Jahrelang unschuldig im Gefängnis - nun endlich frei!

Laguz

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2007
Beiträge
16.755
Ort
wo sich Fuchs und Hase eine gute Nacht wünschen
Hallo zusammen,
man mag es kaum glauben, aber auch solche Fälle gibt es ...

Da sitzt ein Mann 13 Jahre lang im Gefängnis für eine Tat, die es nie gegeben hat!
Bekannt wurde der Fall in Bayern als "Badewannen-Mord".

Dem Hausmeister Manfred Genditzki wurde vorgeworfen, eine 87-jährige Dame, die er in alltäglichen Dingen unterstützte, umgebracht zu haben.
Im Mai 2010 wurde er in einem Indizienprozess dafür verurteilt.
Inzwischen ist klar, es war offenbar ein Unfall ...


 
Werbung:
Wenigtens wurde der Tagessatz erhöht und so bekommt er ca. 370 000 Euro Entschädigung- das war ja nicht auszuhalten früher, als das noch viel weniger war.
Wahrscheinlich muss er sie noch versteuern.:rolleyes::cool:
Der soll bloß klagen wegen Verdienstausfall...alles andere kann man nun nicht mehr ändern, da heißt es jetzt, rausholen was noch rauszuholen ist.
 
Zurück
Oben