Gott ist ein Gott der Tapferen

venus3 schrieb:
Gott ist ein Gott der
Schwachen.

Gott ist Gott für alle weil Gott is inside! The human being, made by Gott, Gott inside.

Dann heisst es: "Ich habe Gott als meinen Prozessor." Weil wir sind das, was er wollte. Er wollte, das wir leiden. Nicht für immer, wenn wir das entheben, das Leiden. So sehe ich das. Wen wir leiden können, ach, dann können wir lieben, selbst wenn wir nicht geliebt werden. Aber können wir das: Leiden? Nein, weil ich glaube, wir sind einfach Weicheier. Ich zum Beispiel kann nicht leiden.

fist schrieb:
denn man kann nicht Mutig sein, wenn man keine Angst hat - Tapferkeit heisst auch, dass wenn einem alle Knochen weh tun, wenn man auf der Gosse landet, im Gefängniss, im Krieg, im Spital, in der Psychiatrie, wenn man einsam, hungrig, Zerschunden, verhasst, verlacht, gequält ist usw, dass man auch dann nicht aufgibt und sich nicht brechen lässt.
Da ist was dran, aber es nicht nicht so einfach. Es ist der letzte Ausweg, sich dann sowas zu sagen. Wenn man es nicht tut, dann fehlt einem die Tapferkeit.

Aber ich greife dann zum Bier. Ich gebe mich nicht auf. Tatsächlich...; ich sauf dann erst mal. Vielleicht bin ich ja schon gebrochen und Gott ist mein Freund und Helfer. POLIZEI!!! POLIZEI!!!!! Da kommen sie, aber wennde nach Gott rufst: NIX.
Er hat auch dafür gesorgt, dass ich mich betäuben kann...

LG
AD.
 
Werbung:
Zurück
Oben