Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Eva...du Holde...:D



Ich habe mich ja hier komplett raus gehalten...nur immer mitgelesen...
aber D A S ist die Krönung!!!!!:lachen:

Du regst dich über diese Bemerkung auf...????
Und meldest das????
Aber die ganzen Beleidigungen gegen Opti sind natürlich was ganz anderes????

Ich kotze gleich bei soviel Dummheit und Ignoranz und Engstirnigkeit...
Bitte auch diesen Beitrag melden....!!!!!!!!!
Ich habe dich als dumm, engstirnig und ignorant bezeichnet und es jetzt nochmal wiederholt, damit es auch ganz klar wird!!!!!
Unfaßbar so Leute wie du, die JEDE Beleidigung an Anderen rechtfertigen und verteidigen, aber wehe, sie selber sind mal dran....das ist natürlich Hochverrat, gelle???...:3puke:


Ich kann nur sagen, ja, unbedingt!

---------------------------------


Na, einen hab ich noch für euch. Meine kühnsten Erwartungen werden in den letzten Tagen weit, weit übertroffen!

Schauen wir uns mal eine Liste der Fatawas an, natürlich keine seriöse Seite (Institut für Islamfragen der Deutschen Evangelischen Allianz e.V.), aber gut für eine gelungene Bettlektüre, man schaue sich mal die Fatwa über die Rotation der Erde, ähm Sonne an oder die über die Konvertierten, Abgefallenen und wie mit ihnen zu verfahren ist, über das Scheidungsrecht, über das Züchtigen von Frauen und vieles mehr, ganz spannend, das.


http://www.islaminstitut.de/Fatawa-R...e5d9faf.0.html


Auch sehr kreativ und einfallsreich sind die Benennungen der Institutionen:


"Institut für Propaganda und Zurechtweisung"

"Hauptverwaltung der religiösen Zurechtweisung"


Steht alles drin, Beschneidungen von Mädchen, Gehorsamspflicht zum ehelichen Verkehr von Muslimas ("Verweigerung wird von Allah hart bestraft!") sämtliche Rechtsschulen bestehen auf Hinrichtung beim Abfall vom muslimischen Glauben und unendlich vieles mehr.


Alles von den höchsten, allerhöchsten Gelehrten verschiedenster Länder ausgesprochen und mit entsprechenden Textstellen des Korans, den Suren unterlegt, ein wahrer Zuckerhappen, das hier. Sind nur rund 8 Seiten mit ca. 20 pro Fatawas pro Seite, da ist für jeden etwas dabei.

Wirklich.

http://www.islaminstitut.de/Fatawa-R...e5d9faf.0.html


Soweit hätte noch nicht einmal meine Kreativität gereicht!
 
Werbung:
Hallo Eva...du Holde...:D



Ich habe mich ja hier komplett raus gehalten...nur immer mitgelesen...
aber D A S ist die Krönung!!!!!:lachen:

Du regst dich über diese Bemerkung auf...????
Und meldest das????
Aber die ganzen Beleidigungen gegen Opti sind natürlich was ganz anderes????

Ich kotze gleich bei soviel Dummheit und Ignoranz und Engstirnigkeit...
Bitte auch diesen Beitrag melden....!!!!!!!!!
Ich habe dich als dumm, engstirnig und ignorant bezeichnet und es jetzt nochmal wiederholt, damit es auch ganz klar wird!!!!!
Unfaßbar so Leute wie du, die JEDE Beleidigung an Anderen rechtfertigen und verteidigen, aber wehe, sie selber sind mal dran....das ist natürlich Hochverrat, gelle???...:3puke:

unterschreibe diesen Beitrag,

wenn ich eva's Beiträge lese, könnte ich kotzen, tagelang …
 
Soweit hätte noch nicht einmal meine Kreativität gereicht!

Zu deiner „Kreativität“:

Für deine Fissel-Fiese-Islam-Fiskussion haste doch nen extra Pussel-Fred installiert, warum tobste dich nicht da aus ? Weil keiner mehr Bock hat ?

Auch wenn es dein Hirn nie erreicht – selbiges geschieht seit Anno-Pustemal unter diversen Deckmäntelchen gar pustelhaft.

