Geschmacklos

Kinnaree schrieb:
Übrigens hab ich das dann an meinen beiden Söhnen wieder beobachtet. Ich war schon ziemlich weit von allem Kirchlichen weg, als der Große noch klein war, und beim Kleinen noch weiter, also sind sie diesen Bildern völlig unvoreingenommen begegnet. Unsere Vorstellungen von etwas Göttlichem haben sich an der Ehrfurcht vor allen Lebensformen orientiert. Der Große damals am Land, auf einem Bauernhof, wo eine kleine Kapelle stand mit so einem lebensgroßen Ding drin. Er schaute hinein, rümpfte sein Näschen und fragte entsetzt, was das sei. Ich erklärte, was dem armen Mann passiert war... und der 4Jährige fragte anklagend, warum ihn denn niemand herunternehme, es müsse doch furchtbar weh tun.

Ja, konnte ich nur sagen, das frag ich mich auch.



Brüder und Schwestern.

Lasst uns auf die Straße gehen und rufen:


"Holt Jesus vom Kreuz"
 
Werbung:
Das Beste ist auch noch, dass jetzt viele mit so einem
Folterinstrument um ihren Hals herumlaufen.

Wären vor 2000 Jahren die Daumenschrauben "on Vogue"
gewesen, würde jetzt jeder mit diesen um den Hals
herumrennen.

Geschweige denn, würde dieses Folterinstrument überall
zu sehen sein und gehuldigt werden.
 
luzifer schrieb:
:)

Has ist kein Folterinstrument, sondern blasphemie für mich.
http://tvtotal.prosieben.de/
... noch ein viel schlimmeres blasphemisches Folterelement.
Einfach sadistisch grausam ... :schnl:

:baden:


Hallo

Machst du eigentlich hier Werbung für Tv-Total.
Oder möchtest du uns mitteilen, was für einen Unsinn Raab, redet und wer nimmt ihn ernst, natürlich der wo zuschaut oder?


LG Tigermaus:)
 
TIGERMAUS schrieb:
Hallo

Machst du eigentlich hier Werbung für Tv-Total.
Oder möchtest du uns mitteilen, was für einen Unsinn Raab, redet und wer nimmt ihn ernst, natürlich der wo zuschaut oder?


LG Tigermaus:)

Tv-Total

= Verbundene Erscheinung - Totem AllEinsSein ( = NichtGottSein )

:schnl:
 
Venus3 schrieb:
Der Mensch schaut voller Glückseligkeit auf einen gefolterten Mann.

Hallo Venus,

die Kirche legt eben mehr Wert auf das Leiden, denn so kann sie den Menschen klein halten und ihm immer wieder vor Augen führen, daß er ein armer Sünder SEI und Jesus für ihn gelitten habe. Warum wohl müssen die Menschen an jeder Ecke daran erinnert werden, warum sieht man überall Kreuze ? Eine Wahrheit würde nicht immer wieder erinnert werden müssen, sie würde erkannt werden von den Menschen und nie wieder verlöschen. Warum wohl wird Jesus nicht als Mensch dargestellt, der uneingeschränkt die Liebe lebte ?

Liebe Grüße
Gabi
 
liebe venus3,

den beitrag den du hier geschrieben hast ist keineswegs geschmacklos, es war nur in anderen berichten so, dass du durchaus einen schritt zu weit gegangen bist, zumindest auf die art und weise wie du geschrieben hast.

jeder user sollte dir forumregeln kennen, das ist teil des guten tones hier im forum. wenn wir hier jeden tun und lassen wie es ihnen gefällt, dann hätten wir hier sicher nicht mehr die qualität eines diskussionsforums, wie es jetzt ist und das wäre für alle hier sehr schade.

das geht nicht gegen dich, sondern das gilt für alle hier, jeder user muss sich an die forumsregeln halten.

hier nochmal die forumregeln zum nachlesen.


https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4
 
hmm... Folterinstrumente

nu ja, dann könnte ich ja kein Rad mehr angucken, da viele menschen ja gerädert wurden, und kein Feuer mehr anzünden - wieviele Menschen wurden denn verbrannt?
Und was ist, bzw war der Altar denn in früher Zeit mehr als der Ort, der Tisch, das Heiligtum aufdem etwas Unschuldiges (Mensch oder Tier) getötet wurde, mit Blut bespritzt wurde usw.... und ein Altar steht ja nicht nur in der Kirche sondern auch in Jedem tempel von Fast jeder Religion (bei den Siux ist der Altar, sehr prägnant, ein Bisonschädel)
Und wie steht es mit den Rituellen Waffen der Magie? das Schwert? was hat das Schwert für einen Sinn ausser den Krieg, den Mord, das töten? Und war der kelch selber nicht en kelch für "das Blut des ewigen Bundes?"
und wie steht es mit den keltischen Opferplätzen (auf denne nun einige Kirchen stehen?) oder mit den Pyramiden der Azteken (man stelle sich das mal vor - am Tage der Sonne opferte man dem Sonnengott auch schon mal 60000!!!!!! Menschen)

Die Menschen schreiben ihre Geschichte nun einmal in Blut... aber anderst als bei anderen Religionen ist bei der Christlichen Ikonographie wenigesten der Schleier des wegschauens weggezerrt und die Geschichte der menschheit ist auf den Punkt gebracht durch die Symbolische Darstellung eines Leidenden menschen, der stellvertrettend für alle menschen steht..

ich selber finde es viel Perverser und abnormaler und voralem Feiger, wenn man schöne Blaketten in Gold anbetet, andenen Blut klebt, dass man nicht sieht...

"wer mir Nachfolgen will, der verleugne sich täglich selber und nehme sein Kreuz auf sich"
"das ist eine Harte Lehre, wer kann sie sich anhören?"

mfg by FIST
 
Werbung:
Gabi schrieb:
Hallo Venus,

die Kirche legt eben mehr Wert auf das Leiden, denn so kann sie den Menschen klein halten und ihm immer wieder vor Augen führen, daß er ein armer Sünder SEI und Jesus für ihn gelitten habe. Warum wohl müssen die Menschen an jeder Ecke daran erinnert werden, warum sieht man überall Kreuze ? Eine Wahrheit würde nicht immer wieder erinnert werden müssen, sie würde erkannt werden von den Menschen und nie wieder verlöschen. Warum wohl wird Jesus nicht als Mensch dargestellt, der uneingeschränkt die Liebe lebte ?

Liebe Grüße
Gabi

Hallo

Hat die Kirche Jesus gekreuzigt?

LG Tigermaus
 
Zurück
Oben