Fühlt ihr euch auch so?

Lionéz;3335574 schrieb:
Hallo Paulus,


dann kann das erwachte göttliche Wesen Laudia auch so viele Autos geben wollen, bis sie glücklich ist, oder? Statt ihr Wertebild zu bewerten.
Wenn du bedingungsloses Geben meintest.



Warum nicht?
Auch hier gibt's ja die Möglichkeit, anderen von HERZEN so viel Gutes (z.B. so viel materiellen Wohlstand und Spaß) zu gönnen und zu wünschen, wie sie wollen.


Ich habe in Laudias Posts gar nicht gelesen, dass sie ihre Erfüllung im Herzen durch weltliches Stopfmaterial ersetzen will.
Und ich finde eine Vorstellung von freiem Wohlstand für alle, wie sie andeutete, nicht falsch. Für mich passender als die Vision einer "Welt in Wahrhaftigkeit", in der schon wieder Wert-Maßstäbe und Bedingungen angelegt werden.

Oder willst du jedesmal überprüfen, wessen dickes Auto jetzt aus innerer Fülle heraus entstanden ist und wessen dickes Auto nur geleast ist? :)

Hättest du meinem Beitrag auch Aufmerksamkeit geschenkt, würdest du so nicht antworten.

Ich werde mich nicht wiederholen.

Lieben gruss
Paulus
 
Werbung:

Ich gebe dir ein paar Beispiele, damit du erkennen kannst, dass immer im Verlauf der Evolution, der Mensch nicht immer alles neu erlernen muss....

Und was er an Ergänzung oder zur Weiterentwicklung darüber hinaus selbst aus der geistigen Welt als Unterrichtung erfährt, wird das selbstverständlich einbringen, zur Benutzung auch aller anderen Menschen....

Er kann es gar nicht verhindern.

Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber so hab ich es nicht gemeint. Wenn ich bei einem Menschen bemerke, dass er plötzlich gleiche Wörter und Phrasen verwendet wie ein Mensch, den er bewundert oder dem er folgen will, dann bekomme ich nunmal den Eindruck, dass er stark von dieser Person beeinflusst ist und deswegen auch einen großen Teil der Ausdrucksweise, sowie des Weltbildes dieser Person übernommen hat.

Solange man dabei man selbst bleibt, ist ja dagegen nichts einzuwenden. Wenn du sagst, du bist du selbst und die Worte kommen wirklich von dir und nicht von Maryam, dann ist es ja auch wunderbar so. Deine Worte sind ja auch sehr schön gewählt.

Als ich Maryams beschriebenen Weg zur Heilung vor einigen Jahren entdeckt hatte, war ich total hin und weg, ich dachte mir, das muss wahr sein. Sie schreibt so schön, alles klingt so toll und stimmig. Doch mit der Zeit kamen mir Zweifel, die verstärkt wurden, als ich eines ihrer Seminare beusucht hatte. Ich bekam immer mehr den Eindruck, dass das alles vielleicht nur eine große Illusion ist, eine Traumwelt in die man sich flüchtet. Natürlich wäre es wundervoll, wenn alle Menschen liebevoll miteinander umgehen würden und auch absolut wünschenswert. Aber das sollte doch auf natürlichem Wege geschehen, oder? Und nicht mithilfe eines künstlich erzeugten Gefühls, einer künstlich erzeugten Liebe? So war zumindest mein Gefühl.

Zu dieser gefühlten Erkenntnis aber ist Entwicklung des Selbstbewusstseins Voraussetzung...

Wer da angekommen ist, dem ist Entwicklung wichtig, nicht nutzlose Neugier. Jeder Ausdruck eines jeden Menschen ist seine Offenbarung...., das Sichtbarwerden seines "Status"...

Der erwachte Mensch hängt eben nicht mehr in seinem Ego fest.

Der schöpft ganz selbstverständlich aus dem nondualen Bewusstsein, das jedem zur freien Benutzung zur Verfügung steht.

Und so werden Menschen, die sich in gleichen Inkarnationen auf höherer Ebene erkennen, sich ergänzend voranbringen, und auf dem universalen WISSEN aufbauen, jeder in seinen Fähigkeiten und Talenten...

Und werden von Menschen, die ihren Weg anders gehen, verständnislos betrachtet....

Du sagst also, meine Frage wäre nur nutzlose Neugier gewesen? Meine Neugier bezog sich darauf, ob du tatsächlich Maryams Lehre folgst, so wie ich vermutet hatte. Der Rest war bzw. ist aber ehrliches Interesse an diesem Thema. Ich werde glaube ich einen Thread darüber aufmachen, das wollte ich eh schon seit längerem machen, weil es mich generell interessiert, was und ob die Lichtarbeit tatsächlich etwas bewirken kann.

Es stimmt nicht, dass ich für Menschen, die einen anderen Weg gehen als ich, kein Verständnis hätte. Jeder darf den Weg gehen, den er für sich als den Besten auswählt. Und solange es ihm dabei gut geht und er dadurch zu sich selbst findet, kann man auch nichts dagegen sagen. Ich darf doch aber trotzdem sagen, wenn mir etwas auffällt und Fragen dazu stellen, oder? Es tut mir leid, wenn du das Gefühl hattest, ich würde dich verurteilen. Das war nicht meine Absicht. Ich bin vielleicht mit meiner Argumentation zu weit gegangen. Ich werde aber nunmal immer hellhörig, wenn mir solche Dinge auffallen und diesmal wollte ich einfach gern nachfragen und wissen, wie du das Ganze siehst.

Du machst weiterhin deine empfundene mangelnde Unterscheidung am Verwenden gleicher Worte fest, nicht aber an unterschiedlichen Inhalten.., die werden dir nicht bewusst..., weil du keine Schwingung spüren kannst...

Bitte fange nicht auf diese Weise an, im Sinne von "Du bist noch nicht so weit, du kannst noch keine Schwingungen spüren, sonst würdest du dieses und jenes erkennen". Solche Aussagen sind überheblich. Du kennst mich nicht und kannst daher auch nicht wissen, ob ich Schwingungen spüren kann oder nicht. Wer sagt dir, dass außerhalb deiner Wahrnehmung überhaupt irgendwelche Schwingungen vorhanden sind? Du kannst nur davon ausgehen, was du spürst. Was ich spüre ist, dass deine Worte schön gewählt sind, dass sie schöne Dinge beschreiben, positive Dinge und das lässt sie auch hell und angenehm erscheinen.
Der Inhalt ist jedoch für mich nicht offensichtlich unterschiedlich, sondern nach meiner objektiven Betrachtung fast ident mit dem was Maryam schreibt oder zumindest stark von ihr beeinflusst. Ich kann da nichts anderes sagen, auf mich wirkt es so. Doch es ist nur meine Empfindung und wenn ich tatsächlich im Unrecht bin, dann entschuldige ich mich dafür.

Aber du wolltest ja nur mal so aus Neugier fragen....., daher ja auch deine lange Stellungnahme auf die Antwort zu deiner Frage, nicht wahr...

Wenn die Neugier weitere Wünsche auf Antworten hat, gerne, aber vielleicht nicht in diesem thread....

Wie gesagt, mein erster Impuls war Neugier, weil ich wissen wollte, ob ich mit meiner Vermutung recht habe. Dass mich dieses Thema beschäftigt ist ja offensichtlich, ich hatte ja auch lange damit zu tun.
Und ja, reden wir in einem anderen Thread weiter.:)


Um nochmal etwas klar zu stellen. Ich finde es ja schön, wenn du mit deinem Weg glücklich bist und offensichtlich geht es dir ja sehr gut damit. Ich wäre froh, wenn ich auch so einen Weg finden würde. Ich hab in meinem Leben schon einige Wahrheiten anprobiert und sie immer wieder abstreifen müssen, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, sie gehören nicht wirklich zu mir. Und ich hab irgendwie immer gefühlt, dass ich meine eigene Wahrheit finden muss und nicht die von jemand anderem einfach so übernehmen darf. Deswegen reagiere ich vielleicht auch so sensibel auf dieses Thema, aber dafür kannst du ja nichts.;) Bitte verzeih mir also, wenn ich an manchen Stellen zu sehr aufgedreht habe. Ich wollte/will dem Ganzen einfach nur auf den Grund gehen und wissen, was es bedeutet, was wirklich dahinter steckt.

