Wer bin ich?

ad) Heißt das, ich soll mich nur damit zufriedengeben, dass ich mich nicht finden werde und nichts dagegen tun?

nein, da hast Du mich etwas missverstanden - ich schrieb im Außen (= wo anders als in Dir) und in Gedanken (damit meine ich Geschichten, Phantasien, Ideen, Vorstellungen usw. - Konstrukte eben)

klar wirst Du Dich finden...

lg
 
Werbung:
Grenzgänger;3235386 schrieb:
ad) Heißt das, ich soll mich nur damit zufriedengeben, dass ich mich nicht finden werde und nichts dagegen tun?

nein, da hast Du mich etwas missverstanden - ich schrieb im Außen (= wo anders als in Dir) und in Gedanken (damit meine ich Geschichten, Phantasien, Ideen, Vorstellungen usw. - Konstrukte eben)

klar wirst Du Dich finden...

lg

ach soo... ich verstehe!
 
ich habe bloß so angst auf kein verständnis zu treffen, ausgelacht zu werden und mich nie zu finden.

Du wirst dich nicht finden, weil du kannst dich nicht finden. Du kannst dich nur er-finden.


es gibt momente, in denen fühle ich mich richtig leer, ohne jede hoffnung

Dann fühlst du richtig. Denn du bist leer und ohne jede Hoffnung. Aber du kannst für dein Leben Hoffnung erfinden.

und dann gibt es die momente, in denen ich spüre, dass ich noch einen weg vor mir habe und dass ich hier bin um etwas zu schaffen.

Du bist nicht hier um etwas zu schaffen. Das Leben ist Sinnlos, Zecklos, Hoffnugslos. Bu bist einfach nur hier.

Aber du kannst....eigentlich....du musst.... für dein Leben selbst einen Sinn ER-finden bzw. auswählen. Sinnangebote gibts genug (Gott - für jene die unbedingt dran glauben wollen, die Natur retten, armen Leuten helfen, Reich werden, alle 8.000er hinaufklettern). Such dir was aus davon.

werde ich mich jemals finden?

Nein ! Weil es nichts zu finden gibt.

Du hast lediglich ein erfinderisches Hirn...das er-findet.....irgendwas.....ob du willst oder nicht. Also erfinde etwas.....den so funktionieren Menschen eben....ERFINDE dich, den FINDEN wirst du dich nicht.
 
ad) Redwick ad) Weil es nichts zu finden gibt.

dieses nichts sollte erfahren und nicht gedacht werden - dann wir man sich auch finden ...

biste zum erschrecken da?
 
Alanda, ich muß grade schmunzeln, so eine ähnliche Frage, hab ich auch schon reingestellt, ich war auch unzufrieden, redete von Stagnation, die haben schon recht, ich habs kapiert, Demut, heißt mein Wahlspruch neuerdings!Damit, fahr ich ganz gut!
 
Du wirst dich nicht finden, weil du kannst dich nicht finden. Du kannst dich nur er-finden.




Dann fühlst du richtig. Denn du bist leer und ohne jede Hoffnung. Aber du kannst für dein Leben Hoffnung erfinden.



Du bist nicht hier um etwas zu schaffen. Das Leben ist Sinnlos, Zecklos, Hoffnugslos. Bu bist einfach nur hier.

Aber du kannst....eigentlich....du musst.... für dein Leben selbst einen Sinn ER-finden bzw. auswählen. Sinnangebote gibts genug (Gott - für jene die unbedingt dran glauben wollen, die Natur retten, armen Leuten helfen, Reich werden, alle 8.000er hinaufklettern). Such dir was aus davon.



Nein ! Weil es nichts zu finden gibt.

Du hast lediglich ein erfinderisches Hirn...das er-findet.....irgendwas.....ob du willst oder nicht. Also erfinde etwas.....den so funktionieren Menschen eben....ERFINDE dich, den FINDEN wirst du dich nicht.

Sorry, aber was BITTE schön schreibst Du hier:
"Du bist nicht hier um etwas zu schaffen. Das Leben ist Sinnlos, Zecklos, Hoffnugslos. Bu bist einfach nur hier."???:confused: Sonst ist alles klar mit Dir? Rede nicht jemandem was ein, wovon Du keine Ahnung hast, BITTE. Vor allem behalt Dein destruktives Denken für Dich, mit solchen Aussagen wie SINNLOS, ZWECKLOS, HOFFNUNGSLOS, also bitte..... Das ist Deine Meinung, doch Du weisst GENAU, dass es garantiert nicht so ist.... Meinst Du wie sind einfach so aus Spass auf der Erde...? s hat ALLES einen Sinn, nichts ist hoffnungslos, sonst wär ich schon lang tod(aber lassen wir dass), und wenns zwecklos wäre zu leben, könnten wir uns doch alle sofort erschiessen... Oh man, wie kann man jemandem der Hilfe sucht, nur so einen Mist erzählen, aber echt...
 
Heißt das, ich soll mich nur damit zufriedengeben, dass ich mich nicht finden werde und nichts dagegen tun?

Alanda, bitte glaub mehr an Dich, an Deine Fähigkeiten und an dass was Du kannst. Du wirst Dich finden, doch gib Dir Zeit. Such Dir Leute, wie jetzt hier, die so denken und fühlen wie Du. Und es ist schon mal super dass Du sagst was Du fühlst und denkst. Und glaube mir, ALLES wird gut, ganz sicher ;-).
Hast Du den Niemanden, der sich für Spirituelle Themen und so interessiert? Mit dem Du mal reden kannst, mal tel.?
Man kann sich dann sehr gut unterstützen, helfen und Tipps geben etc.
Einander erzählen, wie`s einem, was man erlebt hat, wie man fühlt und denkt.
Auf jeden Fall machst Du nichts falsch, rede es Dir nicht ein, und hör auf Dein Herz, glaube an dass Gute und Positive und wie erwähnt an Dich, Du bist einzigartig und voller Wunder :flower2::regen::brav::schaf::trost:
 
Hallo, ich bin neu hier!
interessiere mich schon seit langer Zeit für Magie. Ich befasse mich immer wieder mit dem Thema, lasse mich aber immer wieder vom Weg abbringen, durch Zweifel. Ich weiß nicht was ich bin. Ich habe gelesen, dass es verschiedene "Menschen" auf dieser Welt gibt, mit verschiedenen Fähigkeiten. Das letzte was ich gelesen habe war, dass es sog. Halbelfen gibt. Ich spüre, dass eine Wahrheit, hinter all jenem steckt, das ich bis jetzt herausgefunden habe. Ich spüre eine Verbindung zu Etwas. Als ich in letzter Zeit bei Wikipedia, durch Zufall für ein Schulprojekt auf die Herkunft meines RICHTIGEN Namens (also nicht meinem Username) gestoßen bin habe ich diese extreme Verbindung wieder gespürt. Sie hat mir ein geborgenes Gefühl gegeben, doch auch ein bisschen ein schmerzhaftes Gefühl, als wäre ich von irgendetas weggerissen worde. Als fehle irgend ein Körperteil an mir. Ich weiß, ich klinge wahrscheinlich verrückt aber es ist so. Gerade jetzt wo ich das schreib spür ich es wiederVielleicht haltet ihr mich für verrückt... aber trotzdem weiß ich, dass etwas Wahres dran ist! Ich habe in einem Beitrag gelesen, dass es, helfen soll mit seinem Engel zu sprechen und selbst wenn ich schon seit Jahren weiß, das da etwas höheres ist, spürte ich den Engel nicht. Ich habe vorher immer zu "Gott" oder wer auch immer bestimmt gesprochen aber beim Gespräch mit dem Engel spürte ich nichts außer Hoffnung. Was ist mit mir los?

Ach ja, vor Jahren hab ich auch mal gespürt, wenn etwas schlechtes oder Gutes passiert ist aber villeicht war das auch nur Glück. In letzter Zeit habe ich es wieder einmal gespürt aber vielleicht war es nur Einbildung?

Warum hast du diese Selbstzweifel?
 
Sorry, aber was BITTE schön schreibst Du hier:
"Du bist nicht hier um etwas zu schaffen. Das Leben ist Sinnlos, Zecklos, Hoffnugslos. Bu bist einfach nur hier."???:confused: Sonst ist alles klar mit Dir? Rede nicht jemandem was ein, wovon Du keine Ahnung hast, BITTE.
sorry, besser erst denken dann schreien;)...lies es besser genauer durch und überleg mal was er damit sagen wollte...er hat es bildlich umschrieben und somit den Zwang des sein müssens durch sein können ersetzt....er wollte ihr die Lockerheit vermitteln weil gerade das die Ängste und Sorgen nimmt.

Du bist nicht hier um etwas zu schaffen. Das Leben ist Sinnlos, Zecklos, Hoffnugslos. Bu bist einfach nur hier.
Aber du kannst....eigentlich....du musst.... für dein Leben selbst einen Sinn ER-finden bzw. auswählen.

Uns ja, wir sind zum Spass auf der Erde wenn man´s so nennen will, nur weil das der Grossteil vergisst wurde alles so ernst...oder meinst du in einer spassigen Welt gebe es derart komplexes, kriegerisches uvm...man muss erst etwas ernst sehen um nicht mehr lachen zu können.
 
Werbung:
Sorry, aber was BITTE schön schreibst Du hier:
"Du bist nicht hier um etwas zu schaffen. Das Leben ist Sinnlos, Zecklos, Hoffnugslos. Bu bist einfach nur hier."???:confused: Sonst ist alles klar mit Dir? Rede nicht jemandem was ein, wovon Du keine Ahnung hast, BITTE. Vor allem behalt Dein destruktives Denken für Dich, mit solchen Aussagen wie SINNLOS, ZWECKLOS, HOFFNUNGSLOS, also bitte..... Das ist Deine Meinung, doch Du weisst GENAU, dass es garantiert nicht so ist.... Meinst Du wie sind einfach so aus Spass auf der Erde...? s hat ALLES einen Sinn, nichts ist hoffnungslos, sonst wär ich schon lang tod(aber lassen wir dass), und wenns zwecklos wäre zu leben, könnten wir uns doch alle sofort erschiessen... Oh man, wie kann man jemandem der Hilfe sucht, nur so einen Mist erzählen, aber echt...

Wir könnten uns am Leben erfreuen. Es hat aber keinen tieferen Sinn.
Wir könnten uns auch erschießen. Das hat aber auch keinen tieferen Sinn.

Wir sind auch nicht jetzt zum Spass auf der Erde. Weil "Spass", "Erde" und "Zeit" einfach nur vorübergehende Produkte des Gehirns sind, um auf seine Umwelt zu reagieren. Wobei das Gehirn ebenfalls Teil der Natur ist.

Wir sind einfach nur....

Wer wir sind.....und was Sinnvoll ist.....das muss unser "unpersönliches" Gehirn erfinden. Und das tut es auch. Ob wir wollen oder nicht. (IM KLARTEXT: Jeder muss für sich selbst erfinden wer er ist und was er tut). Betonung auf ER-finden.
 
Zurück
Oben