Was kommt da auf uns zu???

Ich schätze dieses Gefühl haben mehr als nur Kaiserschnitt-Menschen... ich bin normal geboren und habe auch das Gefühl.
Wobei ich mir wie gesagt sowieso nie sicher bin, ob Einbildung oder nicht. Ich bin und bleibe Skorpion. :clown:
 
Werbung:
lichtbrücke;1351020 schrieb:
Es ist spürbar,

Es wird noch einiges passieren in den nächsten Jahren, was alles andere als angenehm ist.
Und wieder muss ich fragen: Wie kommst du auf das? Und was heißt in dem Fall "Jahre"? Jahrzehnte? Jahrtausende?
Naja, dass irgendwann mal irgendwas passiert, ist doch klar. *G*
 
Ich schätze dieses Gefühl haben mehr als nur Kaiserschnitt-Menschen... ich bin normal geboren und habe auch das Gefühl.
Wobei ich mir wie gesagt sowieso nie sicher bin, ob Einbildung oder nicht. Ich bin und bleibe Skorpion. :clown:

Ich vermute auch, dass die Kaiserschnitt-Geborenen nicht die Einzigen sind, die dieses Gefühl kennen. Ich kenne es auch. Laut Grof müsste es aber bei ihnen richtig dauerhaft sein und nicht nur hin und wieder vorkommen.
Na, ich werde es schon noch herausfinden, früher oder später!
 
lichtbrücke;1351020 schrieb:
Es ist spürbar, Prinzessin, wenn auch ganz subtil. Für immer mehr Menschen gewinnt statt dem "ich" das "wir" an Bedeutung. Augen und Ohren werden immer mehr geöffnet, auch der Umwelt-/Tierschutz bekommen für Viele einen höheren Stellenwert. Aber diese Veränderungen geschehen nicht von heute auf morgen, die gehen langsam (aber stetig) vor sich. Natürlich gibts auch noch die andere, sogenannte "böse" Seite - "Gut" und "Böse" bekriegen sich ja auch ganz schön, das merkt man auch im Kleinen sehr gut. :fechten:

Aber ich gehe auch mit deiner Meinung konform, dass "oberflächlich betrachtet" nichts Positives erkennbar ist. "Der Mensch" neigt leider dazu - ich sag' das jetzt mal so provokant - sich hinzusetzen und sich als Opfer zu fühlen. Unter dem Motto: Ich allein kann eh nix tun, sollen "DIE" doch... (wer immer damit gemeint ist). Oder aber sie ergeben sich der "Der Papa wirds schon richten"-Mentalität.



Das was hilft ist, festen Schrittes und in vollstem Vertrauen seinen Weg zu gehen - unabhängig davon, was auf der Welt geschieht. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke


@lichtbrücke,

Tiere haben schon seit Menschengedenken dank der Blindheit des Menschgeistes namens Glauben keinen Stellenwert. Es ist sogar schlimmer geworden...viel schlimmer!
Der zugefügte Schmerz dem der Mensch dem Tier zufügt, das vorsetzliche Töten seiner Mitgeschöpfe nimmt den Menschen selbst seinen Atem. Hat dein Geist eine Ahnung wieviele Lebensarten bereits von der Erde verschwunden sind ? Vernichtet, bis zum Tode gequält ? Ich war beim Stranden der Meeressäuger dabei, es war ein Anblick, der einem das Herz zerreist. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde müssen Lebewesen aller Art durch die Menschenhand qualvoll und vorzeitig ihr Leben beenden. Glaubst du etwa, das Tiere sich dies gefallen lassen ? Tiere kennen ihre Peiniger. Mit jedem fehlenden Lebewesen wird auch dem Lebewesen Mensch ein Stückchen seines Atems genommen.
Ja was kommt da auf den Menschen zu.....??
ich möchte dies hier nicht erwähnen, ich kann es nicht, ich will es auch nicht...ich denke jeder vernünftig denkende Menschengeist kann es sehen, wenn er nur ein wenig seine Augen öffnet. Es wird das auf den Menschen zukommen, der er selbst seinen Mitlebewesen zufügt und zugefügt hat.
Und das was auf den Menschen zurückkommt wird gewaltig sein....

Aufsteigen...???
wie heißt es so schön:
abgestiegen zur Hölle, am nächsten Tag wieder Auferstanden...und so wird es weitergehen, bis ein Menschengeist es begreift wie begrenzt sein Geist doch ist, um zu erkennen wie wertvoll Leben ist! Und dann wird er für jeden neuen Tag den er Leben darf, unendlich Dankbar sein.
Dankbar, weil der Geist begriffen hat, was ihm mit Leben geschenkt wird!!

Das Wesen Mensch mit seinem Geist, hineingeraten in einem Käfig vor dessen Gitterstäben er mehr und mehr seine Fassung verliert...

LGMFrankie
 
Guten Morgen

Dancefloor-Princess schrieb:
Und wieder muss ich fragen: Wie kommst du auf das? Und was heißt in dem Fall "Jahre"? Jahrzehnte? Jahrtausende?
Naja, dass irgendwann mal irgendwas passiert, ist doch klar. *G*

Den Zeitrahmen kann ich dir nicht nennen, bin kein Prophet. Und auch die können sich irren. ;) Mach doch einfach mal Augen und Ohren auf. Finanzkrise, Immobilienkrise, Erdbeben, etc. Norwegen hat auf Spitzbergen unterirdische Bunker gebaut, in denen (angeblich nur) Pflanzensamen für die nachfolgenden Generationen eingeforen werden (in einem Forum gelesen, und vor wenigen Tagen auch auf n-tv in den Nachrichten gesehen). Ich überlasse es deinem Gefühl und deiner Beurteilung, was für dich stimmig ist.

MisterFrankie schrieb:
Ich war beim Stranden der Meeressäuger dabei, es war ein Anblick, der einem das Herz zerreist. Jeden Tag, jede Stunde, jede Minute, jede Sekunde müssen Lebewesen aller Art durch die Menschenhand qualvoll und vorzeitig ihr Leben beenden. Glaubst du etwa, das Tiere sich dies gefallen lassen ? Tiere kennen ihre Peiniger. Mit jedem fehlenden Lebewesen wird auch dem Lebewesen Mensch ein Stückchen seines Atems genommen.

Deinen Ausführungen, die Tiere betreffend (Meeressäuger, Schlachthöfe, Tötungsstationen, etc.) stimme ich dir vollinhaltlich zu. Es ist das blanke Grauen. Und jeder einzelne Mensch, der sich in derartige Gebiete/Einrichtungen begibt, um zu retten was zu retten ist, hat meine uneingeschränkte Hochachtung. Ich gebe zu, ich könnte es nicht. Ich selbst unterstütze Tierschutzorganisationen finanziell.
Das steigende Bewusstsein für Natur/Tiere findet im Kleinen statt. Die "Grossen" berührt dieses Thema nicht wirklich. Leider...

MisterFrankie schrieb:
Und das was auf den Menschen zurückkommt wird gewaltig sein....

Ich weiss......

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Hallo

Noch ein kleiner Nachsatz...

Ich - und nicht nur ich ;) - weiss aber auch, dass Gedanken ungeheure Kraft und Macht besitzen. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Worauf ich den Fokus lenke, das manifestiert sich. Und somit halte ich wenig von Panikmache, sondern sehe lieber die kleinen Fortschritte und lenke meinen Fokus auf das, was ich erschaffen will. Das hat m.E. nichts mit rosaroter Brille oder Schönfärberei zu tun, sondern mit Verantwortung. Nicht Geld regiert die Welt, sondern Gedanken.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Hallo believe

Man kann aber auch die Aufmerksamkeit der Energie folgen lassen. Dann passiert im Außen nur sehr wenig, aber innen wird man gereinigt und transformiert!

Ja. Das bedarf m.E. im Vorfeld des Bewusst werdens, der Annahme, der Entscheidung zur Veränderung. So lange ich mich als "Opfer des Schicksals" sehe/empfinde, wird sich nicht viel ändern - weder in mir selbst, noch in meinem äusseren Umfeld, und schon gar nicht im Grossen.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1351328 schrieb:
Hallo believe



Ja. Das bedarf m.E. im Vorfeld des Bewusst werdens, der Annahme, der Entscheidung zur Veränderung. So lange ich mich als "Opfer des Schicksals" sehe/empfinde, wird sich nicht viel ändern - weder in mir selbst, noch in meinem äusseren Umfeld, und schon gar nicht im Grossen.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke

Hallo Lichtbrücke!

Ja, das ist wahr! Obwohl man auch durch äußere Umstände und Schicksal transformiert wird. Es dauert allerdings erheblich länger.
Ich finde es wunderbar, dass es in diesem Forum so viele Menschen gibt, die den Schritt von Außen nach Innen schon vollzogen haben! Und dass man sich hier darüber austauschen kann!

Liebe Grüße

believe
 
Werbung:
Hallo believe

Obwohl man auch durch äußere Umstände und Schicksal transformiert wird. Es dauert allerdings erheblich länger.

Hm... da fällt mir etwas ein, was ich vor kurzem in meinem Forum geschrieben habe:

Entweder - ich lebe,
oder - ich werde gelebt.

Ich habe die Wahl, in jeder Sekunde meines Seins.

(Obige Aussage bezieht sich auf mich persönlich) :)

Dass man auch durch *Schicksal*/äussere Umstände transformiert wird, kann ich im Moment für mich (noch) nicht bestätigen. Geformt wird man, ja. Fragt sich nur, in welche Richtung... Jemand, der felsenfest davon überzeugt ist, dass alles im Leben vorherbestimmt ist, dass "da oben" jemand sitzt, der ihm Schicksalsschläge, etc. schickt, und der sich durch und durch als Opfer seiner Lebensumstände sieht, wird sich schwer tun, seine Umstände zu verbessern, wenn es in ihm nicht *klick* macht - er erkennt, annimmt und eine klare Entscheidung trifft, vom Opferdasein aus- und in das Mit-Schöpferdasein einzusteigen.

Liebe Grüsse :)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben