Beschneidungen von Maedchen In Deutschland bald strafbar!!

ich finde so etwas einfach nur schrecklich , die armen mädchen
Licht und Liebe für alle, die solche qualen durchmachen mußten und müssen
Annett
 
Werbung:
Heutzutage weiß schon fast jeder, dass es diese Beschneidungen gibt, doch ich habe noch nie hier in Wien gehört, dass dies auch bei uns vorkommt.

Auch hätte ich gedacht, das es gegen derlei Dinge, die ja grausame körperliche Verletzungen sind, bereits ein Gesetz gibt.

Eine Aufklärung sollte es auf alle Fälle geben.
 
hi sage

aber wer zwingt denn bei uns Mädchen und Frauen dazu, sich tätowieren und mit Metallkrampen an den "möglisten und unmöglichsten" Körperteilen verunzieren zu lassen?

das ist der Unterschied: sie werden nicht gezwungen (jedenfalls nicht bei uns). Tätowierungen und Pearcings sind Freiwillig, ausdruck der Selbstdefinition, des Selbstbildes... davon abgesehen, dass Pearcen keine Schmerzen bereitet, wenn ein Fachmann/frau das Pearcen übernimmt (tatoos sind notabene mit ein klein wenig bis ein klein wenig viel Schmerzen verbunden)

Ausserdem beeinträchtigen Tatoos und das ganze Blech dass sich einge Menschen an und in den Körper tackern nicht die Lustempfindung beim Geschlechtsakt, sie können, im Gegenteil, dieses Lustempfinden sogar noch steigern (stichwort Intimschmuck)

lG

FIST
 
hi sage



das ist der Unterschied: sie werden nicht gezwungen (jedenfalls nicht bei uns). Tätowierungen und Pearcings sind Freiwillig, ausdruck der Selbstdefinition, des Selbstbildes... davon abgesehen, dass Pearcen keine Schmerzen bereitet, wenn ein Fachmann/frau das Pearcen übernimmt (tatoos sind notabene mit ein klein wenig bis ein klein wenig viel Schmerzen verbunden)

Ausserdem beeinträchtigen Tatoos und das ganze Blech dass sich einge Menschen an und in den Körper tackern nicht die Lustempfindung beim Geschlechtsakt, sie können, im Gegenteil, dieses Lustempfinden sogar noch steigern (stichwort Intimschmuck)

lG

FIST
Selbstverständlch steht ein gewisser Zwan dahinter, denn "Krampen-Willi" kann von "Mädelchen" nur erobert werden, wenn sie sich auch "verkrampt"
Und wenn man bedenkt, daß ne "Krampenmutti" schon ihre/-n Vierjährigen verkrampen lassen kann...sind die , "ach so aufgeklärten" , Modernen auch nicht ganz so aufgeklärt, sondern übernehmen nur aus anderen Kulturen irgendwelchen Blödsinn, zumindst ist es hier Blödsinn, da uns der Hintergrund für solche Veruntaltungen fehlt.


Sage.
 
Klar sind da auch Zwänge, gesellschaftliche Zwänge, Sage, aber da sehe ich doch gravierende Unterschiede. Das ist per se nicht zu vergleichen.

Man schaue sich die Bilder auf der Fotostrecke, das kleine weinende/schreiende Mädchen mal an oder auch die Videos, die dazu mal verlinkt wurden.

Das ist ein Akt der Barbarei, schlimmer gehts nicht.

Labien ohne Betäubung abschneiden, Vagina zunähen, Klitoris mit dilletantischen Mitteln ebenso ohne Betäubung abzuschneiden und das bei kleinsten Mädchen.

Vielleicht mag sich jemand mal vorstellen, wie das bei einem selbst so wirken würde.

Ich könnte kotzen!

Das ist ein traumatisches Unterfangen, mit dem noch ganz anderes verursacht wird (Psyche). Verblutungen, Infektionen, starke Nachwirkungen und Komplikationen bis zum Tod sind ja wahrlich keine Seltenheit.

Und wer da behauptet (im Nebenthread), die würden sich drauf freuen, auf diesen rituellen Akt, da fasse ich mir nur noch an den Kopf, diese kleine Mädchen wissen nicht, was mit ihnen geschieht. Vielleicht steht das in einem Buch beschrieben, die Bilder und Videos sagen anderes aus.

Im Übrigen frage ich mich, was jemanden bewegen könnte, Genitalverstümmerlin von kleinen Kindern zu werden - Sadismus? Das wäre mal parallel zu beleuchten.

Und wie werden Frauen/Mütter/Eltern behandelt, die sich dem tatsächlich entziehen? Gibts das überhaupt?

:confused:
 
Klar sind da auch Zwänge, gesellschaftliche Zwänge, Sage, aber da sehe ich doch gravierende Unterschiede. Das ist per se nicht zu vergleichen.
Man schaue sich die Bilder auf der Fotostrecke, das kleine weinende/schreiende Mädchen mal an oder auch die Videos, die dazu mal verlinkt wurden.

Das ist ein Akt der Barbarei, schlimmer gehts nicht.

Labien ohne Betäubung abschneiden, Vagina zunähen, Klitoris mit dilletantischen Mitteln ebenso ohne Betäubung abzuschneiden und das bei kleinsten Mädchen.

Vielleicht mag sich jemand mal vorstellen, wie das bei einem selbst so wirken würde.

Ich könnte kotzen!

