Für einen Tag mit Gott tauschen

Lagerfeuer schrieb:
Viele Menschen wenden sich von Gott ab ,weil sie sich in den entscheidenden Momenten ihres Lebens nicht unterstützt fühlen oder weil sie unglaublich viel Leid ,Elend,Grausamkeit erleben und nicht mal die Warum-Frage verstehen .

Kann schon sein,dass alles einen Sinn hat ,nur woher weiss man das ,wenn man nicht ganz klare göttliche Erklärungen bekommt ?

Wieso ist es so schwierig sich mit Gott zu verständigen ?

Warum ist er nicht beweisbar ,direkt hörbar ,direkt sichtbar ?

Warum versteckt er sich also vor uns und lässt uns in Glauben oder Irrglauben alleinen im Regen stehen ?

Wenn er sowieso nicht eingreifen will ,wozu brauchen wir ihn dann ?

:confused:

Gute Frage. Vielleicht..... um zu lernen, dass Gott keine Person ist, die mit dem Finger schnippt und das "regelt", was "seine Kinder" verbockt haben? "Seinen Kindern" damit die Gnade des Lernens, der Entwicklung erweist?

Ich glaube, dass viele Menschen Gott mit menschlichen Maßstäben messen, und das ist nicht möglich. Ego z.B., die Dualität, von "Einmischen Gottes" meine ich gelesen zu haben.

Gott ist KEINE Person.

Die unendliche, energetische Kraft agiert nicht (selbständig), denn das wäre vermutlich Manipulation. Sie re-agiert. "Klopfet an" (Agieren des Menschen), "so wird euch aufgetan" (re-agieren).

Ich glaube, Gott hat was von der Art eines Echos an sich. :D

Lichtpriester
 
Werbung:
wenn ich fuer nur EINE SEKUNDE mit gott tauschen wuerde,
und dann die welt so "verstehe" wie gott sie versteht,

wuesste ich fuer was das alles gut ist, so wie es ist.

und DAS es gut ist so wie es ist.
und ich wuerde NICHTS aendern.

waere ich dann wieder ein mensch, wuerde ich es nicht mehr verstehen...

Hallo omindy
Genau so ist es.
Wir Menschen mit unserem verminderten Verstand, können garnicht verstehen
welche Pläne Gott mi uns hat.
Ein Geistwesen aus dem Jenseits hat mir, bzw uns einmal diese Passage aufgeschrieben:

3/4 eures Daseins macht das Feinstoffliche aus, aber ihr nehmt nur 1/80 davon wahr.

Wieso könnte sich ein Mensch also anmaßen Gott zu sein, und sei es nur für einen Tag.

Gott sagt keinem Mörder dass er seine Tat ausführen soll, denn auch der Mörder hat ein Gewissen, er hört nur nicht auf die Stimme die ihn von seinem Tun abhalten will.

Kriege, Naturkatastrophen u.s.w. hat nicht Gott befohlen, es sind immer die Menschen die dahinter stecken.

Zum Beispiel die Religionskriege, sie haben nichts mit der Liebe Gottes für alle Menschen zutun.

Manche Naturkatastrophen sind auf das was die Menschen durch ihre Habgier tun zurückzuführen, siehe Raubbau.

Man könnte hier eine lange Liste aufführen, wo nur der Mensch der Urheber
und Verursacher des Bösen ist.

Wollte ein Mensch Gott vertreten, stände er hilflos der Bosheit der Menschen gegenüber.

Sind wir doch etwas bescheidener, und warten bis Gott sich uns öffnet, und in der Zwieschenzeit leben wir sein Gebot der Liebe. Dann verändern wir wenigstens etwas in unserem Bereich.
in Liebe Gida
 
Jesus:

Erwecket euern Glauben an Gott, die wahre und lebendige Liebe, durch ein festes Vertrauen zu ihm!
Betet und bittet selbst im Geiste und in der Wahrheit zu ihm und er wird euch dann auch sicher erhören!
Betet also selbst ohne Unterlass, tuet wahre Buße, und ertraget auch die über euch aus gutem Grunde gekommenen Leiden mit Geduld und wahrer Hingebung in den göttlichen Willen, wie ihr das aus der Geduld Hiobs möget kennen lernen und Gott wird euch helfen aus jeglicher Not, insoweit das nur immer mit dem Heile eurer Seelen verträglich ist!
(J-31)
warum sollte uns Jesus dies sagen, wenn es nicht helfen würde?:confused:
 
Hallo omindy
Genau so ist es.
Wir Menschen mit unserem verminderten Verstand, können garnicht verstehen
welche Pläne Gott mi uns hat.
Ein Geistwesen aus dem Jenseits hat mir, bzw uns einmal diese Passage aufgeschrieben:

3/4 eures Daseins macht das Feinstoffliche aus, aber ihr nehmt nur 1/80 davon wahr.

Wieso könnte sich ein Mensch also anmaßen Gott zu sein, und sei es nur für einen Tag.

Gott sagt keinem Mörder dass er seine Tat ausführen soll, denn auch der Mörder hat ein Gewissen, er hört nur nicht auf die Stimme die ihn von seinem Tun abhalten will.

Kriege, Naturkatastrophen u.s.w. hat nicht Gott befohlen, es sind immer die Menschen die dahinter stecken.

Zum Beispiel die Religionskriege, sie haben nichts mit der Liebe Gottes für alle Menschen zutun.

Manche Naturkatastrophen sind auf das was die Menschen durch ihre Habgier tun zurückzuführen, siehe Raubbau.

Man könnte hier eine lange Liste aufführen, wo nur der Mensch der Urheber
und Verursacher des Bösen ist.

