Überlappung-Resonanzgesetzes-Menschen

(oben ist der hauptpost)
uneranderem waren vertreten , folgende theorien

1. Ich habe einfach ein ziel übernommen, was eigentlich nicht meins ist.
(dann frag ich mich, wieso ich dann da so geboren werde etc, und wer hier außer mir bestimmt ob es mein ziel ist oder nicht...)

2. Dass ich erkenne dass es auch andere dinge im leben gibt außer rum und reichtum.
(Was ist mit den anderen leuten die es "geschafft" haben ihre träume zu verwirklichen, sind die alle spirituell so versiert?)

3. Lernen dass ein sportlicher körper nicht alles ist? oberflächlichkeit?
(da gibt es noch viel schlimmere menschen, da bin ich eigentlich echt harmlos)

einige andere gedanken fallen mir jetzt nicht ein, aber der HAUPTpunkt ist... dass ich eigentlich mein ganzes leben immer recht bescheiden, schüchtern und ehrlich war, und sogar schon seid der kindheit durch meinen vater in die welt der spiritualität einbezogen wurde..um genauzu sein seid meiner geburt... auch wenn ich oft den faden verloren habe, weil meine komplette umwelt nichts mit spiritualität zu tun hat, bin ich jetzt doch wieder hier und interessiere mich mehr dennje dafür....(Natürlich auch weil ich immer und immer wieder mit dem gedanken sport und ziele, auf die fresse fliege)

wieso wird mir nicht klar...ich habe diese "pechsträhne" jetzt schon seid 4 jahren!... und ich habe mir geschworen alles in betracht zu ziehen was nur geht um herrauszu finden worann dass liegt...

aber bisher...liege ich auf dem trockenen ...
 
Werbung:
habe vorhin meinen bruder aus köln abgeholt weil er feiern war... als ich ankahm war ich eine straße zu weitgefahren... dort stand die polizei einfach und hat aufgepasst dass nix passiert ( vor einer anderen disko), hab mit meinem bruder kurz getelt (stand genau vor der polizei) als er mir sagte ich sei zu weit sagte ich ok ich komm um die ecke..fuhr los...die polizei aufeinmal hinter mir her und bittet mich rechts anzuhalten...bin um die ecke, er kommt ans fenster : dass war ne einbahnstraße.... ich: och nöööö...
er sagt..ja wir könnens bei einem verwarngeld belassen 10 € ich ok, muss ja sein..ok..er geht nach hinten und kommt nach 1 min wieder drückt mir meine papiere in die hand und sagt dass die leider schnell weiter müssen gute fahrt... ich hab mir die 10 € gespart und die sind abgedüst...war super :D

UND WÄREND ICH IM WAGEN SITZE UND WARTE DASS ER MIR DASS 10 € KNÖLLCHEN ind die hand drückt, dachte ich mir noch... MAN EY SCHEISS RESONANZ...WIESO IMMER ICH, (ich bin momentan so pleite, dass ich meine versicherung net zahlen kann und meine mom mir schon 3x jetzt vorgestreckt hat) und dann kommt der doch tatsächlich wieder wärend ich über die spirituallität nachdenke und sagt er hat keine zeit mehr und muss weg...ja herrlich :D
 
deinen beitrag finde ich super, hast du schön erklärt... nur jetzt ist ja echt chaos angesagt...ich dachte mir dass schon an dem punkt wo ich von der resonanz und karma gedacht hatte...da stelle ich mir SOFORT die frage... OH OH....wie krieg ich denn jetzt den ganzen mist den ich mir über "leben" angeeignet habe erstmal wieder ins reine, quasi eine reine basis schaffen und von dort aus wieder los maschieren... ich müsste ja jedes geschehniss oder ereigniss in meinem leben (wenns schon bei den hungerenden im tv anfängt) überprüfen und auswerten und erstmal sehen WAS sagt es mir und WIE kann ich es ändern... vorallem da man ja nicht wirklich weiß wie die zusammenhänge sind und was was bedeutet etc..vielleicht erkennent man mal dass eine oder andere problem... aber ich weiß zumbeispiel bis heute nicht, wieso ich in eine family geboren wurde, dessen Vater hochleistungsportler war, ich ebenfalls mit kampfsport angefangen habe, mein traum es immer war in den klöstern von so und so oder eine eigene kampfschule aufzumachen letzendes dann action darsteller werden wollte etc, und am ende ich nur rückschläge einstecken musste weil wie von geisterhand meine leiste wehtat und mir kein artzt helfen konnte, ich dann umsteige von dem einen sport zum anderen und dann krafttrainnig mache und aufeinmal meine schulter wehtut und ich nun meine schulter unwissentlich kapputt trainiert habe....also obwohl mein ganzes leben eigentlich dem sport verfallen war, kriege ich auf dieser ebene nur auf die fresse, und habe keine ahnung wieso...was mach ich jetzt? natürlich hatte ich schon unzählige theorien wieso weshalb gerade ICH sportlich so am arsch sein muss...aber woran es jetzt wirklich liegt, würde ich natürlich sehr gern wissen,....:rolleyes:

Hallo mystory,

ist für mich natürlich nicht so einfach zu beantworten, wenn du es nicht weißt, wieso sollte ich es jetzt wissen;)

ich kann dir also nur von dem was du erzählst Möglichkeiten bieten, prüfen mußt du, und entscheiden ob du was überhaupt annimmst auch.
Kannst auch sagen alles sch....!

Du wächst in einer Sportlerfamilie auf, dein Vater ist Hochleistungssportler.
Du interessierst dich schon immer für Kampfsport und hast deine Träume.

1. Es könnte sein das du nur unbewußt diesen Traum hast durch die Familie und du willst deinem Vater nacheifern. Also dann würde dies dir nicht wirklich entsprechen.
2. Es kann sein das dein Vater sehr weit erfolgreich war , also weit in der (ich sag jetzt mal) positiven Seite leben konnte, weil er weit vom Gleichgewicht entfernt war,
und durch dich schon die Gegenseite vorgesetzt bekommt.
3. Du willst dort weiterführen, an dieser Stelle, aber du bekommst den Stopp auch sofort, weil es eben nicht viel weitergeht.
2 und 3 würde schon beim ignorieren den Zusammenbruch andeuten.

Da du aber schon am eigenen Leibe das "überschwappen" erfährst.
Du machst Sport und kommst immer wieder an den Punkt, wo du ruhen musst (Krankheit),
4.es könnte also auch sein das du in der Familie als Ausgleich hereinkommst.
Du wärst dann die ausgleichende Person für deinen Vater.
Vielleicht für die ganze Familie.
Durch dich kann ein gewisses Gleichgewicht geschaffen werden.
5. Da Leistungssportler einen gewissen Ehrgeiz haben müssen, nehmen wir mal diesen als Polarität.
Oder Aktivität - Passivität
6. Vielleicht erhofft oder erwartet dein Vater , das du ebenso strebsam bist .
Hier wird er eben des besseren belehrt, das nicht alles so geht wie er es möchte.
7. Vielleicht bist du sogar gut, aber in einem anderen Bereich, muss es denn Sport sein?
8. Oder man bringt dich einfach auf deinen UR-eigenen Weg zurück.

Nur so für dich zum Nachdenken,
wahrscheinlich gibts da immer noch viele andere Möglichkeiten.

LG
flimm
 
habe vorhin meinen bruder aus köln abgeholt weil er feiern war... als ich ankahm war ich eine straße zu weitgefahren... dort stand die polizei einfach und hat aufgepasst dass nix passiert ( vor einer anderen disko), hab mit meinem bruder kurz getelt (stand genau vor der polizei) als er mir sagte ich sei zu weit sagte ich ok ich komm um die ecke..fuhr los...die polizei aufeinmal hinter mir her und bittet mich rechts anzuhalten...bin um die ecke, er kommt ans fenster : dass war ne einbahnstraße.... ich: och nöööö...
er sagt..ja wir könnens bei einem verwarngeld belassen 10 € ich ok, muss ja sein..ok..er geht nach hinten und kommt nach 1 min wieder drückt mir meine papiere in die hand und sagt dass die leider schnell weiter müssen gute fahrt... ich hab mir die 10 € gespart und die sind abgedüst...war super :D

UND WÄREND ICH IM WAGEN SITZE UND WARTE DASS ER MIR DASS 10 € KNÖLLCHEN ind die hand drückt, dachte ich mir noch... MAN EY SCHEISS RESONANZ...WIESO IMMER ICH, (ich bin momentan so pleite, dass ich meine versicherung net zahlen kann und meine mom mir schon 3x jetzt vorgestreckt hat) und dann kommt der doch tatsächlich wieder wärend ich über die spirituallität nachdenke und sagt er hat keine zeit mehr und muss weg...ja herrlich :D

Hallo majory,

ich schreib die Kurzfassung ok?

ich war zu weit gefahren......
dort passte die Polizei auf....
weil es hier gefählich wird....
du willst zurückfahren.....
Polizei sagt:Stopp, eigentlich Einbahnstrasse (es gibt keinen Rückweg)...
du erkennst deine Grenze.......
man drückt nochmals ein Auge zu.....
du darfst noch mal:D
zurück .

