Geschmacklos

fckw schrieb:
Aber dort stehenzubleiben heisst Stagnation.


Richtig fckw.


Deshalb gehen wir noch einen Schritt weiter.





Jesus und Buddha

Jesus und Buddha waren nicht mehr als schon etwas
weiterentwickelte Menschen.
Sie unterscheiden sich von nichts zum Rest der Menschheit,
außer dass sie schon etwas „erwachsener“ waren.
Der Mensch entwickelt sich hier vom Säugling zum
Erwachsenen.
Oben wie unten.
Im Großen wie im Kleinen.
Es ist absolut unnötig um erwachsenere Menschen so
einen Zirkus zu veranstalten.
Wobei man es verstehen kann.
Die kleineren Kinder hüpfen gern um die älteren Geschwister
herum und sie bewundern sie auch.
Mehr ist das Ganze nicht.
Ein „Herumhüpfen“ um ältere Geschwister.
Dass ist Religion.
Im Moment ahmen die kleineren Geschwister das ältere
Geschwisterchen im außen nach.
Sie wollen gerne so sein wie das ältere Geschwisterchen.
Um dies jedoch zu erreichen, müssen sie selber leben und ihre eigenen
Erfahrungen machen.
Nur so können sie sich entwickeln.
Dies kann ihnen auch niemand abnehmen.
Auch nicht das ältere Geschwisterchen.



PS:
Leid gibt es nicht.
Wobei ein Ein- oder Zweijähriger es sehr wohl als Leid
empfindet wenn er etwas nicht bekommt.
Aber DASS gehört nun mal zum Erwachsen werden dazu.


Ihr fragt, warum es so etwas wie Leid gibt?

Schaut euch einmal die kleinen Kinder an, wie sie sich gegenseitig
hauen, wenn sie etwas nicht bekommen, was sie gerne wollen.


Die Erde ist nicht mehr, als ein Platz an dem entwickelt wird.

Wie schon gesagt.

Oben wie unten.
Im Großen wie im Kleinen.

Venus3
 
Werbung:
Ich sehe es auch so, daß die Allgegenwart der Hinrichtungsmethode in Form des Kreuzessymbols eine ziemlich düstere und depressive Stimmung über die christliche Religon legt, habs in der Kindheit ähnlich drastisch empfunden wie Kinnarree. Cool wäre als Symbol etwa der Kelch mit Wein gewesen, der auf das Abendmahl, also die Idee einer Kommunion aller mit Gott hinweist---was 1000x hoffnungsfreudiger rüberkäme als dieses schlimme Kreuz, wodurch die Konnotation "Folter, Tod, Schmerz" und die entsprechenden Gefühlsreaktionen automatisiert wurden.

Aber da es ja schon seit langem nicht mehr meine Religion ist, kanns mich natürlich auch nicht nerven; Christen müssen damit klarkommen.
 
Ich bin vor einiger Zeit beim surfen durchs Net auf eine Seite irgendeiner katholischen Gemeinschaft gekommen, die Fotos auf ihrer Seite hatten, von einer Aufführung die sie gemacht hatten.
Die stellten bei der Aufführung den letzten Tag Jesus dar.
Und die Fotos waren dann auch schön beschrieben.
"Jesus blutend nach dem Auspeitschen" "Jesus wie er gerade ans Kreuz genagelt wird" "Jesus sterbend" usw....
Da dachte ich mir wirklich, eigentlich ist es ja schon etwas krank....
Sie spielen es nach wie Jesus gefoltert und getötet wurde, und wie er starb, und ergötzen sich eigentlich daran als wär es was schönes....
 
Das anbeten des Kruzifix,also dem Kreuz auf dem Jesus angenagelt ist,ist völliger Unsinn meiner Ansicht nach!

Da kann man besser die Darstellung eines in sich vereinigten Pärchens (männlein/weiblein) anbeten,da dieses Pärchen in der Vereinigung der Pole wahrlich Gott symbolisiert.

Das Kreuz an sich ist nichts anderes als ein Würfel,deren Seiten man auseinander faltet.
Falten wir die Seiten eines Würfels auseinander bekommen wir ein T oder ein Kreuz.
Der Würfel symbolisiert die Materie,da der Würfel die 3 Dimensionen der Materie offenbart.

Da Gott in der Symbolik sich als Jesus als Mensch eingelassen hat,symbolisiert das Kruzifix nichts anderes als das,was der Mensch tagtäglich lebt.Seine verhaftung,sein angenagelt sein an die Materie!

Die ollen Römer haben Verbrecher und Diebe gekreuzigt.Also Menschen die wegen materiellen Dingen zu Verbrechern wurden.
Mit der Kreuzigung sollte diesen Verbrechern auf gnadenlose Weise gezeigt werden wie sie der Materie verhaftet sind,also an die Materie wie angenagelt sind.

Im Prinzip,also in letzter Konsequenz beten die Menschen,die das Kruzifix anbeten den satanischen Geist an,der durch die Kreuzigung aufgezeigt werden sollte.

Grüsse vom Narren
 
Der_Narr schrieb:
Da kann man besser die Darstellung eines in sich vereinigten Pärchens (männlein/weiblein) anbeten,da dieses Pärchen in der Vereinigung der Pole wahrlich Gott symbolisiert.


Das tut es


Der_Narr schrieb:
Im Prinzip,also in letzter Konsequenz beten die Menschen,die das Kruzifix anbeten den satanischen Geist an,der durch die Kreuzigung aufgezeigt werden sollte.

Grüsse vom Narren


Die Energie, die dieses Kreuz aussendet, mit diesem sterbenden

Jesus dran, die kann man wahrlich als satanisch bezeichnen.

Die zieht einen wirklich runter.



Liebe Grüße
Venus3
 
Werbung:
Also für mich hatte das Jesuskreuz schon immer eine andere Bedeutung (mein Relilehrer hatte mich gehasst :) )

Ich stimme eurer Sichtweise zu, dass die Kirche dieses Symbol nutzt, um ihre Anhänger klein zu halten (Betet ihn an, er ist für euch gestorben).
Doch genau da liegt IMHO der Kern, denn selbst ihr habt diese (kirchliche) Bindung zum Jesuskreuz.

Für mich ist das Kreuz eine Botschaft des Mit-fühlen, welches allerdings nicht Kindern zugänglich gemacht werden sollte. Eines der wenigen Vorteile in der Vergangenheit war, dass man nur als erwachsener "freiwillig" getauft wurde und die Botschaften im Freien verkündet, anstatt sie mit Steinen zu ummauern.

Wenn ich mir das Kreuz anschaue, fühle ich mich gut, denn ich sehe nicht das Leid, sondern die Lösung des irdischen Seins (wie es hier schön ausgedrückt wurde: ans materielle genagelt zu sein).
Sollte Jesus wirklich gekreuzigt worden sein, bin ich ihm dankbar dafür, welches Leid er durchgemacht hat um uns die Lehre mitzuteilen.
Alle Religio gibt uns doch ein und die selbe Aussage, Leid erzeugt noch mehr Leid. Wenn ich also das Kreuz anschaue und Mit-leide, erzeuge ich noch mehr leid.

Vergleichbar mit einem kleinen Kind, das gefallen ist. Erst ist es ruhig, kommt dann die Mutter an und bemitleidet das Kind, fängt es an zu heulen. Kommt die Mutter an, "ist doch nicht so schlimm, na, Schmerz weggepustet", spielt das Kind einfach weiter...

Deswegen finde ich das Kreuz nicht geschmacklos, sondern die Aus-Nutzung und Präsentation der Konfessionen ist das geschmacklose.

Schöne Grüße,
anam
 
Zurück
Oben