Gesetz über ehelichen Sex in Afghanistan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich weiß ja wohl was du meinst.
Aber was sollen wir machen?
Ehrlich mir fällt leider keine Idee ein damit keiner Frau mehr ein Leid und Unrecht geschieht. (Und auch Kinder, Ältere Menschen, Männer)

Jemanden anderen vielleicht? Na dann raus damit.

Viele debattieren hier wie Politiker.
Habt ihr auch Vorschläge?


Lg
Silver

Wenn man so denkt, Silverhawk, dann gibts nur eines: sich auf die aktive Seite begeben, einer Hilfsorganisation beitreten, von Amnesty International bis Möwe, bzw. eine eigene gründen und aktive Hilfe üben.
Es gibt Unmenge von Problemen, die nach Unrecht schreien. Reines Diskutieren darüber sehe ich als Naivität. Und - leider - viele werden von Grübeln über Böses psychisch krank.

Wenn auf einer Waagschale Aktivität für steht, wiegt die Schale mit den Unrechtfällen zwar nicht weniger, aber sie drückt nicht so schmerzlich.
 
Wenn man so denkt, Silverhawk, dann gibts nur eines: sich auf die aktive Seite begeben, einer Hilfsorganisation beitreten, von Amnesty International bis Möwe, bzw. eine eigene gründen und aktive Hilfe üben.
Es gibt Unmenge von Problemen, die nach Unrecht schreien. Reines Diskutieren darüber sehe ich als Naivität. Und - leider - viele werden von Grübeln über Böses psychisch krank.

Wenn auf einer Waagschale Aktivität für steht, wiegt die Schale mit den Unrechtfällen zwar nicht weniger, aber sie drückt nicht so schmerzlich.

Ja, das ist ein guter Vorschlag Xchen (ich war einige Jahre in der GfbV).

Dazu muß man aber ein verdammt gutes Nervenkostüm haben, sonst kann das auch ganz schnell krank machen.

Weil, wenn man da wirklich aktiv ist, wird man mit SOVIEL aus ALLER Welt konfrontiert – daß es einen erst recht aus den Latschen hauen kann.

Nicht umsonst spezialisieren sich in solchen Organisationen die Leuts auf Teilgebiete.

:blume::winken5:
 
Eben hab ich nochmal diverses recherchiert und ich kann nur empfehlen, dasselbe zu tun, wollte man sich mal fernab der Fiktion und der Illusion von "der wahre Koran sagt, daß Mann und Frau gleichberechtigt sind!" bewegen und mal den Tatsachen in die Augen schauen. Dieses Gedummbabbel da grad wieder, ist kaum auszuhalten, daher mach ichs kurz:


Noch ein kleines "..........." aus der Ebene der Realität:

Da ist noch eine jordanische Studie im Umlauf, die besagen soll, daß 97% der jordanischen Frauen sich als Gewaltopfer verstehen.




Ich kann diese Quelle jedoch nicht bestätigen, daß ich die Schrift nicht lesen kann und die Sprache nicht beherrsche. Die Übersetzung ist von einer christlichen Seite, somit Fragezeichen. ?????



Und dann noch dies hier:




http://www.welt.de/politik/article3393893/Mukhtar-Mais-Kampf-gegen-Pakistans-brutale-Sitten.html

Mir graust vor all den Dingen, die hier in die Welt gesetzt werden.

Ich sag Euch nochmals. Alles, was ihr hier über sogenannte moslemische Länder liest, ist von westlich ausgerichteten Herrschern regiert, die den Koran und die Scharia bekämpfen. Es gibt dort keine Scharia mehr.

Deswegen haben sich die Islamisten gebildet, um diese Länder mit dem Heiligen Krieg zurückzugewinnen. Diese Länder waren einmal moslemisch, sind es aber nicht mehr, daher auch ganz andere Gesetze, die nichts mit der Scharia zu tun haben und somit auch nicht mit dem Islam.

Ich hoffe, dass jetzt endlich diese Hetze aufhört.

Was hier recherchiert wird, ist absichtlich so ausgerichtet, dass die Moslems, die dort nicht mehr regieren, gehasst werden. Aber wo keine Moslems regieren, gibt es auch keine Scharia. Das betrifft alle arabischen Länder, die opti aufgezählt hat: Tunesien, Marokko, ..............

So hab ich es von meiner sicheren Quelle, die die Verhältnisse kennt, erfahren.

Er hat auch gemeint, dass die Geschichte von Khomeini und den Sex mit Kindern nicht stimmen kann, obwohl er kein Freund der Schiiten ist. Also ist auch das eine Hetze.

In all diesen erwähnten Ländern herrschen vielleicht unmögliche Zustände, ich kann es ja auch nicht kontrollieren, aber mit dem echten ISLAM hat das nichts zu tun, auch nicht mit den wirklichen Moslemen.

Hier geht es nur um HETZTIRADEN, die nichts bringen.

Galahad, bitte schließe diesen Thread, er ist ganz einfach unmöglich und voller Hass gegen eine Religion und ein Volk, das nichts dafür kann.

