Freundschaft

Ja manchmal ist es nicht leicht den Mut zu finden, sein Leben umzukrempeln, vor allem weil einem sein sicherer Arbeitsplatz lieb ist, auch wenn es einem dort nicht unbedingt gut geht.

Es gibt so glaube ich schon Leute die einem Energie entziehen und andere die einem Energie geben können. Bei meiner Arbeit gibt es diverse Leute (und mit einer von denen muss ich eben direkt zusammenarbeiten), die alles was man sagt und was man tut in eine Waagschale legen um dann mit den anderen blöd über dich zu reden. Ich weiß das weil die anderen in unser Büro kommen und mit ihr blöd über die Arbeitskollegen der anderen reden.

Wenn sie dir dann direkt gegenüberstehen sind sie höflich und nett, aber hinterm Rücken lästern sie furchtbar. Das schlimme ist, das wegen drei Leuten das ganze Betriebsklima darunter leidet, weil sie es echt drauf haben bei anderen Leuten Lügen zu verbreiten und gewisse Leute gegen andere Leute aufzuhetzen.

Solche Leute sind wirklich energieraubend, das kannst du mir glauben. Aber es ist einerseits ein sicherer Arbeitsplatz, und ich hab ich nen wirklich netten Chef und mir gefällt auch die Arbeit halbwegs gut, und zudem finde ich es blöd, wenn man wegen drei von 15 Leuten die Firma verlässt. Aber wie gesagt: Wären die drei nicht oder zumindest würden 2 von den dreien mal gehen, dann wäre das Betriebsklima ganz anders.

lg Eritrea
 
Werbung:
Ich kann voll und ganz nachfühlen, was du eingangs beschrieben hast. Mir ging es eigentlich haargenau so wie du es beschrieben hast. Ich habe dann eine Sonne in meinem Leben gesucht, einen Meister, auch weil ich nicht wusste, wer ich bin. Da muss man aber wieder aufpassen (falsche Gurus, Sekten). Durch ihn habe ich auch Leute gefunden, mit denen ich reden kann. Oder du tust es zumindest nur hier.
LG :)
 
Zurück
Oben