Das ist ein traumatisches Unterfangen, mit dem noch ganz anderes verursacht wird (Psyche). Verblutungen, Infektionen, starke Nachwirkungen und Komplikationen bis zum Tod sind ja wahrlich keine Seltenheit.

Und wer da behauptet (im Nebenthread), die würden sich drauf freuen, auf diesen rituellen Akt, da fasse ich mir nur noch an den Kopf, diese kleine Mädchen wissen nicht, was mit ihnen geschieht. Vielleicht steht das in einem Buch beschrieben, die Bilder und Videos sagen anderes aus.

Im Übrigen frage ich mich, was jemanden bewegen könnte, Genitalverstümmerlin von kleinen Kindern zu werden - Sadismus? Das wäre mal parallel zu beleuchten.

Und wie werden Frauen/Mütter/Eltern behandelt, die sich dem tatsächlich entziehen? Gibts das überhaupt?

:confused:

Gesellschaftliche Zwänge führen dort zu Beschneidunen, hier (noch) nur zu ein paar kleinen Krampen... wie wird sich das aber eiterentwickeln?
Wie waren die Anfänge der Beschneidung?

Die kleinen Mädchen wissen sicher nicht, daß sie diese Folter über sich ergehen lassen müssen, weil sie sonst später keinen "anständigen" Mann? abkriegen...abr sie kennen den Schmerz...genau wie ihre Mütter und Großmütter ihn gekannt haben, ihn immer noch kennen und dennoch, der Tradition gehorchend, das eigene Kind/Enkelkind diesem gemetzel aussetzen...selbst wenn sie hier in Deutschland leben und jederzeit die Möglichkeit hätten, sich dem zu widersetzen....erinnert mich immer an die Szene aus "Color purple" wo die Mama dem Sohn empfiehlt, seine "ungehorsame" Frau zu schlagen, obwohl oder gerade? sie selber weiß, wie schmerzhaft Schläge sind, da ihr eigener Mann sie ebenfalls prügelt.ieleicht doch der Konkurrenzkampf zwischen Müttern und Töchtern, wie manche Psychologen behaupten?


Sage
V
 
Selbstverständlch steht ein gewisser Zwan dahinter, denn "Krampen-Willi" kann von "Mädelchen" nur erobert werden, wenn sie sich auch "verkrampt"
Und wenn man bedenkt, daß ne "Krampenmutti" schon ihre/-n Vierjährigen verkrampen lassen kann...sind die , "ach so aufgeklärten" , Modernen auch nicht ganz so aufgeklärt, sondern übernehmen nur aus anderen Kulturen irgendwelchen Blödsinn, zumindst ist es hier Blödsinn, da uns der Hintergrund für solche Veruntaltungen fehlt.


Sage.

Bullshitt

ick mein, ick gehör und gehörte zu Subkulturen in denen Tatoos und Blech in der Fresse recht angesagt sind, da kümmerts keinen ob nun jemand eben kein Belch in der Fresse hat oder kein Tattoo das Steissbein und den Oberarm ziert.

Ausserdem ist der "blödsinn" der hier veranstalltet wird um Blech oder Tattoos der gleiche Blödsinn wie in andere Kulturen: ein Schönheitsideal, bzw ist es hier noch aufgeklährter, weil es hier um Bodymodifikation geht, also den Wunsch (und das Recht) seinen Körper so zu gestallten, wie es einem Gefällt - wobei Piercings noch den Vorteil haben, dass sie nicht ireversibel sind, also keinen Dauerhafte Beeinträchtigung der Körperfunktionen darstellen..

Auch den Tattoobackground ist hier derselbe wie in anderen Kulturen: das dazugehörigkeitsgefühl zu einer bestimmten Gruppe (da ja die meisten Tattoos von Rockern, Gangmitgliedern, Musiksubkulturen, Ultras u.ä. getragen werden)..

oder um es klarer auszudürcken: NUR WEIL DU MEINST DASS ES BULLSHITT IST HEISST DAS NOCH LANGE NICHT DAS ANDERE NICHT DAS RECHT HABEN IHREN KÖRPER SO ZU MODIFIZIEREN WIE SIE WOLLEN.

lG

FIST
 
Den Körper modifizieren...und unter diesem Motto wurden Kindern die Köpfe zwischen Holzlatten gebunden, wurden kleinen Mädchen die Füße eingebunden, andere werden fettgefüttert, weil sie alSumu-Ringer später mal angesehen sind, werden Hälse mit vielen Reifen gestreckt und Ohrläppchen durchbohrt und mit Objekten beschwert, damit sie eines Tages mal schön auf den Schultern zu liegen kommen...wer weiß, wie sich die Krampengeschichte noch entwickeln wird.
Schätze, daß all diese "Schönheitsreparaturen" mal klein angefangen und sich zur Perversion weiterentwickelt haben.
Und wenn´s so schön und selbstverständlich ist, wie Du behauptest, warum schreißt Du dann hier in Großbuchstaben rum?

Sage
 
Werbung:
manchmal frag ich mich echt, wo dein Hirn ist

aber wahrscheinlich ist der Unterschied zwischen Freiwillig und per Zwang für dich zu hoch um ihn zu verstehen... da kann man nix machen :rolleyes:

Und wenn´s so schön und selbstverständlich ist, wie Du behauptest, warum schreißt Du dann hier in Großbuchstaben rum?

weil ich den verdacht hab, dass du es sonst nicht kapierst

aber hast recht, es hat nix gebracht, hast es trotzdem nicht kapiert
 
Zurück
Oben