anthroposophie von rudolf steiner zu sein – oder die 10 bewusstseinsebenen der kabbala – und wenn jemand noch weitere weiss wuerd ich die gerne hoeren…

lg
 
halllo zusammen:)


ich hätte da mal ein paar fragen an die leute von euch die sich damit gut auskennen.

1. wieviele ebenen gibt es??also ich lese ständig von irgendwelchen eben wo geister ect. leben.

2. gibt es wirklich dämonen böse geister engeln wie sie immer dargestellt werden??

3. wie ist es mit dem teufel gibt es wirklich dieses ganze art spiel zwischen gott und teufel,man hört viel der eine sagt es gebe sowas nciht der andere sagt wiederrum was anderes,ich selber kann für mich es selber noch nicht beantworten,ich weiß das es da was gibt was es aber ist oder wie auch immer,kann ich leider nicht sagen und suche nach einer antwort.


das sind mal so die fragen wo ich gerne mal die meinung von euch hören würde.


chocs

Wenn Du mit Ebenen eventuell Dimensionen meinst,dann sind uns davon 4 bekannt.Allerdings vermutet die Quantenphysik wesentlich mehr, mindestens 10.
Die Schwierigkeiten diese wahrzunehmen, liegt in unseren unzulänglichen Sinnesorganen.
Was wir sinnlich nicht wahrnehmen können, können wir höchstens nur mathematisch definieren, also ohne emotionale Erkenntnis.

2.Engel und Dämonen im religiösen Sinne gibt es m.E. nur dann, wenn Du daran glaubst.Sie besitzen nur für den Gläubigen Realität, aber Realität im kosmischen Sinn wohl kaum.
Wenn Du Engel und Dämonen als positive oder ( für uns ) negative Kräfte bezeichnen willst, dann gelten diese als Synonym für vielleicht noch unbekannte Energien.
3.Der Teufel ist eine kirchliche Erfindung des Mittelalters.Für diese Figur gilt das Gleiche, wie für Engel und Dämonen. Er kann nur dem Gläubigen etwas anhaben.
Der Kampf zwischen Teufel und Gott ist eine Fiktion, denn wenn Gott ALLES erschaffen hat, dann auch den Teufel. Wozu sollte er?, weil er sich vielleicht langweilt?, andernfalls wärer er entweder dumm oder sadistisch.
Obwohl?..., er hat ja als über alles liebender Vater seinen einzigen, unschuldigen Sohn zugunsten einer zügellosen Hammelherde hingeschlachtet!!
 
Werbung:
Zurück
Oben