Wollte ein Mensch Gott vertreten, stände er hilflos der Bosheit der Menschen gegenüber.

Sind wir doch etwas bescheidener, und warten bis Gott sich uns öffnet, und in der Zwieschenzeit leben wir sein Gebot der Liebe. Dann verändern wir wenigstens etwas in unserem Bereich.
in Liebe Gida

Der Mensch ist nicht der Urheber des Bösen!
 
Tut mir leid, den ersten Satz von Dir verstehe ich nicht so richtig. Kannst Du es mir noch mal deutlicher mitteilen, bitte?:)

Ja, gerne!:)

Tausche einfach einen Tag mit dem Gott...

Aber ich denke, einen Tag wird nie reichen,
um alles wieder gut zu machen, was
die Menschheit so einrichtet, um seine
Bedürfnisse zu erfüllen...zu erreichen....

Aber wer weißt den schon alles?

:D:)
:umarmen:
 
Warum nicht! ;)

Wenn ich Gott wäre, dann würde ich doch dem treiben nicht einfach nur zusehen und sehen wie meine gesetze wirken, auf meine kinder.

Als eltern vergibt man doch seinen kindern öfter, warum sollte gott nicht auch ein noch liebevollerer vater sein, als wir menschen und die gnade walten lassen, bei seinen kindern.

"Suchet, so werdet ihr findet"
Klopfet an und es wird euch aufgetan"



Weil es nicht geht, so wie Du es meinst. Da wir selber göttlichen Ursprungs sind und ein höherer Teil von uns mit Gott verbunden ist, wirkt die göttliche Macht durch uns.

Warum sollte das sogenannte "Elternteil" ( Gott ) eingreifen, wenn wir Fehler machen, da wird doch dann eine Weiterentwicklung verhindert. Deshalb wird nicht eingegriffen und uns die volle Handlungsfreiheit gegeben. Im Gründe genommen passiert uns doch auch nichts, da alles nur im Materiellen stattfindet. Nur da kann man Schaden erleiden. Wozu also die Sorge?

Da ist nichts, worüber Gott mit uns zornig sein sollte, so ein Wesen über solche Gefühle weit erhaben. Zorn ist ein menschliches Gefühl.
 
Jesus:

Erwecket euern Glauben an Gott, die wahre und lebendige Liebe, durch ein festes Vertrauen zu ihm!
Betet und bittet selbst im Geiste und in der Wahrheit zu ihm und er wird euch dann auch sicher erhören!
Betet also selbst ohne Unterlass, tuet wahre Buße, und ertraget auch die über euch aus gutem Grunde gekommenen Leiden mit Geduld und wahrer Hingebung in den göttlichen Willen, wie ihr das aus der Geduld Hiobs möget kennen lernen und Gott wird euch helfen aus jeglicher Not, insoweit das nur immer mit dem Heile eurer Seelen verträglich ist!
(J-31)
warum sollte uns Jesus dies sagen, wenn es nicht helfen würde?:confused:



Es geht wohl eher darum, dass durch das Gebot der Liebe und dadurch, dass sich ein Mensch seiner Fehler bewusst wird und immer wieder daran arbeitet und sich verbessert, er sich dadurch der göttlichen Allmacht annähert und je mehr er davon versteht, er dann auch mit Gott "kommuniziert", dass heißt, er wird das Höhere/Größere besser verstehen.
 
Der Mensch ist nicht der Urheber des Bösen!



Wir leben hier in dieser Ebene, der materiellen, in der Dualität, das Böse und das Gute gehören zusammen, das eine würdest Du ohne das andere nicht verstehen. Von daher kommt das Böse nicht von einem schlimmen Wesen von außen auf uns zu, sondern wir erschaffen hier durch unsere Handlungen und Entscheidungen entweder etwas Gutes oder etwas Böses. Und das ist momentan noch so notwendig und gut so. Auf einer feingeistigeren Ebene werden wir das nicht mehr brauchen.
 
Singularität;3908201 schrieb:
Ja, gerne!:)

Tausche einfach einen Tag mit dem Gott...

Aber ich denke, einen Tag wird nie reichen,
um alles wieder gut zu machen, was
die Menschheit so einrichtet, um seine
Bedürfnisse zu erfüllen...zu erreichen....

Aber wer weißt den schon alles?

:D:)
:umarmen:




Ja, jetzt verstehe ich, was Du meinst!:umarmen:

Aber dieser eine Tag, den Du erwähnst, die Zeit, hat für Gott keine Bedeutung. Es könnte sein, dass die gesamte Schöpfung und alles, was darin so geschieht und noch geschehen wird, vor Gott schon komplett fertig ist und es für ihn gut so ist ( steht ja auch in der Bibel der Satz:"Und er sah, dass es gut so war."

Nur wir sind halt noch mittendrin und strampeln uns ab. :D
 
Werbung:
Ja, jetzt verstehe ich, was Du meinst!:umarmen:

Aber dieser eine Tag, den Du erwähnst, die Zeit, hat für Gott keine Bedeutung. Es könnte sein, dass die gesamte Schöpfung und alles, was darin so geschieht und noch geschehen wird, vor Gott schon komplett fertig ist und es für ihn gut so ist ( steht ja auch in der Bibel der Satz:"Und er sah, dass es gut so war."

Nur wir sind halt noch mittendrin und strampeln uns ab. :D

Ja!!

Wir strampeln uns noch ab!

:D:)


http://www.youtube.com/watch?v=uvKH4_d_XRY

Mit abweckselnden Erfolgen....


:umarmen::umarmen:
 
Zurück
Oben