Überlappung-Resonanzgesetzes-Menschen

Moin moin :D

ich denke alles was wir tun zieht resonanz hinter sehr her aber nicht alles was wir erleben ist die resonanz aus etwas was jeman zuvor tat.

So heisst es ja in der esoterik "es gibt keine zufälle" das sehe ich allerdings anders.
Sicher kann es zufall sein das ich mich gerade auf den stuhl stelle der ein angeknackstes bein hat und ich dann auf dem allerwertesten lande.
Es kann gut sein das ich alleine lebe, kein anderer in der wohnung war, der stuhl halt angeknackst war und ich genau ihn genommen habe das halt zufall. danach setzt dann natürlich eine reihe möglichkeiten ein die daraus resoltieren.

Das thema mit jeder hat sich sein leben selber ausgesucht, unterstütze ich garnicht. Da habe ich mich schon in anderen foren zu ausgelassen. Denke das hat mal wieder die kirche ins leben gerufen um viele furchtbare dinge zurechtfertigen und merkwürdigen trost zu spenden.
Wie schon merfach erwähnt würde sich niemand ein qualvolles leben aussuchen.
 
Werbung:
Die Vorstellung von einem "Lebensplan", den eine Seele sich aussucht, bevor sie in die irdische Existenz eintritt, vertreten auch meist Autoren/Autorinnen, die ein bestimmten Standard an Bildung, Materiellem, Physischem haben....die anderen können sich eh nicht artikulieren, weil sie z.B. stumm sind, Analphabeten etc.
Ich glaube, Menschen sind eben so gestrickt, dass sie immer einen Grund herausfinden müssen...das beginnt ja schon mit 4,5 Jahren ..."warum?"...warum?...warum?
Von vielem haben wir Menschen eben leider absolut keinen Tau...und wir sollten ein bisserl bescheidener werden und unser Bestes geben, dann wird die Welt auch schon einiges besser....
HERZLICHEN GRUSS AN DIE ENGEL-FREUNDE
EURE DAWNANGEL:)
 
ja ich kenn dass resonanz gesetz dass musste mir net erklären ;) im diesem thread wollte ich auch nur wissen wie die überschneidung der resonanz von statten geht, und ob es überhaupt eine gibt, dass heißt...ob andere menschen auf irgend eine art und weise überhaupt noch in mein leben eingreifen können wenn mein ganzes leben ein rieseiger großer spiegel ist...
aber wenn wir gerade wieder beim thema sind was du ansprichst
dass du glaubst sie lünchen dich jetzt alle weil du sagst, man ist selbst für all seinen mist verantwortlich, generell seh ich dass auch so
also du meinst ob die Menschen bei dir eingreifen können?
Ich dachte die überlappung der vielen eigenständigen und ineinandergreifenden Resonanzen, nun gut-

Es kann nur ein Mensch bei dir eingreifen, der in irgendeiner Form in aktueller Resonanz steht. Alles andere sind Menschen in schlafender und ruhender Resonanz.
Die du natürlich selbst anstubsen könntest. Sollten sie bei dir eingreifen wollen und du behaällst deinGleichgewicht in dieser Polarität, dann passiert garnichts.
Der Mensch der bei dir eingreifen wollte, wird von dir dann gestoppt. Das heißt du hast das dann auch bestimmt.

Das mit dem Spiegel halte ich auch immer für tückisch, da es nicht so einfach ist.
Vom Prinzip ist ja alles draussen auch in dir, logo, weißt du auch.
Aber die direkten aktuellen und laufenden Resonanzen zu erkennen ist halt schwierig.


aber ich kann es trotzdem nich mit meinem gewissen vereinen, dass wenn mein 3 jahre alter sohn 20 jahre lang missbraucht und gefoltert wird in iergend einem keller von einem entführer er ihn dann mit 23 umbringt und ich dann sage, ok...er hat es selbst so gewollt...verstehst du? kannst du dass? und wie bitte machst du dass? bzw, wie kommst du dazu so etwas zu denken?
es muss ja zu einer überschneidung der resonanz kommen...denn ich glaube nicht dass ein kind mit 3 jahren so etwas krasses selbst entscheidet, denn es gab ja schon so fälle...
Siehst du jetzt kommen wieder die Kinder ins Spiel die können ja nichts dafür.

Und jetzt sage ich dir wie ich das sehe.
Viele sagen ja, man verabredet sich vor dem Leben zu etwas.
So theatralisch sehe ich es nicht, aber , ich erklär mal mit der Natur.
Eine Blume stirbt ab und nächstes Jahr kommt eine Neue.
Die alte Blume war in Resonanz mit vielen Dingen au Erden, und auch mit vielen aktuell.
Kann sein das sie in einem Garten stand, in dem ein Junge der Pflanze immer wieder blüten und blätter abriss. Irgendwann starb sie daran, weil es war irgendwann zu viel.
Nun kommt eine neue kleine Blume in den gleichen Garten, logo. Und nun ist der Junge gross und macht los.

Der Vergleich hinkt jetzt ein wenig, aber allgemein sterben wir alle nicht im Gleichgewicht sondern in aktuellen Kreisläufen. Diese Kreisläufe bleiben für die Nachfahren bestehen, da nicht im Gleichgewicht, das heißt ein Kind bringt leider viele eigene unfertige und fertige der Kreisläufe bereits mit ins Erdenleben.
Und hier kommt es nun daraufan, wie weit er war oder nicht.
Die mit den Verabreden heißz ja deswegen so, weil wir uns mit den Personen mit denen wir uns drehten ja in irgendeinem anderen Leben weitermachen müssen.

Nun ich denke darüber so, weil ich mir erstens viele Gedanken gemacht habe und ich einiges erlebte, wo ich dies so für mich erkannte.
Also es ist dann meine Lebeneinstellung.

Du bist jetzt aber zb der Vater, dann hast du etwas auch damit zu tun.
Du schaust aber von aussen, kannst womöglich nichts machen, oder doch?
die Frage ist doch, gehörst du ebenfalls zu denjenigen die sich mitverabredet haben?
Und genau da du in allem mit in Resonanz stehst, hättest du etwas bemerken können.

LG
 
Die Vorstellung von einem "Lebensplan", den eine Seele sich aussucht, bevor sie in die irdische Existenz eintritt, vertreten auch meist Autoren/Autorinnen, die ein bestimmten Standard an Bildung, Materiellem, Physischem haben....die anderen können sich eh nicht artikulieren, weil sie z.B. stumm sind, Analphabeten etc.
Ich glaube, Menschen sind eben so gestrickt, dass sie immer einen Grund herausfinden müssen...das beginnt ja schon mit 4,5 Jahren ..."warum?"...warum?...warum?
Von vielem haben wir Menschen eben leider absolut keinen Tau...und wir sollten ein bisserl bescheidener werden und unser Bestes geben, dann wird die Welt auch schon einiges besser....
HERZLICHEN GRUSS AN DIE ENGEL-FREUNDE
EURE DAWNANGEL:)

find dein post toll:)

aber ich finde es gut wenn kinder fragen wieso warum weshalb...soviel wie nur möglich fragen...find ich super...auch wenns mir vielleicht aufn wecker geht iwann..einfach fragen fragen fragen...

nur so bleiben wir aktiv...und in bewegung
 
Du bist jetzt aber zb der Vater, dann hast du etwas auch damit zu tun.
Du schaust aber von aussen, kannst womöglich nichts machen, oder doch?
die Frage ist doch, gehörst du ebenfalls zu denjenigen die sich mitverabredet haben?
Und genau da du in allem mit in Resonanz stehst, hättest du etwas bemerken können.

LG

Im grunde verstehe ich alle was du sagst..nur willst du mir wirklich sagen dass wenn ein kind 10 jahre lang im keller misshandelt wird, es selbst irgend eine verabredung einhält? und was heißt, es war nicht so weit? wie weit?...

kannst du dir im leisesten vorstellen was so ein kind dann durchmacht über jahre hinweg? was soll so etwas rechtfertigen???
dass wäre dann einfach nur die hölle auf erden....
 
