Gefängnis-Insassen

Ja, ich glaube schon, denn überall wo evtl. viele Menschen zusammen-werken gibt es auch Kungeleien, und auch Beamte sind nur Menschen und nicht immer "felsenfest" also unbestechlich.

So könnte z.b ein Insasse der durch sein Verbrechen wie z.b Bankraub an Vermögen gelangte, einen anderen Insassen im Gefängnis hassen. Da er nichts tun kann, besticht er evtl. 1-2 Beamte für ihn "tätig" zu werden, dann wird natürlich alles dafür getan den Mord geheim zu halten, denn auch ein Gefängnisdirektor wird nicht wollen, dass öffentlich wird was in "seiner " Haftanstalt vor sich geht...

Also so rein theoretisch, denke ich schon, dass es das gibt oder schon mal gegeben hat.
Ich weiss ja nicht, wie ein Gefängnis aufgebaut ist, generell öffentliche Gebäude, aber dass sich da keiner beobachtet vorkommt und sich sicher fühlt, wegen internen Kameras auch und sowas ... finde/fände ich schon auch bisschen merkwürdig eigentlich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Häuser in Deutschland ausgestattet oder aufgebaut sind wie Pappe-Schuppen auf irgendeinem Hof. Aber okay ...
 
Werbung:
@Schnepe

Ich sah in Dokomentationen über Gefängnisse, *soweit es gezeigt worden ist* sind die Haftanstalten in Blocks unterteilt mit mehreren Zellen in jedem Block und der Blocktür sowie hat jeder Block den Blockwärter und und 2- oder 3 Zellenwärter. Kann über mehrere Etagen so aufgebaut sein und dann gibt es den "Empfang" wo dir bei Inhaftierung alle Sachen abgenommen werden, sowie die Haftkantine und den Gefängnishof.

Aber Moment mal, wo du interne Kameras erwähnst und sich sicher fühlen...

Warum sind keine Kameras auf den Dokus zu sehen, gibt es sie etwa nur im Aussenbereich ? *Komme hier ins Grübeln*.....
 
@Schnepe

Ich sah in Dokomentationen über Gefängnisse, *soweit es gezeigt worden ist* sind die Haftanstalten in Blocks unterteilt mit mehreren Zellen in jedem Block und der Blocktür sowie hat jeder Block den Blockwärter und und 2- oder 3 Zellenwärter. Kann über mehrere Etagen so aufgebaut sein und dann gibt es den "Empfang" wo dir bei Inhaftierung alle Sachen abgenommen werden, sowie die Haftkantine und den Gefängnishof.

Aber Moment mal, wo du interne Kameras erwähnst und sich sicher fühlen...

Warum sind keine Kameras auf den Dokus zu sehen, gibt es sie etwa nur im Aussenbereich ? *Komme hier ins Grübeln*.....
Haftkantine/n, oder Essen direkt an der Tür, in die Zelle rein, + offene Küche auf jedem Gang, für jeden nutzbar, wenn diese Aufschlusszeiten sind.

Die Kameras stell ich mir so versteckt vor, dass die gar nicht wahrgenommen werden, nicht sichtbar sind. Kann mich aber auch täuschen (halluziös quasi). Und vielleicht auch überall anders, sichtbar und nicht sichtbar.
 
So könnte man die Kameras in jedem Zellentrakt im Flur, welcher die Zellen miteinander beherbergt, evtl. dort installieren, wo die Flurbeleuchtung ist, direkt an der Decke, dort wird man sie vielleicht auch nicht bewusst wahrnehmen, bin mir da aber auch unsicher, ob es so gemacht wird. Wenn die Beleuchtung hell ist werden die Inhaftierten dort nicht so hinsehen, weil es ja in den Augen schmerzt, wenn man in helles Licht schaut.
 
Haftkantine/n, oder Essen direkt an der Tür, in die Zelle rein, + offene Küche auf jedem Gang, für jeden nutzbar, wenn diese Aufschlusszeiten sind.

Die Kameras stell ich mir so versteckt vor, dass die gar nicht wahrgenommen werden, nicht sichtbar sind. Kann mich aber auch täuschen (halluziös quasi). Und vielleicht auch überall anders, sichtbar und nicht sichtbar.

Die Schließer werden wohl wissen, wo die sind. Und sie werden nicht überall sein. Ich glaube nicht, dass es legal ist, wenn ein normaler Häftling lückenlos per Video überwacht wird. Auch ihnen wird ein gewisses Maß an Intimsphäre zugestanden.
Sonst müsste es ja so etwas wie Zellendurchsuchungen etc. gar nicht geben. Dann könnte man eh alles sehen. Dann dürfte es auch keinen Drogenkonsum etc. geben.
 
Die Schließer werden wohl wissen, wo die sind. Und sie werden nicht überall sein. Ich glaube nicht, dass es legal ist, wenn ein normaler Häftling lückenlos per Video überwacht wird. Auch ihnen wird ein gewisses Maß an Intimsphäre zugestanden.
Sonst müsste es ja so etwas wie Zellendurchsuchungen etc. gar nicht geben. Dann könnte man eh alles sehen. Dann dürfte es auch keinen Drogenkonsum etc. geben.
Ich fände eine Überwachung logischer, Mithören über Sprechanlagen vielleicht, wie sich jemand verhält, ob nur ruhig, nur am Schlafen, oder ob den ganzen Tag nur am Ausrasten in so einer Zelle.
 
Werbung:
Die Schließer werden wohl wissen, wo die sind. Und sie werden nicht überall sein. Ich glaube nicht, dass es legal ist, wenn ein normaler Häftling lückenlos per Video überwacht wird. Auch ihnen wird ein gewisses Maß an Intimsphäre zugestanden.
Sonst müsste es ja so etwas wie Zellendurchsuchungen etc. gar nicht geben. Dann könnte man eh alles sehen. Dann dürfte es auch keinen Drogenkonsum etc. geben.
"Schliesser" sitzen nicht so an Bildschirmen oder diesen Sprechanlagen rum, würde ich vermuten.
 
Zurück
Oben