Für einen Tag mit Gott tauschen

Ich denke, dass keiner so wirklich verstanden hat, was "Gott" ausmacht, denn alles, was Ihr zu tun gedenkt, ist Machtmissbrauch, etwas, was "Gott" nicht tun würde und nicht tut. Er hat uns den freien Willen zugestanden, wir sind hier, um selber zu gestalten und zu wirken, da greift kein "Gott" ein. Deshalb ist diese Frage einfach unrealistisch. Wir sind für alles alleine verantwortlich und müssen die Suppe alleine und selber auslöffeln.

Von daher sind wir hier wie "Gott", jeden Tag aufs Neue.
 
Werbung:
Ich denke, dass keiner so wirklich verstanden hat, was "Gott" ausmacht, denn alles, was Ihr zu tun gedenkt, ist Machtmissbrauch, etwas, was "Gott" nicht tun würde und nicht tut. Er hat uns den freien Willen zugestanden, wir sind hier, um selber zu gestalten und zu wirken, da greift kein "Gott" ein. Deshalb ist diese Frage einfach unrealistisch. Wir sind für alles alleine verantwortlich und müssen die Suppe alleine und selber auslöffeln.

Von daher sind wir hier wie "Gott", jeden Tag aufs Neue.

....und woher weißt Du das? :confused:
 
nebenbei bemerkt -

die Frage sollte nicht sein, was Ihr tun würdet, sondern -
was tut Ihr?
 
....und woher weißt Du das? :confused:



Als einfachste Antwort: da sich in der Geschichte der Menschheit noch nie ein Gott eingemischt hat, sei es helfend oder bestrafend, sind wir selber verantwortlich für unser Tun. Es ist simpel, die Verantwortung bei Schwierigkeiten auf eine höhere Macht zu schieben und wird gerne als Entschuldigung genommen.

So kann ich zwei Annahmen machen: entweder es gibt gar keinen Gott oder er läßt uns den freien Willen und Eigenverantwortung. In beiden Fällen läuft es auf das Selbe hinaus, wir müssen selber handeln und nicht darauf warten, dass eine höhere Macht eingreift, um das Ruder rumzureißen.
 
....und woher weißt Du das? :confused:



Und da ich bei einer höheren Macht davon ausgehe, dass diese über so profane Gefühle wie Bestrafung, Beleidigtwordensein und diese Dinge erhaben ist, sind diese Bestrafungsfantasien von einigen einfach noch sehr, tja, wie soll ich sagen ohne beleidigend zu klingen, kindisch, kindlich, geistig kleinlich. Verstehst Du was ich meine? Diese geistige Haltung kann ich mir bei einer höheren Macht wie "Gott" nicht vorstellen.
 
Als einfachste Antwort: da sich in der Geschichte der Menschheit noch nie ein Gott eingemischt hat, sei es helfend oder bestrafend, sind wir selber verantwortlich für unser Tun.

.....und woher weißt Du das?



So kann ich zwei Annahmen machen:

Aha! Jetzt kommen wir der Sache schon näher...:D

entweder es gibt gar keinen Gott oder er läßt uns den freien Willen und Eigenverantwortung. In beiden Fällen läuft es auf das Selbe hinaus, wir müssen selber handeln und nicht darauf warten, dass eine höhere Macht eingreift, um das Ruder rumzureißen.

nichts gegen einzuwenden....

- vielleicht auch - erfährt Gott (der Unbewegliche) sich nur durch uns?
 
Und da ich bei einer höheren Macht davon ausgehe, dass diese über so profane Gefühle wie Bestrafung, Beleidigtwordensein und diese Dinge erhaben ist, sind diese Bestrafungsfantasien von einigen einfach noch sehr, tja, wie soll ich sagen ohne beleidigend zu klingen, kindisch, kindlich, geistig kleinlich. Verstehst Du was ich meine? Diese geistige Haltung kann ich mir bei einer höheren Macht wie "Gott" nicht vorstellen.

Ja, ich verstehe.

Vielleicht ist aber genau das, was Du als kleingeistig bezeichnest das, weshalb wir hierher gekommen sind, um es zu erfahren....?
 
Ja, ich verstehe.

Vielleicht ist aber genau das, was Du als kleingeistig bezeichnest das, weshalb wir hierher gekommen sind, um es zu erfahren....?



Ja, das ist schon möglich, unter anderem eine Option. Aber da wir es erfahren, erfährt "Gott" es auch und erweitert somit vielleicht auch seinen Horizont.:D Bei all seiner Allmacht gehts noch weiter....
 
Werbung:
Ich bin Gott und krieg's trotzdem nicht auf die Reihe. Ich meine.... der ganze Komplex wurde in 6 Tagen erschaffen.....was soll man da schon Großes erwarten? Dafür ist es doch recht gut gelungen.
 
Zurück
Oben