Im grunde verstehe ich alle was du sagst..nur willst du mir wirklich sagen dass wenn ein kind 10 jahre lang im keller misshandelt wird, es selbst irgend eine verabredung einhält? und was heißt, es war nicht so weit? wie weit?...

kannst du dir im leisesten vorstellen was so ein kind dann durchmacht über jahre hinweg? was soll so etwas rechtfertigen???
dass wäre dann einfach nur die hölle auf erden....

das meine ich, das Wort Verabredung ist eigentlich nicht richtig.

hier stehen zwei Menschen in sichtbarer und akuter Resonanz.
Der Junge und der der Mishandelt.
Sie waren schon früher in Resonanz, sie haben jetzt weitergeführt.
da er Junge ist und sich eben dadurch nicht wehren kann, scheint er schon über den Weitmöglichsten Punkt der Rückkehr zum Gleichgewicht gewesen sein, hier bleibt ihm nur noch der Weg weiterhinein zu gehen, um wieder ins Gleichgewicht zu geraten.

Rechtfertigen tut das der ständige Kreislauf der Dinge (Polaritäten).

Und es wäre die Hölle und holt dich somit aus deinem Himmel heraus.

lg

Ich weiß nicht wie es ist mishandelt (solange Jahre) zu sein.
Weil ich es eben nie erlebt habe.
Ich kenne aber Schmerz , Ohnmacht und die Hilflosigkeit.
Und sicher kann ich mir vorstellen , das es furchtbar war .
 
das meine ich, das Wort Verabredung ist eigentlich nicht richtig.

hier stehen zwei Menschen in sichtbarer und akuter Resonanz.
Der Junge und der der Mishandelt.....
.

hi ich nochmal:)

woher soll ich denn dann jetz wissen ob ich im nächsten leben nicht irgendwo gefangen genommen werde und auch misshaldent werde? und inwiefern kann ich dem vorbeugen?
ich denke mal dass ist es dann was alle interessieren müsste die an resonanz und polarität und reainkarnation glauben... wie nutze ich hier meine zeit um mein "karma" zu reinen... und was mich mal interessiert, wie soll man denn in so eine krasse polarität rutschen?
 
hi ich nochmal:)

woher soll ich denn dann jetz wissen ob ich im nächsten leben nicht irgendwo gefangen genommen werde und auch misshaldent werde?

das kannst du nicht wirklich wissen, vielleicht musst du im nächsten Leben etwas ins Gleichgewicht bringen, wo du vor vielen Leben stehengeblieben bist.
kann natürlich auch sein.
da ja alle Polaritäten gleichzeitig wirken verzögert sich natürlich vieles oder wird unterbrochen.Oder eben vermischt.
Doch das mit der Blume im Garten, war eigentlich ein gutes Beispiel.

Denn ein Thema wird oftmals in der Familie weitergegeben, wird es nicht gelöst, lösen meine ich eben mit ins Gleichgewicht bringen.






und inwiefern kann ich dem vorbeugen?
versuchen alles ins Gleichgewicht zu bringen, mit dem Denken fängt es eben auch an.
ich denke mal dass ist es dann was alle interessieren müsste die an resonanz und polarität und reainkarnation glauben... wie nutze ich hier meine zeit um mein "karma" zu reinen... und was mich mal interessiert, wie soll man denn in so eine krasse polarität rutschen?

Nutzen in dem man seine eigene Lebensweise und sein Denken ind Gleichgewicht mit der Natur und den Polaritäten bringt.
Das heißt nichts abwerten, alles anerkennen, da alles Gesichter der Polaritäten sind und ebenso alles was einem mißfällt zu hinterfragen.
sehe ich einen hungerleidenden (zb im Fernsehen) oder eben mehrere, nicht jammern die armen, sondern in dem Moment seinen Hunger bewußt überprüfen und das Essen , (natürlich der eigenen Kondition und Umgebung angepasst , dementsprechen ins Gleichgewicht setzen.
Was eben schon immer ist und auch am gesündesten ist, das Essen aus der Umgebung und das was der Jahreszeit grad aktuell ist essen. Und nur bei Hunger.
Das wäre im Einklang mit der Natur.
Dann wäre man im Gleichgewicht.

In die krasse Polarität kommt man, wenn man zu weit von dem Gleichgewicht hochgeschaukelt ist und der Weg zum Hochpunkt näher, er wird zwar immer krasser, aber auch er führt wieder in die andere Seite.
In dem Moment wo es zusammenbricht (ich sage dazu das Überschwappen:D)

Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Menschheit nicht an sich schon zu weit entfernt vom Gleichgewicht ist, und somit bleibt die Frage, ist die Menschheit noch zu stoppen?
Wenn nicht dann kommt auch der Zusammenbruch.