Aber wie gesagt, ich werde einen Thread speziell zu diesem Thema aufmachen und da finde ich dann vielleicht die Antworten die ich suche.

Liebe Grüße,

traumreisende
 
Hättest du meinem Beitrag auch Aufmerksamkeit geschenkt, würdest du so nicht antworten.

Ich werde mich nicht wiederholen.

Lieben gruss
Paulus

Oh. Wieso fragst du vor einem Vorwurf an mich gar nicht erst, wie ich deinen Beitrag gelesen bzw. wahrgenommen habe?

"So" antworten? Was meinst du damit?

(Fühlst du dich unverstanden?)
 
Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber so hab ich es nicht gemeint. Wenn ich bei einem Menschen bemerke, dass er plötzlich gleiche Wörter und Phrasen verwendet wie ein Mensch, den er bewundert oder dem er folgen will, dann bekomme ich nunmal den Eindruck, dass er stark von dieser Person beeinflusst ist und deswegen auch einen großen Teil der Ausdrucksweise, sowie des Weltbildes dieser Person übernommen hat.

Solange man dabei man selbst bleibt, ist ja dagegen nichts einzuwenden. Wenn du sagst, du bist du selbst und die Worte kommen wirklich von dir und nicht von Maryam, dann ist es ja auch wunderbar so. Deine Worte sind ja auch sehr schön gewählt.

Als ich Maryams beschriebenen Weg zur Heilung vor einigen Jahren entdeckt hatte, war ich total hin und weg, ich dachte mir, das muss wahr sein. Sie schreibt so schön, alles klingt so toll und stimmig. Doch mit der Zeit kamen mir Zweifel, die verstärkt wurden, als ich eines ihrer Seminare beusucht hatte. Ich bekam immer mehr den Eindruck, dass das alles vielleicht nur eine große Illusion ist, eine Traumwelt in die man sich flüchtet. Natürlich wäre es wundervoll, wenn alle Menschen liebevoll miteinander umgehen würden und auch absolut wünschenswert. Aber das sollte doch auf natürlichem Wege geschehen, oder? Und nicht mithilfe eines künstlich erzeugten Gefühls, einer künstlich erzeugten Liebe? So war zumindest mein Gefühl.



Du sagst also, meine Frage wäre nur nutzlose Neugier gewesen? Meine Neugier bezog sich darauf, ob du tatsächlich Maryams Lehre folgst, so wie ich vermutet hatte. Der Rest war bzw. ist aber ehrliches Interesse an diesem Thema. Ich werde glaube ich einen Thread darüber aufmachen, das wollte ich eh schon seit längerem machen, weil es mich generell interessiert, was und ob die Lichtarbeit tatsächlich etwas bewirken kann.

Es stimmt nicht, dass ich für Menschen, die einen anderen Weg gehen als ich, kein Verständnis hätte. Jeder darf den Weg gehen, den er für sich als den Besten auswählt. Und solange es ihm dabei gut geht und er dadurch zu sich selbst findet, kann man auch nichts dagegen sagen. Ich darf doch aber trotzdem sagen, wenn mir etwas auffällt und Fragen dazu stellen, oder? Es tut mir leid, wenn du das Gefühl hattest, ich würde dich verurteilen. Das war nicht meine Absicht. Ich bin vielleicht mit meiner Argumentation zu weit gegangen. Ich werde aber nunmal immer hellhörig, wenn mir solche Dinge auffallen und diesmal wollte ich einfach gern nachfragen und wissen, wie du das Ganze siehst.



Bitte fange nicht auf diese Weise an, im Sinne von "Du bist noch nicht so weit, du kannst noch keine Schwingungen spüren, sonst würdest du dieses und jenes erkennen". Solche Aussagen sind überheblich. Du kennst mich nicht und kannst daher auch nicht wissen, ob ich Schwingungen spüren kann oder nicht. Wer sagt dir, dass außerhalb deiner Wahrnehmung überhaupt irgendwelche Schwingungen vorhanden sind? Du kannst nur davon ausgehen, was du spürst. Was ich spüre ist, dass deine Worte schön gewählt sind, dass sie schöne Dinge beschreiben, positive Dinge und das lässt sie auch hell und angenehm erscheinen.
Der Inhalt ist jedoch für mich nicht offensichtlich unterschiedlich, sondern nach meiner objektiven Betrachtung fast ident mit dem was Maryam schreibt oder zumindest stark von ihr beeinflusst. Ich kann da nichts anderes sagen, auf mich wirkt es so. Doch es ist nur meine Empfindung und wenn ich tatsächlich im Unrecht bin, dann entschuldige ich mich dafür.



Wie gesagt, mein erster Impuls war Neugier, weil ich wissen wollte, ob ich mit meiner Vermutung recht habe. Dass mich dieses Thema beschäftigt ist ja offensichtlich, ich hatte ja auch lange damit zu tun.
Und ja, reden wir in einem anderen Thread weiter.:)


Um nochmal etwas klar zu stellen. Ich finde es ja schön, wenn du mit deinem Weg glücklich bist und offensichtlich geht es dir ja sehr gut damit. Ich wäre froh, wenn ich auch so einen Weg finden würde. Ich hab in meinem Leben schon einige Wahrheiten anprobiert und sie immer wieder abstreifen müssen, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, sie gehören nicht wirklich zu mir. Und ich hab irgendwie immer gefühlt, dass ich meine eigene Wahrheit finden muss und nicht die von jemand anderem einfach so übernehmen darf. Deswegen reagiere ich vielleicht auch so sensibel auf dieses Thema, aber dafür kannst du ja nichts.;) Bitte verzeih mir also, wenn ich an manchen Stellen zu sehr aufgedreht habe. Ich wollte/will dem Ganzen einfach nur auf den Grund gehen und wissen, was es bedeutet, was wirklich dahinter steckt.

Aber wie gesagt, ich werde einen Thread speziell zu diesem Thema aufmachen und da finde ich dann vielleicht die Antworten die ich suche.

Liebe Grüße,

traumreisende

Ich habe das aus meiner Sicht erforderliche dazu gesagt. Ich mag das nicht wiederholen.

Keines meiner Worte war dir Inspiration, dich selbst zu hinterfragen.

Keines meiner Worte war dir Wert, es als gegeben hinzunehmen. Du wiederholst, und wiederholst, um ja nicht meine Worte anerkennen zu müssen.

Bereiten sie dir Angst. Fühlst du dich damit unwohl, weil sie informativ auf deine Seele wirken, die sehr wohl weiss, was die nächsten Schritte für dich wären?

Angst vor Veränderung, also Ablehnung. Und so werden Menschen, die sich aus ihrem Grau und schwarz erheben, eben ungläubig betrachtet, um als Alibi für eigene Ängste und mangelndes TRAUEN herhalten zu können...

Der Weg des ewig starren, "alten"..

Wenn du doch vorhast, deinen Weg in LIEBE zu gehen, dann geh doch...

Hält MARYAM oder ich, oder sonstwer dich zurück....

Immer sind es die anderen, die dafür herhalten müssen, das eigene Misstrauen, das eigene Unwissen, die eigene LIEBlosigkeit zu begründen.

Ich habe ja Verständnis, dass du etwas von dir geben möchtest, weil du suchst...

Welche Antwort suchst du?

Arbeite doch geistig, energetisch an dir, dann kannst du auch dein HERZ öffnen, und bist nicht länger von Meinungen und Glauben anderer abhängig...

