Gefängnis-Insassen

Werbung:
Die Beschwerden werden alle abgelehnt und suspendiert wird dann ein Justizvollzugsbeamter, wenn er Drogen, Schnaps, ein Handy ... für Gefangene reinschmuggelt und erwischt wird.
Ich hatte z.Bsp. ein anderes Gefängnis angeschrieben und von da aus ist direkt geholfen worden, etwas wunderlich vllt. im Nachhinein (weil ich nichts zu sagen habe/fremd bin), aber war anscheinend genau richtig so alles.
 
Sag mir nur einen einzigen Bereich, wo Menschen rumpfuschen, wo es 100 prozentig "sauber" läuft... nur einen bitte.
Ich finde, wenn das/was in was Öffentlichem passiert, ist das noch schockierender, unglaubwürdiger usw., als wenn einzelne Privatpersonen was machen! So heftigen Mist gibt es in anderen Bereichen hoffentlich oder eben bestimmt nicht. Ist mir noch nicht aufgefallen.
 
Ich finde, wenn das/was in was Öffentlichem passiert, ist das noch schockierender, unglaubwürdiger usw., als wenn einzelne Privatpersonen was machen! So heftigen Mist gibt es in anderen Bereichen hoffentlich oder eben bestimmt nicht. Ist mir noch nicht aufgefallen.
Da gehe ich mit, aber beides ist der menschlichen Natur entsprungen.
 
Glaubt ihr, dass manche Gefängnis-Insassen (vertuscht) umgebracht werden in z.Bsp. Deutschland, was aber nie rauskommt?
Glauben? Hm.
Sagen wir mal so: Ich kann mir das durchaus vorstellen... und halte es für recht wahrscheinlich, dass es auch das gibt...

Berühmtetes Beispiel ist sicher der kollektive (angebliche) Selbstmord von Baader/Meinhof, aktuellstes Beispiel, wo man ins Grübeln kam, ob da alles mit rechten Dingen zugegangen ist, war der verhaftete Terrorverdächtige alBakr... und eigentlich warte ich schon seit längerem auf den "Selbstmord" von Zschäpe... denn wenn DIE wirklich aussagt, dann rollen sicher so einige Köpfe, also ist ihr Nicht-Aussagen vermutlich die einzige Option für sie, um zu überleben...


Wozu sollten Beamten dies tun?
Dafür kann es verschiedene Gründe geben.
politischer, krimineller Auftrag, menschliche Niedertracht, Sadismus, Selbstjustiz, und da gibts sicher noch mehr...
Wenn man bedenkt, wozu alleine schon z.B. Menschen in Pflegeberufen (Altenheim, Krankenhaus) oder in der Kinder- und Jugendhilfe (Heime, Schulen, Kindergärten) oder in kirchlichen Einrichtungen fähig waren und sind, dann ist es ja geradezu abstrus, daran zu glauben, dass es solche Menschen im Strafvollzug nicht gäbe...
Politisch oder kriminell beauftragte Morde im Knast muss ich sicher nicht näher ausführen, oder?
 
Werbung:
Glaubt ihr, dass manche Gefängnis-Insassen (vertuscht) umgebracht werden in z.Bsp. Deutschland, was aber nie rauskommt?

Weil Taten nicht angenommen werden können, ein Gefängnis nicht als Gefängnis gesehen wird vielleicht?

Ja, ich glaube schon, denn überall wo evtl. viele Menschen zusammen-werken gibt es auch Kungeleien, und auch Beamte sind nur Menschen und nicht immer "felsenfest" also unbestechlich.

So könnte z.b ein Insasse der durch sein Verbrechen wie z.b Bankraub an Vermögen gelangte, einen anderen Insassen im Gefängnis hassen. Da er nichts tun kann, besticht er evtl. 1-2 Beamte für ihn "tätig" zu werden, dann wird natürlich alles dafür getan den Mord geheim zu halten, denn auch ein Gefängnisdirektor wird nicht wollen, dass öffentlich wird was in "seiner " Haftanstalt vor sich geht...

Also so rein theoretisch, denke ich schon, dass es das gibt oder schon mal gegeben hat.
 
Zurück
Oben