LG

Alles meine Ansicht, also es ist keine Predikt, niemand muss so denken.
 
Werbung:
das kannst du nicht wirklich wissen, vielleicht musst du im nächsten Leben etwas ins Gleichgewicht bringen, wo du vor vielen Leben stehengeblieben bist.
kann natürlich auch sein.
da ja alle Polaritäten gleichzeitig wirken verzögert sich natürlich vieles oder wird unterbrochen.Oder eben vermischt.
Doch das mit der Blume im Garten, war eigentlich ein gutes Beispiel.

Denn ein Thema wird oftmals in der Familie weitergegeben, wird es nicht gelöst, lösen meine ich eben mit ins Gleichgewicht bringen.







versuchen alles ins Gleichgewicht zu bringen, mit dem Denken fängt es eben auch an.


Nutzen in dem man seine eigene Lebensweise und sein Denken ind Gleichgewicht mit der Natur und den Polaritäten bringt.
Das heißt nichts abwerten, alles anerkennen, da alles Gesichter der Polaritäten sind und ebenso alles was einem mißfällt zu hinterfragen.
sehe ich einen hungerleidenden (zb im Fernsehen) oder eben mehrere, nicht jammern die armen, sondern in dem Moment seinen Hunger bewußt überprüfen und das Essen , (natürlich der eigenen Kondition und Umgebung angepasst , dementsprechen ins Gleichgewicht setzen.
Was eben schon immer ist und auch am gesündesten ist, das Essen aus der Umgebung und das was der Jahreszeit grad aktuell ist essen. Und nur bei Hunger.
Das wäre im Einklang mit der Natur.
Dann wäre man im Gleichgewicht.

In die krasse Polarität kommt man, wenn man zu weit von dem Gleichgewicht hochgeschaukelt ist und der Weg zum Hochpunkt näher, er wird zwar immer krasser, aber auch er führt wieder in die andere Seite.
In dem Moment wo es zusammenbricht (ich sage dazu das Überschwappen:D)

Nur bin ich mir nicht sicher, ob die Menschheit nicht an sich schon zu weit entfernt vom Gleichgewicht ist, und somit bleibt die Frage, ist die Menschheit noch zu stoppen?
Wenn nicht dann kommt auch der Zusammenbruch.

LG

Alles meine Ansicht, also es ist keine Predikt, niemand muss so denken.

deinen beitrag finde ich super, hast du schön erklärt... nur jetzt ist ja echt chaos angesagt...ich dachte mir dass schon an dem punkt wo ich von der resonanz und karma gedacht hatte...da stelle ich mir SOFORT die frage... OH OH....wie krieg ich denn jetzt den ganzen mist den ich mir über "leben" angeeignet habe erstmal wieder ins reine, quasi eine reine basis schaffen und von dort aus wieder los maschieren... ich müsste ja jedes geschehniss oder ereigniss in meinem leben (wenns schon bei den hungerenden im tv anfängt) überprüfen und auswerten und erstmal sehen WAS sagt es mir und WIE kann ich es ändern... vorallem da man ja nicht wirklich weiß wie die zusammenhänge sind und was was bedeutet etc..vielleicht erkennent man mal dass eine oder andere problem... aber ich weiß zumbeispiel bis heute nicht, wieso ich in eine family geboren wurde, dessen Vater hochleistungsportler war, ich ebenfalls mit kampfsport angefangen habe, mein traum es immer war in den klöstern von so und so oder eine eigene kampfschule aufzumachen letzendes dann action darsteller werden wollte etc, und am ende ich nur rückschläge einstecken musste weil wie von geisterhand meine leiste wehtat und mir kein artzt helfen konnte, ich dann umsteige von dem einen sport zum anderen und dann krafttrainnig mache und aufeinmal meine schulter wehtut und ich nun meine schulter unwissentlich kapputt trainiert habe....also obwohl mein ganzes leben eigentlich dem sport verfallen war, kriege ich auf dieser ebene nur auf die fresse, und habe keine ahnung wieso...was mach ich jetzt? natürlich hatte ich schon unzählige theorien wieso weshalb gerade ICH sportlich so am arsch sein muss...aber woran es jetzt wirklich liegt, würde ich natürlich sehr gern wissen,....:rolleyes:
 
Zurück
Oben