Gefängnis-Insassen

Werbung:
Gerade mit Lebenslänglichen kann/könnte man viel machen im Gefängnis, die eh nicht mehr rauskommen, nicht reden können mit jemanden darüber. Wer hat schon Einblicke da.

Die lebenslängliche Freiheitsstrafe bedeutet in D nicht die Ewigkeit hinter Gefängnismauern.

Jeder Lebenslängliche wird begnadigt und zwar beginnt die Frist nach 15 Jahren Verbüßung der Freiheitsstrafe. Also nach 15 Jahren wird darüber befunden, ob der Verurteilte - natürlich auf Bewährung - entlassen werden kann. Wenn der Verurteilte aber - die besondere Schwere der Schuld - im Urteil stehen hat, muss er mindestens 20 Jahre warten.
 
Das würde mich auch noch interessieren, Beerdigungen dann, ob Angehörige informiert werden oder die das da selbst regeln?!

Die Beerdigungen auf dem Gefängnisfriedhof finden dann statt, wenn der Gefangene keine Angehörigen mehr hat oder diese von ihm nichts mehr wissen wollen.
Das ist wie bei einer Erbschaft, die kann man entweder annehmen oder ablehnen.
 
Trotzdem sind wir hier z.Bsp. in Deutschland, wo sowas, denke ich mal, nicht passieren darf, von Beamten oder "Staatsdienern" aus. Egal wer was gemacht hat, an Gesetze halten und nicht bewerten?!!

Den Beamten oder Bediensteten im Gefängnis ist es egal, was der Verurteilte verbrochen hat.

Kinderschänder haben es aber sehr schwer im Gefängnis. Wenn das unter den allgemeinen Gefangenen bekannt wird, dann ist höchste Sicherheitsstufe angesagt. Meist wird dann der betroffene Gefangene (in dem Fall Kinderschänder) verlegt oder kommt in Einzelhaft oder in eine spezielle Abteilung zu seiner Absicherung.
 
Ich könnte mir das schon vorstellen. Justizbeamte sind auch nur Menschen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die da ähnlich denken, wie Darkhorizon und viele andere in der Bevölkerung. Und dann eben kein großes Interesse dran haben, so einen Tod aufzuklären.
Ich sage nicht, dass es an der Tagesordnung ist und alle so sind. Aber vorstellbar: Ja, absolut.
 
Werbung:
Zurück
Oben