Gefühle anderer übernehmen

Werbung:
Ich gehe jetzt einfach mal auf das Allgemeine ein, sonst bräuchte ich mehr Informationen zu Deinem Problem. Aber vielleicht bring es Dich ja trotzdem weiter. Bei Problem mit dem Loslassen, würde ich mir die Ängst vor dem Loslassen und Ängste vor Veränderungen anschauen. Dann würde ich mir die Konditionierungsmuster anschauen. Denn auch wenn eine Ursache und der daraus entstandene Konflikt gelöst sind. Haben wir trotzdem gelernt in bestimmten Situationen auf bestimmte Art und Weise zu reagieren. Das sind die sogenannten Konditionierungsmuster. Glaubenssätze wie "Heilung muss weh tun oder schwierig sein" oder ähnliche spielen sicherlich auch eine Rolle.

Werde mein Augenmerk darauf lenken.
Danke dir, Seelengedanke.
 
indem du dich Selbst kennst und immer weißt was DUSelbst fühlst und denkst.

ich bin darin nicht so sattelfest wie du.


heißt sich selbst verarschen.
nach dem Motto....das was mich herunterzieht ist gar nicht da....das fühle ich ja gar nicht, ist eine Fatamorgana. Ich bin willens genug das Gefühlte einfach in ein anderes Gefühl umzuwandeln. Aus Wut mache ich Freude?
Wo ist die gefühlte Wut hin?

nein - was mich runterzieht ist sehr wohl da.
ich gestatte mir es zu fühlen - in aller intensität -

und mich darum zu bemühen die ursachen des schmerzes/unbehagens/negativen empfindens herauszufinden und nach möglichkeit zu eliminieren.

wut kannte ich nie - da haben sich therapeuten sehr angestrengt und vergeblich bemüht, dieses empfinden bei mir auszulösen.

Was ist mit deinem Nächsten?
Wie fühlt sich dieser?

das ist sein problem.

ja und was tust du mit den körperlichen Schmerzen?

siehe oben.
ursachen erkennen und beheben.
 
kannst das was du behauptest auch begründen mit einem Bps. aus deinem Leben.

*g Seyla

hypnose wäre für mich zbsp.persönlichkeitseingriff ,da eine dritte in das unterbewußtsein vom menschen-eindringt -suggeriert---,
persönlich würde das nie mit mir geschehen lassen,dennoch kenne viele aus dem umfeld auch freunde die sich komplett danach verändert haben.
leider einige freunde hiermit verloren..schlicht ihre ganzen persönlichkeiten
hat sich verändert leider.....
 
Constantin, manchmal muss man in die Thematik erst reinwachsen, um sie verstehen zu können. Das Eine ist, in der Theorie etwas nachzuvollziehen, und das Andere ist, der Versuch Praktisches in Worte zu fassen...


Diese Feinfühligkeit stellt sich mehr oder weniger automatisch ein, wenn man sich mit seinen energetischen Ebenen auseinandersetzt. Sei es durch Verstehen, oder durch die klassische Energiearbeit.

sie ist automatisch da ohne sich vorher mit seinen energetischen Ebenen, noch mit klassischer Energiearbeit beschäftigt zu haben. Die meisten fangen an sich mit seiner eigenen energetischen Ebene zu beschäftigen nachdem sie mit dem was sie fühlen nicht klar kommen. Danach kommt die klassische Energiearbeit, von der sie sich die Lösung versprechen.

Dem stimme ich zu. Deine und meine Auffassung sind hier richtig.


Der lange Text, von mir, weiter oben ist leider noch unvollständig und Lückenhaft. Aus erster Quelle erkannte Ergänzungen sind hier sehr willkommen. Um dem Thema "Der energetische Schutz" auf den Grund zu gehen, bedarf es mehr als nur 2 DinA4 Seiten.
 
ich bin darin nicht so sattelfest wie du.

liegt in deiner Verantwortung für dich Selbst.