Zu diesem Schluss bin ich gekommen.

eva07
 
Liebespaar in Afghanistan hingerichtet....die Eltern der Frau haben die beiden den Taliban ausgeliefert......

http://www.rundschau.co.at/rsooe/home/story.csp?cid=6569804&sid=75&fid=55

Gute Sunny,

ich weiß um dein Anliegen, wirklich !

Wir können jetzt hier Stund um Stund weiter die Greuel auflisten, die dort passieren.

Ich denke, dass viele Menschen darum wissen und sich damit sehr ohnmächtig fühlen, umso mehr als es so weit weg ist, und sie nicht mal wissen, wie SIE HIER vor Ort an solch ähnlich gelagerten Taten was ändern oder solchen vorbeugen können.

Wir können uns gegenseitig bekunden, wie furchtbar wir das finden – wir können tausend andere Beispiele aufzählen, wo ähnliches passiert.

Aufklärung ist gut und wichtig !

Die Frage ist: was machen „wir“ damit ?

Und dazu hat Xchen was Treffendes geschrieben !

Um in solchen Organisationen effektiv tätig zu sein, reicht die pure „Empörung“ übrigens nicht – da kann man sich dann besser am nächsten Stammtisch „auskotzen“, um anschließend einigermaßen beruhigt, ob der möglichen Selbst-Bestätigung nach Hause zu wandern.

:umarmen:
 
Gute Sunny,

ich weiß um dein Anliegen, wirklich !

Wir können jetzt hier Stund um Stund weiter die Greuel auflisten, die dort passieren.

Ich denke, dass viele Menschen darum wissen und sich damit sehr ohnmächtig fühlen, umso mehr als es so weit weg ist, und sie nicht mal wissen, wie SIE HIER vor Ort an solch ähnlich gelagerten Taten was ändern oder solchen vorbeugen können.

Wir können uns gegenseitig bekunden, wie furchtbar wir das finden – wir können tausend andere Beispiele aufzählen, wo ähnliches passiert.

Aufklärung ist gut und wichtig !

Die Frage ist: was machen „wir“ damit ?

Und dazu hat Xchen was Treffendes geschrieben !

Um in solchen Organisationen effektiv tätig zu sein, reicht die pure „Empörung“ übrigens nicht – da kann man sich dann besser am nächsten Stammtisch „auskotzen“.

:umarmen:

Ja, Du hast ja irgendwo recht :umarmen:.....dieses Kämpfen und Auflehnen ist wohl auch in meiner Vita begründet.

Dennoch: ....diese links, die ich hier beinahe täglich reinstelle, hab ich ja nicht verbissen irgendwo gesucht, damit ich da irgendwem eins reinwürge, sondern die sind von täglicher Aktualität! Ich geh ins Internet und sie fallen mir entgegen :confused:...und ich werde das beklemmende Gefühl nicht los, dass die Sache nicht besser wird...ganz im Gegenteil, wenn man z.b. liest, dass dieses Gesetz, zu dem ich diesen Thread eröffnet habe, jetzt von Schiiten UND Suniten befürwortet werden soll...da sind sie sich auf einmal einig :confused:
 
Natürlich gibt es diese Distanzierung Nithaiah, und ich bin sicher, daß viele Muslime das auch ganz ehrlich so meinen.
Es gibt diese Distanzierung auch als Lippenbekenntnisse von Islamisten.


Für die Lippenbekenntnisse der einen können natürlich die, die es ehrlich meinen, nichts...

Was es nicht gibt, und nur das hätte reale Bedeutung, ist eine gemeinsame Fatwa aller islamischen Rechtsschulen, die Gewalt im Namen des Islam als unislamisch verurteilt.

Völlig richtig, leider. Das vermisse ich auch.

Vermutlich wird es diese Fatwa in absehbarer Zeit auch nicht geben, weil sie im Widerspruch zum Koran stünde, denn ausnahmslose alle Aussagen zum Frieden beziehen sich im Koran auf den Islam und nicht auf die Ungläubigen.


Hm. Ich habe im Koran aber auch schon Suren gelesen, die zum Frieden mit den Ungläubigen auffordern. Und es gibt auch muslimische Gemeinschaften, die den Koran absolut friedlich interpretieren. Das ist also prinzipiell schon möglich.

Aber du hast schon Recht: Solange sich die verschiedenen Strömungen untereinander nicht einig sind, können wir auf diese gemeinsame Fatwa warten bis wir schwarz werden und länger. Schade eigentlich. Weil gerade die Fundamentalisten dem Islam einen richtigen Bärendienst erweisen. Und wenn es so ist, dass derzeit kein wirklich Gläubiger in den Regierungen sitzt - was ich nicht nur von Eva gehört habe übrigens -, dann wird sicherlich von Oben auch der entsprechende Druck auf die Rechtsschulen ausgeübt. So stelle ich es mir jedenfalls vor, mit meinen rudimentären diesbezüglichen Kenntnissen.

