verständnis?

clarity

Mitglied
Registriert
31. Januar 2011
Beiträge
113
Ort
süddeutschland
hallo zusammen,

ich möchte an dieser stelle mal einige fragen stellen, dir mir schon eine ganze zeit auf der seele brennen.

immer wieder lese ich hier im forum interessante themen oder auch fragen von personen, die alleine keine antwort finden und lese dann antworten, die mir eine gänsehaut einbringen.

was geschieht in diesem forum?

da wird ein neues thema eröffnet und plötzlich entstehen diskussionen über die person, die das thema eröffnet hat und das thema bleibt im hintergrund.
warum?

da berichten menschen ihre erfahrungen und plötzlich werden sie von anderen lächerlich gemacht.
warum?

menschen werden beurteilt, menschen werden gemobbt, menschen werden mit unglaublichen gegenfragen bombadiert, die nicht wirklich mit dem thema in verbindung stehen und menschen streiten über dinge, die eigentlich die menschen zusammen bringen sollten.
warum?

sollten nicht gerade jetzt die menschen zusammen halten?

aber auch das ist ein thema, denn manchmal habe ich das gefühl, dass gerade hier viele menschen sind, hier in einem esoterikforum, die überhaupt kein esoterisches interesse haben und ständig gegenargumente bringen, anstatt auf das thema einzugehen oder einfach den mund zu halten.

wenn man sich von einem thema nicht angesprochen fühlt, dann wäre es doch besser still zu sitzen und nichts zu schreiben.
wer sich von einem thema angesprochen fühlt, sollte dann aber auch wirklich antworten geben, die zum thema passen.

macht euch doch einmal gedanken, warum hier so viele menschen gegeneinander kämpfen, anstatt miteinander nach lösungen und antworten zu suchen. es ist doch viel schöner, erfahrungen auszutauschen und dabei liebevoll miteinander umzugehen.

ist das spirituelle ego noch stärker, als das normale ego?
haben menschen mit großen spirituellen erfahrungen ein noch größeres ego?
was geschieht hier wirklich?

ist dieses forum dazu da, menschen an ihre grenzen zu bringen?

ich weiß nicht was hier wirklich geschieht und was der zweck ist, wenn ständig streitereien entstehen.

alles liebe
clarity
 
Werbung:
ich finde das auch schade.

Da ist es am Besten die Initiative zu ergreifen u. mit Zitat wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen (wenn man denn was dazu zu sagen hat - ist ja nicht immer der Fall).

Böser Fingerzeig sicher nicht hilfreich.

Wo viele Menschen zusammenkommen menschelt es halt...
 
ich finde das auch schade.

Da ist es am Besten die Initiative zu ergreifen u. mit Zitat wieder auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen (wenn man denn was dazu zu sagen hat - ist ja nicht immer der Fall).

Böser Fingerzeig sicher nicht hilfreich.

Wo viele Menschen zusammenkommen menschelt es halt...

danke liebe lele für deine antwort. :danke:
 
bittesehr.

wünsch dir noch viel Freude hier im Forum u. ein schönes Wochenende.
 
danke, das wünsch ich dir auch.

ich hoffe, dass ich in diesem forum freude finden werde, denn ich bin schon ziemlich enttäuscht.

sicher kommen enttäuschungen von erwartungen. ja und ich bin mit einer erwartung hier her gekommen, weil ich geglaubt habe, konstruktive gespräche im esoterischen bereich führen zu können.
leider hat das bis jetzt nur selten funktioniert.

vermutlich werde ich meine erwartungen runterschrauben müssen und die erfahrung für mich hinnehmen, dass es überall um macht und ego geht und nicht alle menschen bereit sind, die erfahrungen anderer menschen zu akzeptieren.

alles liebe
clarity
 
Ich denke das ist allgemein ein Kennzeichen vieler Foren - irgendwie gerät die Kommunikationskultur bei Anonymität immer außer Rand und Band... :(
 
manche menschen brauchen jemandem auf dem sie herumhacken können, auch hier im forum....
 
Ich denke das ist allgemein ein Kennzeichen vieler Foren - irgendwie gerät die Kommunikationskultur bei Anonymität immer außer Rand und Band... :(

danke liebe rosahexe,

aber da stellt sich mir wieder die frage: warum gerade in foren?
meinen viele menschen, weil sie anonym sind, könnten sie so reagieren? reagieren sie in ihrer realen welt dann wirklich anders?

fühlen sich diese mensch sicherer in der anonymität? können sie erst in solch einer situation aus sich heraus gehen?
wäre es nicht besser in sich zu gehen und erst einmal bei sich selbst zu suchen, warum so eine situation entsteht?

ich sehe ein forum als eine möglichkeit mit vielen menschen in kontakt zu treten und möchte auch hier, wie im realen leben ein liebevolles miteinander erleben.
die anonymität ist doch kein grund, anmaßend oder respektlos zu reagieren, wie es viele tun.

alles liebe
clarity
 
Werbung:
Zurück
Oben