Zitat von magdalena
also, habe ich eine strategie entwickelt.
ich widerspreche innerlich den gefühlen, die mich runterziehen, und setze ihnen jene gefühle entgegen, die mir gut tun.

nein - was mich runterzieht ist sehr wohl da.
ich gestatte mir es zu fühlen - in aller intensität -
natürlich fühlst du das dich ein Schmerz herunterzieht...

das hier klingt ganz anders...
Zitat von magdalena
also, habe ich eine strategie entwickelt.
ich widerspreche innerlich den gefühlen, die mich runterziehen, und setze ihnen jene gefühle entgegen, die mir gut tun.
um dann diesem Schmerz innerlich zu widersprechen und diesem jene Gefühle entgegen zu setzen die dir gut tun.

Daher schrieb ich nach dem Motto...das was mich herunterzieht ist gar nicht da....das fühle ich ja gar nicht, ist eine Fatamorgana. Ich bin willens genug das Gefühlte einfach in ein anderes Gefühl umzuwandeln. Aus Wut mache ich Freude?

und mich darum zu bemühen die ursachen des schmerzes/unbehagens/negativen empfindens herauszufinden und nach möglichkeit zu eliminieren.
nun wenn du wie du oben schriebst deine Strategie fährst, wird nach widerspruch, elimeniert....darüber findest du die Ursache des Schmerzes(der dich herunterziehenden Empfindung) nicht heraus.

wut kannte ich nie - da haben sich therapeuten sehr angestrengt und vergeblich bemüht, dieses empfinden bei mir auszulösen.
weißt du denn wie sich Wut anfühlt?

das ist sein problem.
was wenn deine körperliche Symptomatik durch das Problem deines Nächsten bewirkt wurde?

siehe oben.
ursachen erkennen und beheben.
s.o. deiner Strategie Beschreibung nach, killst du die Symptome.

Um die Ursache des Schmerzes(der herunterziehenden Emotion) herauszufinden erfordert, das du dir bewußt bist ob das was dich herunterzieht deine Eigenempfindung ist oder die deines Nächsten die du unbewußt und auch bewußt auf dich genommen hast.

*g Seyla
 
hypnose wäre für mich zbsp.persönlichkeitseingriff ,da eine dritte in das unterbewußtsein vom menschen-eindringt -suggeriert---,
persönlich würde das nie mit mir geschehen lassen,dennoch kenne viele aus dem umfeld auch freunde die sich komplett danach verändert haben.
leider einige freunde hiermit verloren..schlicht ihre ganzen persönlichkeiten
hat sich verändert leider.....

nun der Hypnotisierte hat dem eingewilligt.

Nur frage ich dich....was hat dein obiges Bsp. aus dem Leben gegriffen, mit dem Satz hier zu tun...
Zitat von jupi
wer von sich behauptet gefühle anderer übernehmen,manipuliert bewußt
den menschen---warum?

hierbei gings um Gefühle anderer übernehmen, bzw. behauptest du das Menschen die Gefühle anderer übernehmen, bewußt manipulieren.
Dafür hätte ich gerne ein Bsp. aus deinem Leben.

*g Seyla
 
Werbung:
Constantin, manchmal muss man in die Thematik erst reinwachsen, um sie verstehen zu können. Das Eine ist, in der Theorie etwas nachzuvollziehen, und das Andere ist, der Versuch Praktisches in Worte zu fassen...

wen meinst du damit?

Dem stimme ich zu. Deine und meine Auffassung sind hier richtig.

sehe ich anders, und das habe ich auch geschrieben.

Die Feinfühligkeit ist bereits vor der Beschäftigung mit seiner energetischen Ebene, und oder klassischer Energiearbeit da.

Der lange Text, von mir, weiter oben ist leider noch unvollständig und Lückenhaft. Aus erster Quelle erkannte Ergänzungen sind hier sehr willkommen. Um dem Thema "Der energetische Schutz" auf den Grund zu gehen, bedarf es mehr als nur 2 DinA4 Seiten.

der energetische Schutz ist sinnlos, funzt nicht....braucht kein Lebewesen.
Nur Geldmacherei, nix dahinter.

*g Seyla
 
Zurück
Oben