Schwieriges Thema *seufz*
 
Schwieriges Thema *seufz*

Meiner Meinung nach ein sehr einfaches Thema.

Was wir verurteilen sind Handlungen und ihre Täter. Freiheitsberaubung, Körperverletzung, Aufruf zum Mord, Morddrohung und Mord sind verachtenswürdige Handlungen. Da hört bei mir jegliche Toleranz gegenüber anderen Kulturen auf.

Aber wer sind die Täter?

Ist es der Islam? Sind es die Moslems? Nein.

Ist der Täteranteil im Islam höher als in anderen Kulturen? Möglicherweise. Zumindest sieht das Medienbild aktuel so aus.

Dürfen wir deswegen alle Moslems einem Generalverdacht aussetzen? Nein! Auch nicht ohne gemeinsame Fatwa.

Viele Grüße
Joey
 
Ja, Du hast ja irgendwo recht :umarmen:.....dieses Kämpfen und Auflehnen ist wohl auch in meiner Vita begründet.

Dennoch: ....diese links, die ich hier beinahe täglich reinstelle, hab ich ja nicht verbissen irgendwo gesucht, damit ich da irgendwem eins reinwürge, sondern die sind von täglicher Aktualität! Ich geh ins Internet und sie fallen mir entgegen :confused:...und ich werde das beklemmende Gefühl nicht los, dass die Sache nicht besser wird...ganz im Gegenteil, wenn man z.b. liest, dass dieses Gesetz, zu dem ich diesen Thread eröffnet habe, jetzt von Schiiten UND Suniten befürwortet werden soll...da sind sie sich auf einmal einig :confused:

Ja Sunny – das alles glaub ich dir doch !

Und das Auflehnen versteh ich ebenfalls.

Du gehst aber nicht ins Internet und dir „fällt“ es entgegen, da musste Guggelen.

Es sei denn, es ist gerade super-aktuell !

Das nicht so aktuelle – das aber in die gleiche „Schiene“ fällt – siehst du dann nicht – ist aber trotzdem DA (und hat aber mit Islam nix zu tun – ich wag mich kaum noch das Wort zu sagen, das ist für manche ein „Trigger“ – und damit meine ich NICHT dich - und der ganze Körmel geht in die nächste Runde … Allah hilf :D )
……..

In Indien gibt es nur als Beispiel (bzgl. des Themas Verbrennungen jeglicher Art) auch reichlich davon.

Sogenannte Ehrenmorde: Korsika, Sizilien etc etc.

Bei „uns“ nennt sich so was „Eifersuchtsdrama“ etc. etc. und die Nachbarn: „Versteh ich gar nicht, die waren so nett und unauffällig….“

Die Baustellen sind so verdammt scheiße viele….und ich hab keineswegs die ultimative Erklärung, geschweige denn Lösung für alles.

Daher noch mal: Ja Aufklärung ist wichtig – zu oft bemüht, erzeugt es aber leider einen Gähneffekt…

Und was machen ? – so allgemein (und bitte NICHT auf Deine Beiträge bezogen verstehen):

Dialog wo irgendwie möglich ! - und nicht per se aufgrund von z.B. Religionszugehörigkeit mit vorgefertigtem Urteil über Religion (egal welche !) auftrumpfen wollen….

Hilfsorganisationen etc….

Und manchmal (!) ist womöglich sogar Krieg not-wendig - es gibt wohl leider kein Patentrezept!

Gute Nacht Sunny :umarmen:

PS: und mit diesem verflixtem Gesetz: Es gab reichlich Protest – Karsai kann das aber, um nicht sein „Gesicht“ zu verlieren (so banal das eventuell klingt), es sofort in den Orkus hauen – es wird ein paar „Verrenkungen“ geben.

Laß uns das beste hoffen ! :)

:kiss4:
 
Werbung:
Hallo Eva...du Holde...:D

Zitat:
Zitat von Gabi0405 Beitrag anzeigen
Hallo Sammy,

vielen Dank, dass dus noch mal so deutlich gesagt hast.
Es ist unter aller Sau, was Eva hier abläßt und macht mich unglaublich wütend.
Du verstößt andauernd gegen die Forumsregeln, daher habe ich auch diesen Absatz gemeldet.

Ich habe mich ja hier komplett raus gehalten...nur immer mitgelesen...
aber D A S ist die Krönung!!!!!:lachen:

Du regst dich über diese Bemerkung auf...????
Und meldest das????
Aber die ganzen Beleidigungen gegen Opti sind natürlich was ganz anderes????

Ich kotze gleich bei soviel Dummheit und Ignoranz und Engstirnigkeit...
Bitte auch diesen Beitrag melden....!!!!!!!!!
Ich habe dich als dumm, engstirnig und ignorant bezeichnet und es jetzt nochmal wiederholt, damit es auch ganz klar wird!!!!!
Unfaßbar so Leute wie du, die JEDE Beleidigung an Anderen rechtfertigen und verteidigen, aber wehe, sie selber sind mal dran....das ist natürlich Hochverrat, gelle???...:3puke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben