Für einen Tag mit Gott tauschen

Es ist ja auch ein bischen eine Gedankenspielerei dabei.

Wie wäre es für einen Tag alle Privatautos abzuschaffen ?
Schön ruhig,saubere Luft.

Internet und Fernsehen abschaffen ?
Mehr direkter Kontakt mit den Menschen seiner Umgebung.

Es geht auch darum um über unsere tiefsten menschlichen Bedürfnisse nachzudenken.
Was brauchen wir wirklich und was dient nur zur Ablenkung.

Ja, wäre schön, würde aber die leute nicht umdenken lassen. Mal für einige zeit den negativen sender abschalten, würde ich tun und schaun, ob das der menschheit hilft. :rolleyes:
 
Werbung:
Und was wäre wohl die Konsequenz eurer Taten ?

Oder glaubt ihr,dass die Welt so wie sie jetzt ist perfekt ist in ihrer Unperfektheit,dem Inkarnationszweck angemessene grosse Reibungsflächen bietet und darum gar nicht verändert werden sollte ?

:thumbup:

Das mit dem Gott und Mensch ist so eine Sache. Gott hat uns nach seinem Ebenbild erschaffen - vernuftbegabt und mit dem Einfühlungsvermögen ausgestattet.
Der Gott ist ein guter Beobachter und sehr angagiert. Wenn er merkt, dass ein Ameisenhaufen, was in unserem Garten einen Schaden eirichtet, wird er das niemals einfach so zerstören, denn die Ameisen haben ihre eigene Intelligenz und soziales Leben, wie wir Menschen auch. Da wird der Gott das Ameisenhaufen wo anders versetzen, auf einer Insel, wo sie dem Biotop etwas beitragen können, um dort alles zu dem Besseren zu verändern.

So ist ist das auch mit der Menschheit. Sehe SETI-Projekt und die moderne Kosmonautik.
 
Was würde ich tun?

Wenn am Anfang alles perfekt war, dann gar nichts, aber dafür ist es bereits zu spät. Das Feuer des Prometheus brennt schon lange und die Büchse der Pandora ist längst offen. Jeder Versuch, das rückgängig zu machen würde alles nur noch schlimmer machen. Also weiterhin gar nichts :tomate:
 
Ich würde kurz einmal alles platt machen und die Menschheit ins Prähistoricum zurückschießen, dann würde ich das aufkommen von Religion verhindern und die Menge fossiler Brennstoffe verringern.

kurz: die Menschheit "rebooten"
 
Das mag etwas ketzerisch klingen,aber was würdet ihr in dieser Welt verändern wollen,wenn ihr nur einen Tag lang diese unendliche göttliche Macht und Liebe besitzen würdet ?

Und was wäre wohl die Konsequenz eurer Taten ?
aber alles was passiert, IST doch bereits göttlicher ausdruck. (sofern man gott nicht als person sieht.)
Oder glaubt ihr,dass die Welt so wie sie jetzt ist perfekt ist in ihrer Unperfektheit,dem Inkarnationszweck angemessene grosse Reibungsflächen bietet und darum gar nicht verändert werden sollte ?

:thumbup:
seh ich so.....sie ist perfekt in ihrer unperfektheit. an einen inkarnationszweck glaub ich nicht. was verändert werden soll, wird sich verändern. veränderungen geschehen ja sowieso permanent. etwas anzunehmen, wie es ist, bedeutet auch veränderungen anzunehmen oder eben diejenigen, die verändern wollen.
perfekt, was man allgemein darunter versteht, wird diese welt nie werden.
 
Das mag etwas ketzerisch klingen,aber was würdet ihr in dieser Welt verändern wollen,wenn ihr nur einen Tag lang diese unendliche göttliche Macht und Liebe besitzen würdet ?

Und was wäre wohl die Konsequenz eurer Taten ?

Oder glaubt ihr,dass die Welt so wie sie jetzt ist perfekt ist in ihrer Unperfektheit,dem Inkarnationszweck angemessene grosse Reibungsflächen bietet und darum gar nicht verändert werden sollte ?

:thumbup:

ich möchte nicht tauschen, weil Gott weder unendliche Macht noch unendliche Liebe besitzt.die Menschheit wird weiterkriechen schön brav evolutionär in ihrer Unterwürfigkeit und Abtrünnigkeit,dazwischen glänzen Goldkälber zum Anhimmeln unterm kalten Blau.
 
Das mag etwas ketzerisch klingen,aber was würdet ihr in dieser Welt verändern wollen,wenn ihr nur einen Tag lang diese unendliche göttliche Macht und Liebe besitzen würdet ?

Und was wäre wohl die Konsequenz eurer Taten ?

Oder glaubt ihr,dass die Welt so wie sie jetzt ist perfekt ist in ihrer Unperfektheit,dem Inkarnationszweck angemessene grosse Reibungsflächen bietet und darum gar nicht verändert werden sollte ?

:thumbup:

ähhhm, also Du hast diese Welt erschaffen, du hast dich erschaffen, und du kannst alles was ist auch ändern in dir, den das Göttliche (das Gute ) ist in dir. Wie willst du mit etwas Tauschen was es so nicht gibt wie du dir das vorstellst.
 
Das mag etwas ketzerisch klingen,aber was würdet ihr in dieser Welt verändern wollen,wenn ihr nur einen Tag lang diese unendliche göttliche Macht und Liebe besitzen würdet ?

Und was wäre wohl die Konsequenz eurer Taten ?

Oder glaubt ihr,dass die Welt so wie sie jetzt ist perfekt ist in ihrer Unperfektheit,dem Inkarnationszweck angemessene grosse Reibungsflächen bietet und darum gar nicht verändert werden sollte ?

:thumbup:

das dichterherz würde
denn menschen, auch sich selber
jeden terz aus dem herzen brennen
jedes angetane leid

und sie dazu bringen
sich selber alles zu vergeben
und offen und ehrlich
auf jeden hinzuzugehen

ich würde ihnen
die hinterabsichten
und die niedertracht
und die unehrlichkeiten
und die feigheiten
und die gekränktheiten
aus dem herzen brennen

ich würde sie
mit mitgefühl
und sympathie
und Vertrausensvorschuss
segnen

ihnen die gier rausreissen
und die kunst des teilens lernen
würde ihnen
die lust zur gemeinsamkeit
ins herzen schreiben

die erkenntniss
das wir alle gleich weit
aus einer familie
und zusammen nur
bestehen können
 
wenn ich aber ehrlich bin
will ich mit keinem gott tauschen
sind meine schwächen zu viele
und die macht
würde mich korrumpieren

und absolute macht, absolut

und ist nicht dies
die geschichte eines jeden gottes
der in seiner allmacht
jedes mass vergisst
und donnernd, zetternd
den menschen soviel abverlangt
blos um seine lust zu befriedigen

so jedenfalls
stehen die götter in den heiligen bücher
ein jeder von ihnen verabschäuenswert
 
Werbung:
Ich würde alle die unsensiblen Menschen dieser Erde auf einen anderen Stern schicken ,da sie jahrtausendelang genug Schaden auf der Erde angerichtet haben .
Gerechtigkeit muss sein .:thumbup:
 
Zurück
Oben