Anderweitig auch als „Absonderung“ (Fall, Erbsünde und „Aussatz“) umschrieben !

Und die Menschheit allgemein betreffend !

……

und zu später Stund kommen jetzt noch im trojanischen Pferd die Schläfer selbst dahergeritten

:eek: :alien: :escape:
 
und zu später Stund kommen jetzt noch im trojanischen Pferd die Schläfer selbst dahergeritten

:eek::alien::escape:

Na die durften jetzt doch nun wirklich nicht fehlen.....
a010.gif
 
Ich kann nur sagen, ja, unbedingt!

---------------------------------


Na, einen hab ich noch für euch. Meine kühnsten Erwartungen werden in den letzten Tagen weit, weit übertroffen!

Schauen wir uns mal eine Liste der Fatawas an, natürlich keine seriöse Seite (Institut für Islamfragen der Deutschen Evangelischen Allianz e.V.), aber gut für eine gelungene Bettlektüre, man schaue sich mal die Fatwa über die Rotation der Erde, ähm Sonne an oder die über die Konvertierten, Abgefallenen und wie mit ihnen zu verfahren ist, über das Scheidungsrecht, über das Züchtigen von Frauen und vieles mehr, ganz spannend, das.


http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Rechtsgutachten.10.0.html


Auch sehr kreativ und einfallsreich sind die Benennungen der Institutionen:


"Institut für Propaganda und Zurechtweisung"

"Hauptverwaltung der religiösen Zurechtweisung"


Steht alles drin, Beschneidungen von Mädchen, Gehorsamspflicht zum ehelichen Verkehr von Muslimas ("Verweigerung wird von Allah hart bestraft!") sämtliche Rechtsschulen bestehen auf Hinrichtung beim Abfall vom muslimischen Glauben und unendlich vieles mehr.


Alles von den höchsten, allerhöchsten Gelehrten verschiedenster Länder ausgesprochen und mit entsprechenden Textstellen des Korans, den Suren unterlegt, ein wahrer Zuckerhappen, das hier. Sind nur rund 8 Seiten mit ca. 20 pro Fatawas pro Seite, da ist für jeden etwas dabei.

Wirklich.

http://www.islaminstitut.de/Fatawa-Rechtsgutachten.10.0.html


Soweit hätte noch nicht einmal meine Kreativität gereicht!

Da war ein kleiner Fehler im Link, die neueste ist vom 27.03.2009, jetzt auch mit Driektverlinkung zu den Fatawas. Oder sind die alle von der Seite erfunden worden?

Hätte gerne eure Statements dazu gehört. Seid ihr fähig zu lesen und erst danach zu kommentieren?

Nithaiah?

:rolleyes:
 
Da war ein kleiner Fehler im Link, die neueste ist vom 27.03.2009, jetzt auch mit Driektverlinkung zu den Fatawas. Oder sind die alle von der Seite erfunden worden?

Hätte gerne eure Statements dazu gehört. Seid ihr fähig zu lesen und erst danach zu kommentieren?

Nithaiah?

:rolleyes:

Ja ich werd es mir durchlesen. Aber nicht mehr heute, gell?
 
Seid ihr fähig zu lesen und erst danach zu kommentieren?

Nithaiah?

:rolleyes:

Wer dir immer noch glaubt, dass es dir um die Frauen geht (was du ja so oft mit moralinsaurer Spritze gegen andere andersrum verwendet hast) und rein gar nicht um einen andauernden pauschalisierenden Feldzug gegen den Islam – nu ja
:D

Und "Nithaiah" scheint noch immer der Karren zu sein, den du ganz "un-schein-heilig" benutzt!
:zauberer1

Ein Schelm... wer....
 
Und "Nithaiah" scheint noch immer der Karren zu sein, den du ganz "un-schein-heilig" benutzt!
:zauberer1

Ein Schelm... wer....

Tja, wie ich dazu komme, weiß ich zwar auch nicht, aber nun denn:

Sammy, ich hab mir einige der Fatwas angeschaut, und was soll ich sagen? Natürlich bin ich mit dem Blödsinn nicht einverstanden, ist ja kriminell was da steht, aber ich bleibe dabei, dass dieses nicht die Essenz des Islams ist. Ich habe keine Ahnung, wie seriös die Seite ist, um welche Rechtsschulen es sich dabei handelt, usw. usf.


So. Und ich habe nun eine Seite gefunden, die sich mit den Erfahrungen deckt, die ich gemacht habe:

Mal ein paar Auszüge, für alle die sich trauen, mal auch die andere Seite zu sehen und ihr Feindbild zumindest zu überdenken:

Ein weiterer Aspekt, der in diesem Zusammenhang erwähnt werden muss, ist die Tatsache, das aus islamischer Sicht jeder Mensch mit der fitra, d.h. der "natürlichen Veranlagung" der Gottergebenheit geboren wird. Somit sind alle Kinder von Geburt an "Muslime".

"Islam" bekommt hier also eine umfassendere Bedeutung, da Gott kein Volk ohne Rechtleitung gelassen hat. Wie im oben zitierten Vers 3:85 zu lesen ist, glauben die Muslime (Gottergebene) auch an das, was den anderen Propheten von dem einen Gott gegeben wurde. Somit sind auch die anderen Propheten, z.B. Adam, Noah, Abraham, Moses und Jesus , nach islamischem Selbstverständnis Muslime (Gottergebene), und das, was sie verkündet haben, ist nichts anderes als Islam (Gottergebenheit). Jesus z.B. spricht in Sure 3:52: "Wer sind meine Helfer zu Gott (man ansari ila Allah)? Die Jünger sagten: Wir sind die Helfer Gottes (nahnu ansar Allah). Wir glauben an ihn. Bezeuge, dass wir (ihm) ergeben sind (waschhad bianna muslimun)" (vgl. auch 61:14).
Aber nicht nur der Glaube an alle Propheten und Offenbarungen bildet eine gemeinsame Grundlage, sondern auch religiöse Praktiken wie beten und fasten, sind allen Religionen gemein. Somit ist es möglich, sogar mit Menschen, die sich als Atheisten bezeichnen, Gemeinsamkeiten zu finden, da es keine Kultur ohne Religion gibt und alle Menschen gewissen ethischen Grundlagen folgen, die auf den "Urbund " mit Gott zurückzuführen sind. Schließlich wollen alle Menschen, ob sie an den einen Gott glauben oder nicht, in Frieden und in Freiheit leben. Nicht ohne Grund ist der Begriff "Islam" für viele Muslime auch identisch mit dem Begriff Silm (Frieden), der aus der gleichen Wortwurzel s-l-m gebildet wird.


Der "Islam" als Projektion
Bekannte und vor allem aktuelle Themen wie z.B. der "Heilige Krieg", "Fundamentalismus" und die "Frauenfrage" werden häufig in einem Atemzug mit dem Islam genannt. Für viele Menschen sind diese am interessantesten, weil sich ihr Wissen meist nur auf sie beschränkt, wobei hier nicht von einem wissenschaftlich fundiertem Wissen die Rede sein kann, sondern eher von unreflektierten quantitativen Informationen. Außerdem sind diese genannten Phänomene Produkte der eigenen europäischen Kultur und somit nichts unbekanntes:

a) Heiliger Krieg

b) Fundamentalismus

c) Die Frau im Islam

a) Heiliger Krieg

Der Heilige Krieg ist ein aus der christlichen Geschichte stammender Begriff und ist dem Islam fremd. Kein Krieg kann heilig sein! Auf arabisch würde man zu so einem Krieg Harb Qudsi sagen, wobei dieser Begriff keine Verwandtschaft mit dem Begriff Djihad hat.

Der Begriff Djihad - im Koran häufig in Verbindung mit ...fi sabil Allah (...auf dem Wege Gottes) vorkommend - hat in seiner Wortwurzel die Bedeutung von "sich bemühen, sich anstrengen, streben, kämpfen" und wird im Deutschen oft falsch als "Heiliger Krieg" wiedergegeben. Diese falsche Bezeichnung basiert auf dem europäischen Verständnis von Djihad , wobei Djihad im islamrechtlichen Sinne kein räumlich und/oder zeitlich begrenztes kriegerisches Unternehmen im Namen des Islam (auf staatlicher Ebene) bezeichnet, so wie es im Christentum in der Zeit der Kreuzzüge der Fall war. Es gibt auch keine Djihade im Plural, wie "Heilige Kriege", da das Wort keinen Plural kennt.

Die Formulierung persönlicher "Einsatz" oder "Kampf", und zwar "für die Sache Gottes" oder "Mühe aufwenden auf dem Wege Gottes mit personellen und materiellen Opfern" trifft eher zu, wobei auch die Pilgerfahrt und das rituelle Gebet als Djihad gelten. Außerdem ist bei dem Begriff auffällig, dass er etwas bezeichnet, was "für" und nicht "gegen" etwas gerichtet ist. Deswegen ist "Heiliger Krieg gegen Ungläubige" eine völlig falsche Übersetzung.

b) Fundamentalismus

Auch der "Fundamentalismus" ist ein aus dem christlichen Kulturkreis stammender Begriff . Dieser wird heute häufig mit einem Atemzug mit Islam genannt, ist der islamischen Lehre jedoch fremd. Ein Synonym dazu ist der "Islamismus", wobei besonders muslimische Intellektuelle, die "den Westen" kritisieren, als "Islamisten" bezeichnet werden. Unter diese beiden Begriffe werden all jene zusammengefasst, die auf irgendeine Art und Weise, allen unislamischen Einflüssen gegenüber Kritisch gegenüberstehen. Aber auch Muslime, die einfach nur ihre religiösen Pflichten wie beten und fasten befolgen, werden nicht selten als Fundamentalisten bezeichnet.

Da jedoch auch dieser Begriff zu falschen Assoziationen führen kann, sollten Muslime die Identifikation damit vermeiden.

Der Islam lehnt jede Form des Extremismus ab und lässt "Gewalt" nur als Mittel der Verteidigung zu. Selbst in Extremfällen, wie z.B. Kriegen, gibt es im Koran und in der Sunna Vorschriften, "das Maß nicht zu überschreiten ". Eines der wichtigsten Ziele menschlichen Handelns sollte die Herstellung von Frieden sein. Wir lesen im Koran: "Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu, und lass vom Kampf (gegen sie) ab!" (8:61).
c) Die Frau im Islam

"Die Frau im Islam" ist eines der begehrtesten Themen, über die in nicht-islamischen Kreisen diskutiert wird, wobei davon ausgegangen wird, dass "der Islam" die Frau unterdrücke und dem Mann mehr Rechte gebe, als der Frau. Muslime weisen dieses aus dem Mittelalter stammende Vorurteil zurück . Vielmehr sind Mann und Frau vor Gott, sowohl in religiöser als auch in geistiger Hinsicht gleichwertig. Rechte und Pflichten von Mann und Frau sind im Koran geoffenbart: "Und die gläubigen Männer und Frauen sind untereinander Freunde. Sie gebieten, was recht ist und verbieten, was verwerflich ist, verrichten das Gebet, geben die Zakat und gehorchen Gott und seinem Gesandten. Ihrer wird sich Gott erbarmen...". (9:71)

Eine Benachteiligung von Mädchen bzw. Frauen würde der Gerechtigkeit Gottes widersprechen.
Männer und Frauen ergänzen sich in ihrer gemeinsamen Verantwortung für Familie und Gesellschaft. Mann und Frau können sich keine Befehle erteilen, außer in religiösen Angelegenheiten. Außerdem tragen beide die Verpflichtung dazu, den jeweils anderen für religiöse Verfehlungen zurechtzuweisen. Außer dem Recht auf sexuelle Beziehung, auf die beide in gleicher Weise Rechtsanspruch haben, kann der Mann rechtlich von seiner Frau nichts verlangen, auch keinerlei Dienste. Die Frau hingegen darf für jede Dienstleistung - sogar für das Stillen ihrer Säuglinge - Geld verlangen. Im Falle einer Ehe, hat die Frau das Recht auf einen Ehevertrag. Des weiteren gesteht der Islam beiden Geschlechtern das Recht auf Scheidung zu.

Muslime glauben an die Existenz von Engeln, die im Koran sowie in der Sunna erwähnt werden. Z.B. gilt der Erzengel Gabriel als Überbringer der Offenbarungen Gottes an die Gesandten.

3. Ebenso glauben Muslime an alle geoffenbarten Schriften Gottes an die Gesandten (also auch die Thora und das Evangelium), die diese zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Orten erhalten haben. Der Glaube an den Koran beinhaltet, dass der Koran die abschließende Offenbarung Gottes ist, nach der bis zum Jüngsten Gericht keine weitere mehr folgen wird.

4. Muslime glauben an alle Gesandten Gottes sowie an alle Aussagen, die im Koran und in der Sunna über sie enthalten sind. So wie der Koran die letzte Offenbarung Gottes darstellt, gilt auch der Prophet MuÀammad als "das Siegel der Propheten", nach dem keiner mehr folgen wird.

Quelle: http://www.ihg-net.de/cms/front_content.php?idcat=311


Das sollte für heute genügen. Und Sammy, noch zu deiner Frage:

Es gibt Menschen/Muslime, die ihr Leben leben, wie es ihnen ihre persönliche Gesinnung eingibt. Ich nehme an, du sprichst von denen.

Nein, ich rede nicht von persönlicher Gesinnung, sondern von Religionsführern, die das Wissen auch entsprechend (also friedlich und auf Gott ausgerichtet) weitergeben. Ich habe es selbst so erlebt. Denkst du wirklich, da gäbe es nur die bösen Fundamentalisten?
 
Ich habe dich als dumm, engstirnig und ignorant bezeichnet und es jetzt nochmal wiederholt, damit es auch ganz klar wird!!!!!
Unfaßbar so Leute wie du, die JEDE Beleidigung an Anderen rechtfertigen und verteidigen, aber wehe, sie selber sind mal dran....das ist natürlich Hochverrat, gelle???...:3puke:

Eva kommt recht häufig dran, und zwar in regelmässigen Abständen, wenn du dir alle Beiträge genau durchliest. Und auch jetzt wieder wird ordentlich auf sie eingedrescht. Nicht mal mit Opti's Kritik ist das zu vergleichen. Ihr seid wirklich alle sehr mutig. Bravo!
 
Werbung:
Ja Sunny – das alles glaub ich dir doch !

Und das Auflehnen versteh ich ebenfalls.

Du gehst aber nicht ins Internet und dir „fällt“ es entgegen, da musste Guggelen.

Es sei denn, es ist gerade super-aktuell !

Das nicht so aktuelle – das aber in die gleiche „Schiene“ fällt – siehst du dann nicht – ist aber trotzdem DA (und hat aber mit Islam nix zu tun – ich wag mich kaum noch das Wort zu sagen, das ist für manche ein „Trigger“ – und damit meine ich NICHT dich - und der ganze Körmel geht in die nächste Runde … Allah hilf :D )
……..

In Indien gibt es nur als Beispiel (bzgl. des Themas Verbrennungen jeglicher Art) auch reichlich davon.

Sogenannte Ehrenmorde: Korsika, Sizilien etc etc.

Bei „uns“ nennt sich so was „Eifersuchtsdrama“ etc. etc. und die Nachbarn: „Versteh ich gar nicht, die waren so nett und unauffällig….“

Die Baustellen sind so verdammt scheiße viele….und ich hab keineswegs die ultimative Erklärung, geschweige denn Lösung für alles.

Daher noch mal: Ja Aufklärung ist wichtig – zu oft bemüht, erzeugt es aber leider einen Gähneffekt…

Und was machen ? – so allgemein (und bitte NICHT auf Deine Beiträge bezogen verstehen):

Dialog wo irgendwie möglich ! - und nicht per se aufgrund von z.B. Religionszugehörigkeit mit vorgefertigtem Urteil über Religion (egal welche !) auftrumpfen wollen….

Hilfsorganisationen etc….

Liebe Nizus, ich zitiere dich hier gerne, weil ich diesen Beitrag super finde.

Alle nochmals durchlesen bitte! Denkt mit dem Herzen und einen wunderschönen Tag an euch alle.:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben