Spürt ihr, daß sich was verändert?

Werbung:
Es ändert sich was!! Ja das bestimmt, es bleibt ja die Zeit nicht stehen.

Ich habe beruflich bedingt wenig mit anderen Menschen zu tun, aber ich beobachte an mir selbst, das eine langsame Umwandlung stattfindet, Ich fühl immer öfter mich!! Ich sehe das viele nach dem Motto:" Jetzt erst recht"!! nochmal kräftig aufs Gaspedal steigen. Immer öfter stelle ich fest das ich da nicht mithalten kann und möchte. Im Strassenverkehr merkt man deutlich wie die Menschen einem imaginären Zeitdruck folgend mit drängeln und schieben versuchen ihre Aggressionen auslassen. Wenn man das aber versteht, kann man es leicht von sich abprallen lassen. Immer öfter durchzucken mich wohlige Schauer wenn ich feststelle das sich vieles von selbst zum positiven Verwandelt.
Nein, in meinem unmittelbaren Umfeld sind viele noch weit entfernt von dem was du schon erfahren kannst!! Aber ich freue mich wenn es sich wie ein Virus auf diese Menschen verbreitet.

ich halte aber die Augen offen..............
 
die zeit rast nur so dahin,... das gefühl hab ich auch,.... manchmal tauch ich auch ab, und frage mich im nachhinein wo ich war,.... zeit verlust,.... und manchmal glaube ich die zeit würde mich erstarren lassen, wenn ich stehen bleibe,... komisches gefühl,.... ich darf nicht stehen bleiben!! Es ist als würd ich in diese Leere fallen,...in eine Art Zeit und Raum losen zustand, sobald ich mich nicht mehr bewege!!!
was noch merkwürdig ist,.... dinge von früher wiederholen sich,... mit den selben menschen,.... ich habe schon mal bemerkt, daß sich dinge in bestimmten zeitabständen wiederholen ,.... alle 7 jahre ca.,....aber was zur zeit passiert - das sind alles dinge, die vor ca. 4,5 jahren passiert sind,.... seit dem denke ich die zeitschleife in der wir uns befinden wird kürzer!!!! Also ich weiß, ein bißchen crazy bin ich schon,....auf jeden fall hört sich auch für mich verrückt an, was ich sage,..... !!!:D
 
Ich muss zugeben, dass ich auch eine gewisse Unruhe in mir spüre. Nein, ich habe keine Angst vor einem Weltuntergang, aber irgendwas passiert. Vielleiccht liegts daran, dass mein Leben in den vergangenen zwei Jahren eine unglaubliche Wendung vom materialistisch denkenden zum spirituellen Menschen genommen hat (und es sich wirklich unglaublich gut anfühlt, durch die Fußgängerzone zu gehen und Liebe auszustrahlen, egal ob andere sie nun annehmen oder nicht). Aber irgendwie spüre ich eine ziemliche Unruhe in mir - der Drang zurück zur Quelle zu gelangen wird immer stärker. Passiert doch was am 21.12.? Ich würde es wirklich begrüßen, aber ich habe halt auch noch eine männliche Gehirnhälfte, die sagt, dass gar nichts passieren wird, die Menschheit keinen Aufstieg erleben wird, niemand kommt um uns den Weg zu zeigen und alles, was damit zu tun hat, als Blödsinn abstempeln will. Andererseits ist da noch das Herz, auf das ich erst vor kurzem angefangen habe, zu hören, was mir stets sagt: Aufstieg? Wie auch immer dieser aussehen mag, her damit! Lasst die Gesellschaft weg kommen vom animalischen Paradigma des Überleben des Stärkeren hin zu einem zivilisierten, auf der großartigen, unendlichen Liebe basierenden Paradigma! Und dann sagt der Verstand wieder: "Hör auf zu träumen und werde wieder ein Mann!" Und so gehts die ganz Zeit...

Leider ist es immer noch so, dass die selbstsüchtigsten Arschlöcher in die höchsten Führungspositionen kommen, am attraktivsten auf die meisten Frauen wirken und ihnen scheinbar alles zufällt, während die Liebenden immer den Kürzeren ziehen müssen - beim Gehalt, beim anderen Geschlecht (v.a. Männer bei Frauen, umgekehrt klappts schon eher, weil Liebe=rechte Gehirnhälfte=weiblich) und im Leben generell. Ob sich das ändern wird? Eine Gehirnhälfte sagt ja, bitte, die andere: Schwachsinn. Dabei sollte man doch eigentlich beide Hälften in Einklang bringe, oder?
 
Ich muss zugeben, dass ich auch eine gewisse Unruhe in mir spüre. Nein, ich habe keine Angst vor einem Weltuntergang, aber irgendwas passiert. Vielleiccht liegts daran, dass mein Leben in den vergangenen zwei Jahren eine unglaubliche Wendung vom materialistisch denkenden zum spirituellen Menschen genommen hat (und es sich wirklich unglaublich gut anfühlt, durch die Fußgängerzone zu gehen und Liebe auszustrahlen, egal ob andere sie nun annehmen oder nicht).

Ich glaube nicht, dass du diese Liebe für andere ausstrahlst, es geht da vielmehr allein um dich. :blume:

Leider ist es immer noch so, dass die selbstsüchtigsten Arschlöcher in die höchsten Führungspositionen kommen, am attraktivsten auf die meisten Frauen wirken und ihnen scheinbar alles zufällt, während die Liebenden immer den Kürzeren ziehen müssen - beim Gehalt, beim anderen Geschlecht (v.a. Männer bei Frauen, umgekehrt klappts schon eher, weil Liebe=rechte Gehirnhälfte=weiblich) und im Leben generell. Ob sich das ändern wird? Eine Gehirnhälfte sagt ja, bitte, die andere: Schwachsinn. Dabei sollte man doch eigentlich beide Hälften in Einklang bringe, oder?

Beim ersten Absatz hab ich teils Gänsehaut bekommen eben beim Lesen, bei dem zweiten, diesem hier, wurde es wieder kalt.

Liegt vielleicht an den "selbstsüchtigen Arschlöchern" die die meisten Frauen bekommen und den Liebenden, die immer den Kürzeren ziehen sollen. Da schwebst du sozusagen in einem Beitag in zwei Sphären? Die wirklich Liebenden (nicht die, die im Selbstmitleid baden, sich selbst aufgeben usw.) können nicht den Kürzeren ziehen, niemals. :)
 
Mach dir mal keine Sorgen, bevor ich mich aufgebe, ist die Welt untergegangen, und das wird definitiv nicht am 21.12.2012 passieren! :)

Ich habe halb mal dargelegt, was mich derzeit so bewegt. Bei den zwei Sphären siehst du vielleicht ein bisschen den Konflikt: Im ersten Absatz habe ich die Ideale beschrieben, mit der ich (seit jpngster zeit) durch die Welt gehe und was wirklich einen unglaublich positiven Einfluss auf mein Leben gehabt hat, in der zweiten Hälfte habe ich analytisch und ungefiltert beschrieben, wie die Welt momentan ist bzw. auf mich wirkt: Wer auf den eigenen Vorteil aus ist, kommt weiter (ich lebe aber nicht nach diesem Prinzip, nur damit wir uns da richtig verstehen :) ). Wie es nach dem Leben bei der Lebensrückschau dann aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls habe ich an der Stelle die Hoffnung, dass sich wirklich was tut und sich verändert (womit die Brücke zum Threadtitel geschlagen wird). Nur der verstand sagt: Lass die Träumerei sein, die Menschheit wird sich nie ändern.
 
(ich lebe aber nicht nach diesem Prinzip, nur damit wir uns da richtig verstehen :) )

Ok. :)

Jedenfalls habe ich an der Stelle die Hoffnung, dass sich wirklich was tut und sich verändert (womit die Brücke zum Threadtitel geschlagen wird). Nur der verstand sagt: Lass die Träumerei sein, die Menschheit wird sich nie ändern.

Ja, kann ich verstehen, die Gedanken, Zweifel.

Ich glaub, irgendwann kommt man an so einen Punkt, da ist alles ok so, wie es momentan ist. Vor allem bezogen auf das Drumherum. Im Grunde geht es auch nicht um die anderen, es geht immer nur um einen selbst. Die Entwicklung. So würde ich's beschreiben. Auch wenn es nach Außen hin oft anders aussieht.
 
Nö, keine Veränderung.

Und die Leute die meinen was zu spüren leiden am Placeboeffekt (der ja aber auch in der Medizin zum Teil durchaus was gutes hat)
 
Werbung:
Zauntänzer;3475690 schrieb:
2012 ! Schon wieder ein ähnliches Thema!!! Aber mich würde mal interessieren, ob jemand spüren kann, dass sich was verändert und wen ja was?

Also, ich will nicht wissen, was irgendwer irgendwo gelesen hat, woran er glaubt oder was er sich vorstellen kann,... sondern rein nur, was man persönlich wahrnimmt,....oder auch was man so im eigenen Bekanntenkreis oder im Berufsalltag bemerkt hat,.... fühlt sich die Welt anders an,.... verändert sich etwas? Oder ist alles wie immer?

Hab mich etwas durchgelesen und habe folgendes festgestellt. :rolleyes: Manch Leute bekommen Galgenhumor, :tomate: andere bekommen Angst, :eek: das kann Magenverstimmungen verursachen, diese wiederum machen sich durch Blähungen bemerkbar, :schaf: ist aber gut so, auf einem Grabstein las meine Oma zu Kriegszeiten „Oh Herr lass die Winde wehen, den sie waren mein Tod“. :D

Der beste ist aber der :banane: „Will mal schnell die Welt retten“ :angel2:

https://www.esoterikforum.at/threads/164019&page=6
.
 
Zurück
Oben