Dann kommst du auch in die Macht, Schwingungen zu fühlen und zuzuordnen

Und wenn dir die Seiten von MARYAM, oder meine Erkenntnisse, oder die eines anderen Menschen nicht dazu geeignet erscheinen, dann verschwende doch keine zeit damit.

Es gibt genug Angebote. Vielleicht hast du ja sogar ein eigenes Empfinden..., wie ich und viele andere auch.

Dadurch, dass du erklärst, was du alles nicht glaubst, wird sich nichts ändern.

Nur durch Selbsterfahrung, nicht durch Ablehnung, kommt der Mensch zu Wissen.

Solange aber die Angst vor der eigenen Grösse, und der eigenen Dunkelheit beherrschend wirkt, bleibt es eben bei Glauben oder Unglauben, über das, was andere von sich geben.

Welchen Wert oder Unwert hat für dich, ob ich selbst kreiere, oder nachplapper....?

Möchtest du gern auch in jedem anderen Menschen einen Nachplapperer sehen, weil du selbst noch nicht kreieren kannst...?

Das bekannte Motto, was ich nicht kann, kann auch ein anderer nicht...

Lieben Gruss
Paulus
 
Hallo Paulus,
da du gerade nicht antwortest, sage ich dir jetzt, wie ich deine kurze, aber schöne präzise Antwort empfunden habe.

Dieser Satz hier
Paulus schrieb:
Hättest du meinem Beitrag auch Aufmerksamkeit geschenkt, würdest du so nicht antworten.
Ich werde mich nicht wiederholen.
sagt in etwa Folgendes aus:
"Hättest du meinen Beitrag genauso, wie ich bin und erwartet habe, wahrgenommen - also mit exakt den Erfahrungen, Brillen und Wahrnehmungsfiltern, die ich in meinem Leben gemacht und erworben habe - .... "

-- beim Rest kann ich nur spekulieren, ich kann es nicht wissen, aber = Bedingung für ... --

" ... dann würde ich mich mit deinen Fragen auseinandersetzen / ihnen Aufmerksamkeit schenken." /
"... dann hättest du meine Erwartungen, wie auf meinen Post geantwortet werden soll, erfüllt."


Da schwingt Abwertung mit, und das nur aufgrund Unterstellung. Trifft mich, finde ich nicht so schön. Weil: Ich lese aufmerksam. Ziemlich.

Und ja, ich bin ganz anders als du. Ich hab andere Brillen, Erfahrungen und Wahrnehmungsfilter, deshalb frage ich nach, was bei dir so los ist. Ich mag gern neue Antworten, die mich inspirieren. Weil ... woran wächst man noch, wenn man nur "seins" hören mag und anderes ablehnt?



Paulus schrieb:
Hättest du meinem Beitrag auch Aufmerksamkeit geschenkt,
[...] Ich werde mich nicht wiederholen.
Und noch anders gefragt: Dir fehlte Aufmerksamkeit, deshalb GIBST du auch keine Aufmerksamkeit?
Wow. Interessante Reaktion für mich. Nach dem, was du so schriebst.
:)
 

Ich habe das aus meiner Sicht erforderliche dazu gesagt. Ich mag das nicht wiederholen.

Keines meiner Worte war dir Inspiration, dich selbst zu hinterfragen.

Keines meiner Worte war dir Wert, es als gegeben hinzunehmen. Du wiederholst, und wiederholst, um ja nicht meine Worte anerkennen zu müssen.

Bereiten sie dir Angst. Fühlst du dich damit unwohl, weil sie informativ auf deine Seele wirken, die sehr wohl weiss, was die nächsten Schritte für dich wären?

Angst vor Veränderung, also Ablehnung. Und so werden Menschen, die sich aus ihrem Grau und schwarz erheben, eben ungläubig betrachtet, um als Alibi für eigene Ängste und mangelndes TRAUEN herhalten zu können...

Der Weg des ewig starren, "alten"..

Wenn du doch vorhast, deinen Weg in LIEBE zu gehen, dann geh doch...

Hält MARYAM oder ich, oder sonstwer dich zurück....

Immer sind es die anderen, die dafür herhalten müssen, das eigene Misstrauen, das eigene Unwissen, die eigene LIEBlosigkeit zu begründen.

Ich habe ja Verständnis, dass du etwas von dir geben möchtest, weil du suchst...

Welche Antwort suchst du?

Arbeite doch geistig, energetisch an dir, dann kannst du auch dein HERZ öffnen, und bist nicht länger von Meinungen und Glauben anderer abhängig...

Dann kommst du auch in die Macht, Schwingungen zu fühlen und zuzuordnen

Und wenn dir die Seiten von MARYAM, oder meine Erkenntnisse, oder die eines anderen Menschen nicht dazu geeignet erscheinen, dann verschwende doch keine zeit damit.

Es gibt genug Angebote. Vielleicht hast du ja sogar ein eigenes Empfinden..., wie ich und viele andere auch.

Dadurch, dass du erklärst, was du alles nicht glaubst, wird sich nichts ändern.

Nur durch Selbsterfahrung, nicht durch Ablehnung, kommt der Mensch zu Wissen.

Solange aber die Angst vor der eigenen Grösse, und der eigenen Dunkelheit beherrschend wirkt, bleibt es eben bei Glauben oder Unglauben, über das, was andere von sich geben.

Welchen Wert oder Unwert hat für dich, ob ich selbst kreiere, oder nachplapper....?

Möchtest du gern auch in jedem anderen Menschen einen Nachplapperer sehen, weil du selbst noch nicht kreieren kannst...?

Das bekannte Motto, was ich nicht kann, kann auch ein anderer nicht...

Lieben Gruss
Paulus

Hallo Paulus!

Du hast recht, wieso interessiert es mich so sehr, ob du Maryam kopierst oder nicht? Es ist sowas von unwichtig und ich habe daran meine Energie verschwendet und jetzt fühle ich mich ausgelaugt. Selbst schuld.

Freu dich Paulus, du hast es geschafft. Ich fühle mich mies und nein, ich gebe nicht anderen die Schuld dafür. Das versuche ich immer zu vermeiden, so gut es geht, weil ich es unfair anderen Menschen gegenüber finde. Trotzdem gehören zu einer Situation immer zwei Menschen. Es ist nie wer alleine schuld an etwas. Allein verantwortlich bin ich aber für meine Reaktion auf eine Situation.

Du schätzt mich auch falsch ein in der Hinsicht, dass ich keines deiner Worte als gegeben hingenommen habe und mich nichts inspiriert hat. Es gibt kaum etwas, was mich nicht inspiriert und worüber ich nicht nachdenke, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Ich hatte aber bei dir ständig das Gefühl, mich verteidigen zu müssen für das was ich denke und empfinde und wie ich etwas erfahren habe. Aber gut, das haben Diskussionen mit verschiedenen Meinungen eben so an sich.
Du bist in der stärkeren Position Paulus, da kann ich nicht mithalten. Weil du überzeugt von deiner Sache bist und ich dazu keinen klaren Standpunkt habe, nur meine bisherigen Erfahrungen.

Du hast recht, ich muss Maryams Weg nicht gehen. Er war eben nur lange Zeit wichtig für mich und ich kam damit nicht zurecht, dass es so vieles gab, was dabei nicht stimmig für mich war und es mir unmöglich gemacht hat, diesen Weg ohne Bedenken weiter zu gehen. Ich will mich nicht selbst verlieren, keine Schattenseiten an mir verdrängen, die mich dann irgendwann wieder einholen werden, weil sie nicht ignoriert und weggesperrt werden wollen. Aus diesem Grund habe ich mich von der Lehre abgewandt. Ich brauchte wieder Boden unter den Füßen, musste mich wieder selbst spüren. Die Lichtarbeit führte dazu, dass ich immer mehr in Träume abdriftete und der Bodenkontakt nicht mehr wirklich da war.
Vielleicht finde ich nochmal den Weg zurück, auf meine eigene Weise, auf meinem eigenen Weg. Das hoffe ich sehr, solange dieser Weg meiner Wahrheit entspricht.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg.

traumreisende
 
Hallo Paulus!

