verständnis?

Was ist mit den Gefühlen der Wut und der Aggressivität? Es ist total unrealistisch, zu denken, dass man leben könne, ohne auch mal anderen zu schaden. Das wäre nämlich die totale Selbstaufgabe, man lebt dann in der Fantasie, es allen recht machen zu müssen, denn schließlich darf man durch sein Nein ja niemanden enttäuschen, oder? Wäre ja lieblos?


Fett: Ich habe nicht behauptet, dass jeder Mensch das schon kann. Und, ist das für dich Grund, LIEBEN abzulehnen??? Was aber heisst zudem, anderen schaden. Aus unterschiedlichen Bewusstseinsebenen etwas total unterschiedliches.

In der Bandbreite unseres gemeinsamen DASEINS gibt es eben auch erhebliche Unterschiede.

Du könntest schon mitbekommen haben, dass ich nicht darauf aus bin, irgend einem Menschen hier etwas recht zu machen. Im Gegenteil, viele beklagen sich über das Gegenteil, und erwarten eine geschmeidige Anpassung.

Ich bin nicht auf der Erde, um die Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen....

Wer LIEBE wahrhaftig erfasst, versteht, weiss eben, dass das keine willensschwache, klebrig süsse Angelegenheit ist. Auch keine Euphorie, die wieder in sich zusammenfällt.

LIEBE ist ein Zustand, eine Schwingungsebene, eine BEWUSSTHEIT.....

LIEBE dient nicht der oberflächlichen Harmonie, das ist Irrtum.

Für die Ent-täuschung ist immer nur der Getäuschte verantwortlich. Er hat sich ge-täuscht, und nur er kann sich auch ent-täuschen.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Unterschiedliche Wahrnehmung hat eben auch zur Folge, dass auch aneinander vorbei geredet wird.

Kann ich mehr Verantwortung zeigen, wenn ich meine egoistische Absicht lasse....
Nur das ist doch damit gemeint. Bin ich in der höchsten LIEBE, kann ich doch dem LEBEN keinen Schaden zufügen.

So sicher, dass du alleine darauf vertraust; nicht mehr zu schauen brauchst, ob vllt doch etwas verletzt wurde?
Ich bin nicht verpflichtet gedankenlos zu reden. Das ist doch nicht gleichzusetzen mit absichtslos.

Ich bin doch auch nicht verpflichtet vor dem Autofahren Alkohol zu trinken.

Aber auch nicht verpflichtet, nicht gedankenlos zu sprechen. Diesen bereich deckt "absichtslos" alleine nicht ab. Absichtslos heisst doch, es wird kein Ziel verfolgt, du willst keinen wie auch immer gearteten Effekt erzielen. Das sagt doch aber noch nichts über den Inhalt des Handelns aus. Womöglich Haarspalterei und in deiner Definition von "absichtslos" bereits berücksichtigt, ich geh halt allein von der Wortdefinition aus, da eine Verständigung sonst schwierig bis unmöglich wird. Wörter haben schliesslich keinen kausalen Zusammenhang mit ihrer Bedeutung, ausgenommen vllt "wau" und "miau", deswegen sind wir auf eine allgemein akzeptierte Definition angewiesen ;)

Es gibt nichts, was mit mir in Verbindung steht, für das ich nichts kann. Ich Trage immer die Verantwortung dafür.

Dahinter steht das Gesetz von Ursache - Wirkung: Karma......

Lieben Gruss
Paulus[/COLOR]

Auch wenn es die Wirkung ist, die mit dir in Verbindung steht? Ein Autounfall, der zum Stau führt, und verhindert, dass du rechtzeitig zur Arbeit kommen kannst?

Andernfalls habe ich halt eine andere Ansicht. Ich denke, 1-Ursache 1-Wirkung gibt es nicht, wenn Ursachen und Wirkungen mit Fäden verbunden werden würden, gibt es ein chaotisches, untrennbares Geflecht.
 
So sicher, dass du alleine darauf vertraust; nicht mehr zu schauen brauchst, ob vllt doch etwas verletzt wurde?


Aber auch nicht verpflichtet, nicht gedankenlos zu sprechen. Diesen bereich deckt "absichtslos" alleine nicht ab. Absichtslos heisst doch, es wird kein Ziel verfolgt, du willst keinen wie auch immer gearteten Effekt erzielen. Das sagt doch aber noch nichts über den Inhalt des Handelns aus. Womöglich Haarspalterei und in deiner Definition von "absichtslos" bereits berücksichtigt, ich geh halt allein von der Wortdefinition aus, da eine Verständigung sonst schwierig bis unmöglich wird. Wörter haben schliesslich keinen kausalen Zusammenhang mit ihrer Bedeutung, ausgenommen vllt "wau" und "miau", deswegen sind wir auf eine allgemein akzeptierte Definition angewiesen ;)



Auch wenn es die Wirkung ist, die mit dir in Verbindung steht? Ein Autounfall, der zum Stau führt, und verhindert, dass du rechtzeitig zur Arbeit kommen kannst?

Andernfalls habe ich halt eine andere Ansicht. Ich denke, 1-Ursache 1-Wirkung gibt es nicht, wenn Ursachen und Wirkungen mit Fäden verbunden werden würden, gibt es ein chaotisches, untrennbares Geflecht.

Ja, zu schwer für den Verstand...

Jedem sichtbaren Ereignis geht ein geistiger impuls voraus, und verknüpft immer alles Geschehen auf der gesamten Erde.... Ohne geistigen Impuls gibt es kein Leben auf der Erde.

Also, das sichtbare Ereignis ist nichts anderes als die Entsprechung des Bewusstseins...

Der geistige Zustand wird in der Welt der Formen angezeigt...

Und das geschieht, damit der Mensch eine Möglichkeit hat über seine Erfahrungen zu erkennen, zu transformieren und zu wachsen...

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:

Ja, zu schwer für den Verstand...

Jedem sichtbaren Ereignis geht ein geistiger impuls voraus, und verknüpft immer alles Geschehen auf der gesamten Erde.... Ohne geistigen Impuls gibt es kein Leben auf der Erde.

Also, das sichtbare Ereignis ist nichts anderes als die Entsprechung des Bewusstseins...

Der geistige Zustand wird in der Welt der Formen angezeigt...

Und das geschieht, damit der Mensch eine Möglichkeit hat über seine Erfahrungen zu erkennen, zu transformieren und zu wachsen...

Lieben Gruss
Paulus

Da kann ich dir leider nicht widersprechen....:D
 
Zurück
Oben