Für einen Tag mit Gott tauschen

Werbung:
Es gibt aber immer noch die Gnade!

Wenn Gott sich nicht einmischen würde, würden unsere gebete auch nicht erhört werden. :rolleyes:



Ob das dann Gott war, ist sehr zweifelhaft, es kann auch gerade in Dein Schicksal gepasst haben, es kann auch sein, dass das positive Denken der jeweiligen Person den Weg geebnet hat, denn wir sind selber die Schöpfer unseres Schicksals, auch wenn es uns nicht bewusst ist.

Oder fühlst Du Dich sicherer/geborgener, wenn Du Dir vorstellst, dass eine höhere Macht eingreift? Nur, wo ist der Unterschied, ob es von außen kommt oder ob wir es selber tun, da wir göttlichen Ursprungs sind. Wir sind ein Teil davon.
 
Ob das dann Gott war, ist sehr zweifelhaft, es kann auch gerade in Dein Schicksal gepasst haben, es kann auch sein, dass das positive Denken der jeweiligen Person den Weg geebnet hat, denn wir sind selber die Schöpfer unseres Schicksals, auch wenn es uns nicht bewusst ist.

Oder fühlst Du Dich sicherer/geborgener, wenn Du Dir vorstellst, dass eine höhere Macht eingreift? Nur, wo ist der Unterschied, ob es von außen kommt oder ob wir es selber tun, da wir göttlichen Ursprungs sind. Wir sind ein Teil davon.

Ja,
wünsche Dir was

und das geht in der Erfühlung...:)

göttlich...wer weiß aber woher die wünsche kommen.
 
Singularität;3907500 schrieb:
Na Dir Für was wirst du hier was wieter schreinem<ß----falsst du es nicht kannst?

Danke Dir für die Antworrten..........



Tut mir leid, den ersten Satz von Dir verstehe ich nicht so richtig. Kannst Du es mir noch mal deutlicher mitteilen, bitte?:)
 
wenn ich fuer nur EINE SEKUNDE mit gott tauschen wuerde,
und dann die welt so "verstehe" wie gott sie versteht,

wuesste ich fuer was das alles gut ist, so wie es ist.

und DAS es gut ist so wie es ist.
und ich wuerde NICHTS aendern.

waere ich dann wieder ein mensch, wuerde ich es nicht mehr verstehen...
 
Ob das dann Gott war, ist sehr zweifelhaft, es kann auch gerade in Dein Schicksal gepasst haben, es kann auch sein, dass das positive Denken der jeweiligen Person den Weg geebnet hat, denn wir sind selber die Schöpfer unseres Schicksals, auch wenn es uns nicht bewusst ist.

Oder fühlst Du Dich sicherer/geborgener, wenn Du Dir vorstellst, dass eine höhere Macht eingreift? Nur, wo ist der Unterschied, ob es von außen kommt oder ob wir es selber tun, da wir göttlichen Ursprungs sind. Wir sind ein Teil davon.

Warum nicht! ;)

Wenn ich Gott wäre, dann würde ich doch dem treiben nicht einfach nur zusehen und sehen wie meine gesetze wirken, auf meine kinder.

Als eltern vergibt man doch seinen kindern öfter, warum sollte gott nicht auch ein noch liebevollerer vater sein, als wir menschen und die gnade walten lassen, bei seinen kindern.

"Suchet, so werdet ihr findet"
Klopfet an und es wird euch aufgetan"
 
Werbung:
Viele Menschen wenden sich von Gott ab ,weil sie sich in den entscheidenden Momenten ihres Lebens nicht unterstützt fühlen oder weil sie unglaublich viel Leid ,Elend,Grausamkeit erleben und nicht mal die Warum-Frage verstehen .

Kann schon sein,dass alles einen Sinn hat ,nur woher weiss man das ,wenn man nicht ganz klare göttliche Erklärungen bekommt ?

Wieso ist es so schwierig sich mit Gott zu verständigen ?

Warum ist er nicht beweisbar ,direkt hörbar ,direkt sichtbar ?

Warum versteckt er sich also vor uns und lässt uns in Glauben oder Irrglauben alleinen im Regen stehen ?

Wenn er sowieso nicht eingreifen will ,wozu brauchen wir ihn dann ?

:confused:
 
Zurück
Oben