Du hast recht, wieso interessiert es mich so sehr, ob du Maryam kopierst oder nicht? Es ist sowas von unwichtig und ich habe daran meine Energie verschwendet und jetzt fühle ich mich ausgelaugt. Selbst schuld.

Freu dich Paulus, du hast es geschafft. Ich fühle mich mies und nein, ich gebe nicht anderen die Schuld dafür. Das versuche ich immer zu vermeiden, so gut es geht, weil ich es unfair anderen Menschen gegenüber finde. Trotzdem gehören zu einer Situation immer zwei Menschen. Es ist nie wer alleine schuld an etwas. Allein verantwortlich bin ich aber für meine Reaktion auf eine Situation.

Du schätzt mich auch falsch ein in der Hinsicht, dass ich keines deiner Worte als gegeben hingenommen habe und mich nichts inspiriert hat. Es gibt kaum etwas, was mich nicht inspiriert und worüber ich nicht nachdenke, sowohl im positiven als auch im negativen Sinne. Ich hatte aber bei dir ständig das Gefühl, mich verteidigen zu müssen für das was ich denke und empfinde und wie ich etwas erfahren habe. Aber gut, das haben Diskussionen mit verschiedenen Meinungen eben so an sich.
Du bist in der stärkeren Position Paulus, da kann ich nicht mithalten. Weil du überzeugt von deiner Sache bist und ich dazu keinen klaren Standpunkt habe, nur meine bisherigen Erfahrungen.

Du hast recht, ich muss Maryams Weg nicht gehen. Er war eben nur lange Zeit wichtig für mich und ich kam damit nicht zurecht, dass es so vieles gab, was dabei nicht stimmig für mich war und es mir unmöglich gemacht hat, diesen Weg ohne Bedenken weiter zu gehen. Ich will mich nicht selbst verlieren, keine Schattenseiten an mir verdrängen, die mich dann irgendwann wieder einholen werden, weil sie nicht ignoriert und weggesperrt werden wollen. Aus diesem Grund habe ich mich von der Lehre abgewandt. Ich brauchte wieder Boden unter den Füßen, musste mich wieder selbst spüren. Die Lichtarbeit führte dazu, dass ich immer mehr in Träume abdriftete und der Bodenkontakt nicht mehr wirklich da war.
Vielleicht finde ich nochmal den Weg zurück, auf meine eigene Weise, auf meinem eigenen Weg. Das hoffe ich sehr, solange dieser Weg meiner Wahrheit entspricht.

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg.

traumreisende

Ich danke für deine Wünsche.

Inhaltlich mag ich nicht mehr antworten, es wären nur Wiederholungen in anderen Worten.

Den Weg mit beiden Beinen auf dem Boden kann ich erst wirksam gehen, seit ich LICHT und LIEBE spüre und geben und empfangen kann.

Vorher war mein Leben davon bestimmt, mein Ego zu befriedigen.

Wer wahrhaftig in LIEBE lebt, steht mehr als jeder andere auf dem Boden.

Das Klischee, mit geistiger Entwicklung hin zum URSEIN, verliert sich die Bodenhaftung, ist dummes Geschwätz. Klischee halt.

Die zunehmende Leichtigkeit, in der das Leben nun fliesst, macht das Leben auf Erden eben nur leichter, einfacher. Die Kraft des Wirkens nimmt zu, da sie nicht mehr durch allerlei überflüssige Aktivitäten, die dem verlangenden Ego nachgeben, verbraucht wird.

Der Traumtänzer, der nicht die Verantwortung in der HERZENSöffnung erfasst, und allein im Sinn hat zu fliehen, mag wohl abheben....

Lieben gruss
Paulus:blume:
 
Werbung:
Zurück
Oben