Gedanken können einen blockieren

Ich würd mal sagen, wir denken oft zu viel über etwas nach, so das wir uns selbst blockeren. Man kann sich ja vieles einreden und dadurch verhindert man ja auch bestimmte entscheidungen, weil wir zum einen eben zu viel über konsequensen nachdenken. Wir reden uns auch ein, für etwas bestraft zu werden, nur weil uns negatives passiert.

Warum nur reden wir uns zuviel ein und sind uns damit selber im Weg?

hmm also wenn ich das hier lese, lese ich viel angst und unsicherheit.
angst vor allem die kontrolle zu verlieren, bzw. vor einer situation zu stehen mit der man nicht "gerechnet" hat.
und auch angst vor dem verletzt werden.
lieber nimmt man das schlimmste an oder lässt sich erst gar nicht darauf ein.
und unsicherheit, weil man sich von seinen eigenen gedanken verunsichern lässt.
und unsicherheit seiner eigenen person gegenüber, könnte auch mangel an selbstliebe sein.

lg sunlight
 
Werbung:
Werbung:
Wann genau sind Gedanken eigentlich blockiert? Ich meine, manche gehen ja durch und andere nicht.

Wie kütt dat denn nu? Wollemer der Sache net mal auf den Grund gehen? Mal sehen was das Meer birgt.
 
Zurück
Oben