Engel und die anderen?

Caleidoskop

Mitglied
Registriert
31. März 2008
Beiträge
282
Ort
Mitteldeutschland
Hallo,

ich möchte euch die an Engel glauben mal fragen wie ihr zu den Engeln "findet"? Was ist mit dem "Bösen"? Es gibt soviel Böses auf der Welt und soviel Unheil? Wie findet man den Weg zu den Engeln? Können sie einem die Angst nehmen?

Ich beschäftige mich mit vielen verschiedenen Sachen, die mir zum Teil auch Angst machen. Da ich in sowas "sensibel" bin würde ich mich lieber mit dem Thema Engel oder wie ihr es nennt beschäftigen. Leider findet man dazu nicht viel. Ich finde keinen Weg da "rein". Was machte man denn wenn man Angst hat? Was ist die Aufgabe dieser Lichtwesen? Und wohin mit dem "dunklen", haben sie die Macht es zu "besiegen"? Gibt es nicht schon ewig das Gute und das Böse?

Tut mir Leid wenn das alles etwas verwirrend klingt aber ich würde gern mehr darüber wissen ohne mir extra Bücher kaufen zu müssen. Sondern von Menschen die darüber Bescheid wissen.

Danke
 
Werbung:
Die Beziehung und Findung zur Engelwelt liegt wohl darin, in dem man selbst einer ist oder zumindest ein astrales Positivwesen.

Ein Mensch, der z. B. ein "menschlich verkörperter Dämon" ist, findet bestimmt keinen großen Gefallen im Kontakt mit einem Engel.

Insofern kommt bei dir darauf an, wie du dich einschätzt? Du erkennst dein Wesen durch deine weltlichen Neigungen, wenn du keine esoterische Erkenntnis hast. Kleiner Hinweis: Wenn du die "Farbe" Schwarz magst, dann gehörst du in der Regel in die andere Kategorie.
 
Werbung:
Um Gottes Willen nein ich mag kein schwarz. Die Frage war wohl etwas verwirrend. Ich könnte nie jemandem was Böses tun, ich leide eher mit denen mit denen Böses geschieht. Ich beschäftige mich eher mit Heilkräutern USW.
 
Zurück
Oben