Fühlt ihr euch auch so?

Ich danke für deine Wünsche.

Inhaltlich mag ich nicht mehr antworten, es wären nur Wiederholungen in anderen Worten.

Den Weg mit beiden Beinen auf dem Boden kann ich erst wirksam gehen, seit ich LICHT und LIEBE spüre und geben und empfangen kann.

Vorher war mein Leben davon bestimmt, mein Ego zu befriedigen.

Wer wahrhaftig in LIEBE lebt, steht mehr als jeder andere auf dem Boden.

Das Klischee, mit geistiger Entwicklung hin zum URSEIN, verliert sich die Bodenhaftung, ist dummes Geschwätz. Klischee halt.

Die zunehmende Leichtigkeit, in der das Leben nun fliesst, macht das Leben auf Erden eben nur leichter, einfacher. Die Kraft des Wirkens nimmt zu, da sie nicht mehr durch allerlei überflüssige Aktivitäten, die dem verlangenden Ego nachgeben, verbraucht wird.

Der Traumtänzer, der nicht die Verantwortung in der HERZENSöffnung erfasst, und allein im Sinn hat zu fliehen, mag wohl abheben....

Lieben gruss
Paulus:blume:

Das ist schön, dass du dein Leben jetzt in Leichtigkeit führen kannst und es für dich jetzt fließt.
Du musst auch nichts wiederholen. Ich wollte es nie soweit kommen lassen, dass da irgendein Streitgespräch daraus entsteht. Ich mag sowas gar nicht, es tut mir nicht gut und ich habe heute den ganzen Abend darüber nachgedacht und bei dem Ganzen viel Energie verloren. Ich hätte nie damit anfangen sollen, es ist absolut nebensächlich und war unnötig. Es tut mir leid.

Vielleicht hast du recht. Vielleicht hebt man, wenn man alles richtig macht, wirklich nicht ab und findet zu sich selbst ohne zu Verdrängen. Das wünschte ich sehr, denn die Energiearbeit fand ich auch wirklich sehr schön. Ich hab sie aber wohl zu sehr von meinen Erfahrungen mit Maryam abhängig gemacht. Das war mein Fehler. Ich hätte mir selbst vertrauen sollen und einfach meinen Weg weiter gehen sollen anstatt mich auf einen Widerspruch im Außen zu fixieren und mich in Zweifeln zu verlieren. Ich hatte danach eine große spirituelle Krise, die mich sogar kurz zum Atheismus geführt hat, der mich auf den Boden zurück brachte und es mir ermöglichte, überhaupt wieder an die Spiritualität und Gott zu glauben, so unvereinbar das auch klingen mag. Ich befinde mich auf der Suche und habe meinen Weg vielleicht noch nicht gefunden. Aber das werde ich, das weiß ich und das fühle ich.

Nichmals entschuldigung dafür, dass ich so auf der Sache mit der Wortwahl herumgeritten bin. Ich weiß auch nicht, wieso das auszudiskutieren so wichtig für mich war. Ich glaube, ich wollte einfach herausfinden, ob die Licht-Liebesarbeit noch Bedeutung für mich haben könnte und habe über jemanden, der diese Lehre lebt versucht herauszufinden, was hinter dem Ganzen wirklich steckt und ob es wahrhaftig ist, so wie ich einmal geglaubt habe. Ich schätze, dass dieses Kapitel für mich einfach noch nicht abgeschlossen ist und ich der Sache nochmal auf den Grund gehen muss.

Liebe Grüße,

traumreisende
 
Werbung:
naja, das ist wirklich ein guter Gedanke, denn ich bin mir nicht sicher ob man wählen kann, jedenfalls nicht frei, sondern immer irgendwie aus Konditioniertem heraus, wirkliche Freiheit kanns nicht geben im Ego.

Ich bin mir sicher, und tue es zunehmend.

Das hängt zusammen mit meiner eigenen LIEBlosigkeit. Und oft genug gebe ich ihr noch nach....

Das ändert aber nichts daran, dass ich um die Fähigkeit des Menschen und um meine eigene weiss....

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben