Für einen Tag mit Gott tauschen

Das mag etwas ketzerisch klingen,aber was würdet ihr in dieser Welt verändern wollen,wenn ihr nur einen Tag lang diese unendliche göttliche Macht und Liebe besitzen würdet ?

Und was wäre wohl die Konsequenz eurer Taten ?

Oder glaubt ihr,dass die Welt so wie sie jetzt ist perfekt ist in ihrer Unperfektheit,dem Inkarnationszweck angemessene grosse Reibungsflächen bietet und darum gar nicht verändert werden sollte ?

:thumbup:
@lagerfeuer
warum etwas ketzerisch deine frage,ist es nicht schon deine antwort
lagerfeuer,scheiterhaufen und die konsequenz euer taten?:)

jupi
 
Werbung:
Der Mensch ist nicht der Urheber des Bösen!


Hallo ersteslebewesen
Richtig, wir sind nicht die die Urheber, wir haben aber beides in uns, das Gute und das Böse. Wäre das nicht, brauchten wir uns nie entscheiden.
Das ist es aber was Gott von uns erwartet: sich für das Richtige zu entscheiden, und das ist nie das Böse.

Die Menschen auf der Erde die Böses tun, haben es zwar nicht erfunden, könnten sich aber dagegen entscheiden.
Tun sie es nicht, sind sie die Urheber der Tat die sie begehen.

in Liebe Gida
 
Hallo ersteslebewesen
Richtig, wir sind nicht die die Urheber, wir haben aber beides in uns, das Gute und das Böse. Wäre das nicht, brauchten wir uns nie entscheiden.
Das ist es aber was Gott von uns erwartet: sich für das Richtige zu entscheiden, und das ist nie das Böse.

Die Menschen auf der Erde die Böses tun, haben es zwar nicht erfunden, könnten sich aber dagegen entscheiden.
Tun sie es nicht, sind sie die Urheber der Tat die sie begehen.

in Liebe Gida

@gida

nein wir haben nicht beides in uns,gut oder böse wir sind menschenkinder
göttliche oder die des teufel auf erden?was soll da noch dazwischen liegen

jupi
 
@gida

nein wir haben nicht beides in uns,gut oder böse wir sind menschenkinder
göttliche oder die des teufel auf erden?was soll da noch dazwischen liegen

jupi

Hallo Jupi
Du machst es dir sehr einfach, entweder -oder!
Hast du selbst noch nie einen negativen Gedanken gehabt?
Wenn du nein sagst, belügst du dich selbst, denn in jedem Menschen steckt auch das Negative.
Zum ersten mal haben wir es beim Aufstand, den wir als Engel im Himmel, mit Luzifer angezettelt haben, gegen Gott verwendet.
Jetzt kommen wir immer wieder auf die Erde, um unsere Schuld abzutragen, und zu lernen, ohne das Negative zu leben. Haben wir es gelernt, können wir wieder zu Gott in sein Reich zurück.
in Liebe Gida
 
@gida

danke dir nur bin extrovierter mensch denke positiv und introvertierte oft negativ.selbstverständlich findet zwischen den menschenkinder auch eine umwandlung im laufe ihres leben statt,allerdings vergessen sie dann auch ihre werte,wurzel,herkunft ua.also widerum positive oder negatives denken
gut oder böse,wären wir dann nicht wieder am anfang einer göttlichen liebe?

jupi
 
@gida

danke dir nur bin extrovierter mensch denke positiv und introvertierte oft negativ.selbstverständlich findet zwischen den menschenkinder auch eine umwandlung im laufe ihres leben statt,allerdings vergessen sie dann auch ihre werte,wurzel,herkunft ua.also widerum positive oder negatives denken
gut oder böse,wären wir dann nicht wieder am anfang einer göttlichen liebe?

jupi

Halo jupi
Selbstverständlich sind wir dann wieder am Anfang der göttlichen Liebe, die Gott jedem, der zurück gefunden hat, auch am Ende wieder zuteilen wird.
in Liebe Gida
 
Halo jupi
Selbstverständlich sind wir dann wieder am Anfang der göttlichen Liebe, die Gott jedem, der zurück gefunden hat, auch am Ende wieder zuteilen wird.
in Liebe Gida

@gida

lieben dank,zuteilen?selbstverständlich tuhe das hierfür lieben mich sehr viele menschen,kann auch in liebe loslassen ist es nicht auch göttliche liebe?aber bin kein gott,warum sollte dann tauschen?mein herz gehört mir allein und werde es nie tauschen
was regiert die welt eine liebe oder ein hass dann für dich?

liebe grüße jupi
 
@gida

lieben dank,zuteilen?selbstverständlich tuhe das hierfür lieben mich sehr viele menschen,kann auch in liebe loslassen ist es nicht auch göttliche liebe?aber bin kein gott,warum sollte dann tauschen?mein herz gehört mir allein und werde es nie tauschen
was regiert die welt eine liebe oder ein hass dann für dich?

liebe grüße jupi

Hallo jupi
Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Schreiben nicht so genau.
Mit Gott zu tauschen möchte ich ja auch nicht, das hab ich in diesem Threat
aber schon geschrieben, denn ich besitze nicht Gottes Weisheit.

Die Welt regiert auch nicht Gott, er hat sie uns zur Verfügung gestellt, und es sind wir Menschen die sie entweder Positiv oder negativ beeinflussen.
in Liebe Gida
 
Werbung:
@ginda

du sagst es die welt nicht von gott regiert.wo habe gesagt das er es dennoch tut?so wie es dumme und ganz dumme menschen gibt,so sind wir vielleicht alle nur noch dümmelig um zu verstehen?
menschenkinder sind etweder gottesgeschöpf,oder die des antichrist satan der die welt regiert?positiv oder negeativ?
mit wem soll dann tauschen,wenn wir uns nicht verstehen wollen,oder können

jupi
 
Zurück
Oben