Für einen Tag mit Gott tauschen

Ich würde machen, daß *Daktari* endlich im Fernsehen wiederholt würde. Das war eine rattenscharfe Fernsehserie zu meiner Kindeszeit, und daß das weder auf DVD erscheint, noch wiederholt wird, ist objektiv die Hölle. Würde die Serie wiederholt, so würde zugleich auch die Welt besser. So hätte man zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen.

:)

Nette Idee!:thumbup:


Ich wäre dafür dass der hase cäsar mit schwester arno und meikel katzengreis wiederholt wird. :lachen:
 
Werbung:
Ich würde machen, daß *Daktari* endlich im Fernsehen wiederholt würde. Das war eine rattenscharfe Fernsehserie zu meiner Kindeszeit, und daß das weder auf DVD erscheint, noch wiederholt wird, ist objektiv die Hölle. Würde die Serie wiederholt, so würde zugleich auch die Welt besser. So hätte man zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen.

:)


Du meinst Daktari würde die Welt besser machen? Hmmm - vielleicht sollte man auch "Lieber Onkel Bill" wiederholen, das könnte auch nicht schaden für den Weltfrieden ...


:D
Zippe
 
Ich würde machen, daß *Daktari* endlich im Fernsehen wiederholt würde. Das war eine rattenscharfe Fernsehserie zu meiner Kindeszeit, und daß das weder auf DVD erscheint, noch wiederholt wird, ist objektiv die Hölle. Würde die Serie wiederholt, so würde zugleich auch die Welt besser. So hätte man zwei Klappen mit einer Fliege geschlagen.

:)

vielleicht auf sky?
 
vielleicht auf sky?

Nein, natürlich nicht auf Sky. Das wäre das Fälscheste, was passieren könnte. Sky ist Pay-TV, d.h. das gucken nur die Reichen. So erreicht man nicht die Massen und daher gäbe es auch keinen nachhaltigen Effekt auf das Bewußtsein der Menschheit. Außerdem sind die Reichen nicht daran interessiert, daß sich was ändert, im Gegenteil. Die würden Daktari auch gar nicht erst gucken, weil es nicht in ihr Weltbild passt, und so würde Daktari auf Sky vollends verpuffen.

Nein, natürlich auf RTL, Pro Sieben und selbstverständlich auf den Öffentlichen ARD und ZDF
 
lagerfeuer was ist nun aus dem scheiterhaufen...oder bist noch am löschen
was ein keimling steckt auf erden,sollte mal geernet werden.

jupi

Hey Jupi

Der Scheiterhaufen ist anzündebereit für jeden ,der ihn grad braucht .
Ich bin grad mal wieder so entkommen weil mir jemand rechtzeitig meinen Hexenbesen zugeworfen hat .

:firedevil
 
Singularität;3910293 schrieb:
Hat schon jemand von euch versucht einen Tag mit dem Teufel zu tauschen?

Was pssierte danach?

Mit dem Teufel zu tauschen wird in dieser Welt als akzeptabler Wesenszug angesehen .

Nur wenn du dich für Gott hälst kommste in die Anstalt .

:schaukel:
 
Gute Frage. Vielleicht..... um zu lernen, dass Gott keine Person ist, die mit dem Finger schnippt und das "regelt", was "seine Kinder" verbockt haben? "Seinen Kindern" damit die Gnade des Lernens, der Entwicklung erweist?

Ich glaube, dass viele Menschen Gott mit menschlichen Maßstäben messen, und das ist nicht möglich. Ego z.B., die Dualität, von "Einmischen Gottes" meine ich gelesen zu haben.

Gott ist KEINE Person.

Die unendliche, energetische Kraft agiert nicht (selbständig), denn das wäre vermutlich Manipulation. Sie re-agiert. "Klopfet an" (Agieren des Menschen), "so wird euch aufgetan" (re-agieren).

Ich glaube, Gott hat was von der Art eines Echos an sich. :D

Lichtpriester

Wenn Gott ein Echo wäre ,wäre er nur eine Art von Illusion .

Was du meinst ist wahrscheinlich so etwas wie eine energetische Resonanzkette .
Ein Teil der Energie ,die man aussendet kehrt sofort zurück und ein Teil bildet Kettenreaktionen .

Man wirft einen kleinen Stein ins Wasser und er bildet viele Kreise ,wodurch symbolisch viele Menschen erreicht werden können .

Wenn Gott nicht konkret ist ,könnte man sagen ,dass er gar nicht vorhanden ist ,sondern nur eine Reihe von universalen Gesetzen ,die dem Menschen aber nur durch das Gottesbild verständlich oder akzeptabel erscheinen ?

Wer hat die universalen Gesetze erschaffen ?
Wer kümmert sich um die Einhaltung ?

Wenn es ein höheres Entwicklungsziel gibt muss es ja auch irgendwie eine Art Blaupause dafür geben .

Wenn es keinen Gott gibt ,gibt es dann auch keine Engel ?
Wer ist es dann ,von dem ich mich unterstützt fühle ?

Ist die Entwicklung zum Licht hin ein natürliches Ziel der Evolution ?


Liebe Grüsse:)
 
Werbung:
Hey Jupi

Der Scheiterhaufen ist anzündebereit für jeden ,der ihn grad braucht .
Ich bin grad mal wieder so entkommen weil mir jemand rechtzeitig meinen Hexenbesen zugeworfen hat .

:firedevil

@lagerfeuer..supi guten flug...pass bissel auf nix noch baron münchhausen auf der kanonenkugel im himmel triffst;)oder in der hölle kleine teufelchen was so viele pfannekuchen gegessen...(ist halt ein märchen für die nix wissen sollten)

jupi
 
Zurück
Oben