Gefängnis-Insassen

Werbung:
Ich könnte mir das schon vorstellen. Justizbeamte sind auch nur Menschen und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die da ähnlich denken, wie Darkhorizon und viele andere in der Bevölkerung. Und dann eben kein großes Interesse dran haben, so einen Tod aufzuklären.
Ich sage nicht, dass es an der Tagesordnung ist und alle so sind. Aber vorstellbar: Ja, absolut.
Dafür und dazu gibt es die alle aber eigentlich gerade, dass kein Chaos entsteht, nicht jeder macht oder machen kann, was er/sie will. Und das Gefängnis an sich ist die Strafe, ... da muss dann kein Beamter noch was machen.
 
Weil sie ...
a) meinen jemand sei besessen
b) sich abreagieren wollen
c) Sadisten sind
d) ...

Vorstellen könnte ich es mir auch , aber wenn , dann würde es keine Beweise dafür geben , weil sich die Beamten gegenseitig decken und nichts von Häftlingen nach aussen dringen kann , weil sie verständlicherweise lieber schweigen oder Briefkontakte kontrolliert werden.
 
Vorstellen könnte ich es mir auch , aber wenn , dann würde es keine Beweise dafür geben , weil sich die Beamten gegenseitig decken und nichts von Häftlingen nach aussen dringen kann , weil sie verständlicherweise lieber schweigen oder Briefkontakte kontrolliert werden.

Stimmt. Manchmal gibt es unter Familienangehörigen Bindungen (Wahrnehmungen), ein Gespür, wenn was nicht stimmt, wenn man Glück hat, vielleicht dann so, ...
 
Weil sie ...
a) meinen jemand sei besessen
b) sich abreagieren wollen
c) Sadisten sind
d) ...

Variante a) finde ich eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), b und c gar nicht mal so unwahrscheinlich. Solche Berufe sind emotional ziemlich belastend. Jeder Mensch hat seine eigenen Bewältigungsmechanismen oder auch Gründe überhaupt so einen Beruf auszuüben. Und in Berufen wo ein großes Machtgefälle herrscht, findet man sicher nicht nur Gutmenschen. Es gibt genügend Fälle, die öffentlich wurden, wo Menschen in Institutionen ihre Macht missbrauchen und ich denke, die Dunkelziffer ist noch sehr, sehr viel höher.
Ich habe schon öfters in meinem Leben Sachen erlebt und aus glaubwürdiger Quelle gehört (die ich echt lieber nicht gehört hätte), wo andere immer sagten "Das kann ich mir nicht vorstellen...". Genau das macht es ja dann so schwierig und die Betroffenen oder Zeugen unglaubhaft. Da fällt mir dein anderer Thread ein mit den vor der Tür geklauten Schuhen. Da konnten sich das ja auch viele "nicht vorstellen...".
 
alein der Beruf des Gefängniswächters hat etwas seltsames, auf jeden Fall haben sie Lebenslänglich.:D

Weil sie ...
b) sich abreagieren wollen
c) Sadisten sind
d) ...


d) sie können sich überlegen fühlen.

ich denke, dass in Gefängnissen vieles verkehrt läuft und alles möglich ist, ich kann mich an einen Fall erinnern wo ein Insasse den Gefängnispsychologen erpresst hatte, das kam spät raus.
 
Werbung:
Variante a) finde ich eher unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich), b und c gar nicht mal so unwahrscheinlich. Solche Berufe sind emotional ziemlich belastend. Jeder Mensch hat seine eigenen Bewältigungsmechanismen oder auch Gründe überhaupt so einen Beruf auszuüben. Und in Berufen wo ein großes Machtgefälle herrscht, findet man sicher nicht nur Gutmenschen. Es gibt genügend Fälle, die öffentlich wurden, wo Menschen in Institutionen ihre Macht missbrauchen und ich denke, die Dunkelziffer ist noch sehr, sehr viel höher.
Ich habe schon öfters in meinem Leben Sachen erlebt und aus glaubwürdiger Quelle gehört (die ich echt lieber nicht gehört hätte), wo andere immer sagten "Das kann ich mir nicht vorstellen...". Genau das macht es ja dann so schwierig und die Betroffenen oder Zeugen unglaubhaft. Da fällt mir dein anderer Thread ein mit den vor der Tür geklauten Schuhen. Da konnten sich das ja auch viele "nicht vorstellen...".
Geht schon um was Extremeres, weshalb a) = a). Sowas wie, wo jemand Aussetzer hat oder auf einmal eine Kraft da ist, wo soll die/sowas herkommen in Phasen oder Schüben?!
 
Zurück
Oben