In welchem Takt tickst du....?!

E

Elin

Guest
Hallo ihr Lieben......:D


Ein schönes Thema, was einen schon mal etwas anders ticken läßt, ja nach dem
ob man gerade am liebsten austicken möchte oder nicht im Takt der anderen tanzt.....


Worum gehts?

Ich höre und lese es immer wieder, ich geb ja auch zu, dass ich da ähnlich ticke, dass man glaubt zu wissen, wie der andere denkt und fühlt.
Es ist sehr leicht, schnell mal die Schublade zu öffnen und einen einzelnen Menschen oder
gar gleich eine Gruppe von Gleichgesinnten in sie zu stecken.
Doch wie wenig habe ich diese Menschen und das was sie ausmacht erfasst....?
Jeder Mensch hat Merkmale, die einem schon mal bei einem anderen aufgefallen ist, doch das gefährliche ist ihn einfach nicht als Individuum, sondern als Abklatsch des anderen zu sehen und ihm so zu begegnen.
Ist das schön?



Habe ich denn wirklich eine Sicht der Dinge, ja sogar Menschenkenntnis,
weil ich so schön kategorisieren kann? Warum verwechseln das so viele, und machen sich nicht die Mühe, jemanden, unabhängig von schon mal Erfahrenen, zu sehen?

Möchtet ihr in einer Schublade verstauben, oder wollt ihr, dass man euren Takt erspürt.....:)?



LG ELIN
 
Werbung:
Hi!

Jeder tickt anders.
Keiner kann den Anderen erfassen - glaubt er das so tut er das nur subjektiv und nich objektiv.

Glg W.
 
Hi!

Jeder tickt anders.
Keiner kann den Anderen erfassen - glaubt er das so tut er das nur subjektiv und nich objektiv.

Glg W.


Da bist du schon mal manch einem deiner Zeitgenossen vorraus.....:D


Kann man denn einen Menschen objektiv erfassen?

Ich befürchte, dass das wohl nicht gehen wird....



LG ELIN
 
im Fasching ????

laß uns doch vorher noch ein Tänzchen wagen ....und danach werden wir ernst....versprochen....:D


Aber nicht, das wir aus dem Takt geraten, am Ende tritts du mir noch auf meine Füßlein......:rolleyes:


So....jetzt sag, liebe Sunny.....gibst du dir Mühe, auch mal den Takt der anderen zu ergründen....oder übertönt ihn dein eigener?
 
Werbung:
Zurück
Oben