DÄmonen anstatt engel?!?!?!

Werbung:
Hallo Jenny,

ich beginne mich gerade mit dem Kartenlegen intensiver zu beschäftigen und lese mich gerade ein in die Materie.

Unter anderem habe ich gelesen, dass die Kunst des Kartenlegens schon uralt ist und als die Kirche aufkam wurde es dann aufeinmal als böse und schlecht verurteilt. So wie die Hexen die haben ja auch dran glauben müssen weil die Freaks Macht wollten und das um jeden Preis.

Also wenn der Typ streng gläubig ist, dann wird er Schriften gelesen haben die dieser Linie treu sind und deshalb wird er wahrscheinlich so schlecht darüber denken.

Ich kann da nur Ahorn rechtgeben, vertrau auf dein Gefühl.
 
Werbung:
Hallo Jenny!

Ich kann Kind nur Recht geben. Er hat sicher nur Schriften/Bücher/Texte gelesen die seine Meinung da bekräftigen. Es kommt dabei jedoch nur auf die Auslegung der Textstellen an.

Als Beispiel hätte ich da eine Stelle aus der Bibel meiner Eltern. Die Stelle weiss ich leider nicht mehr.
All jene die mit Toten sprechen und in die Zukunft blicken sollen mit Feuer und Schwert bekämpft werden.
Wer ist damit gemeint? Die die Menschen helfen wollen, oder die die sich an ihnen nur bereichern wollen? Beide? Oder ist es ein Übersetzungsfehler aus den Originaltexten?

Die Herkunft des Wortes OKKULT wurde ja schon erklärt. Genauso was es mit Engeln und Dämonen auf sich hat.

Das wichtigste in meinen Augen ist jedoch: Namen sind nur Schall und Rauch. Denn was ist LIEBE ausser einem Wort dem dein Verstand eine Bedeutung gibt?
 
Zurück
Oben