LG
flimm
 
Hallo mystory,

ist für mich natürlich nicht so einfach zu beantworten, wenn du es nicht weißt, wieso sollte ich es jetzt wissen;)

.......
LG
flimm

Hallo flimm...prinzipiell hast du recht mit dem was du sagst, wären da nicht ein paar kleinigkeiten die dem entgegensprechen, natürlich weiß ich dass du es nciht wissen kannst, und natürlich weißt du auch dinge über meine familie nicht die nötig weren dasss jetzt etwas besser zu analysieren, der gedanke den du hast ist so dieser standart gedanke (ist auch nicht verkehrt!).

Lustiger weise, war es schon mein Vater der nach 8 Jahren seiner Karriere am Ende angelangt war und sich zurück zog und mich als Kind "aufzog" (ich lebte ab dem 5 lebensjahr dann jedoch allein bei mutter und stiefvater und sah meinen vater jedes wochenende oder jedes zweite), dass heißt er hatte selbst nie so richtig diesen "reichtum" etc...auch wenn man jetzt denken mag, ok vielleicht wollte er es durch "mich" erreichen...aber dass kann ebenfalls nicht sein...denn als ich schon ca 5. jahre alt war hatte mein vater mehr spirituelle erfahrung als ich bislang... ich habe ihn im sport nie als vorbild gesehen, und er hatte auch nie eine einzige erwartung von mir (dass kann ich mit vollem herzen sagen), er war so liebevoll wie man nur sein kann und ließ mir jede freiheit die ich brauchte/wollte... daher verstehe ich nicht... ich meine wenn ich mal die spirituallität außenvorlasse und diese polaritäten die überschwappen bin ich im grunde nur ein netter junge (mittlerweise ein netter junger mann) der in seinem leben nie wirklich dreck am stecken hatte, und einfach nur gern sport macht und seine leidenschaft und seine eigene welt im sport aufgebaut hat, ich hatte freunde mit denen ich den sport zusammen machte, wir hatten zusammen fortschritte, wir streiteten uns mal, wir hatten erfolge zusammen viel spaß...eigentlich genau so! wie ein leben sein muss!...
und aufeinmal boom krieg ich den ersten hammer verpasst...
und dann als ich mich vom ersten erholt hatte nach 3 jahren allso den zweiten boom...ich habe mit meinem vater auch schon darüber gesprochen...er ist auch der meinung dass ich "irgend etwas daraus " lernen soll... aber was? ich bin aus meinem freundeskreis der jenige, der immer hinter die faßade der menschen blickt, der versucht zu verstehen, der nicht blind drauf los schimpft...ich hatte schon immer etwas mitgefühl und diesen spirituellen gedanken des KARMAS in mir und wusste was ich mir "erlauben" kann und was nicht...


an eines kann ich mich allerdings erinnern....als ich ca 16-17 war hatte ich ein gespräch mit meiner mutter und meinem "stiefvater" ( nicht meinem richtigen vater...) und es ging um meinen schulabschluss weil er gefärdet war... ich sagte ihnen es sei mir egal, ich werde es schaffen mir eine sport und darstellerische zukunft aufzubauen, ich war überzeugt von mir! aber nicht überheblich! ich hatte einen glauben und einen starken willen. meine Mutter und men stiefvater sagten darauf dann: was ist wenn du dich mal beim sport verletzt? was wenn du nciht mehr weiter machen kannst? du brauchst die schule!.... als hätten sie mich verflucht...:rolleyes:

dann durchlebte ich eine scheißzeit wärend ich rumdümpelte und nicht wusste was ich machen soll nach der schule...aber letzen endes habe ich gesehen wie scheiße es ist mit einem "hauptschulabschluss" und was die menschen von einem halten, daher habe ich mich kurzerhand entschlossen meinen realschulabschluss nachzuholen habe dass sofort gemacht mit qualifikation im anschluss sofort meinen Gymnastiklehrer + Fachabitur... und nun stehe ich hier..bin Gymnastiklehrer und sportlich fühle ich mich wie ein krüppel (hart gesagt)...

ich weiß, dass mir niemand die lösung sagen kann aus dieser gleichung...aber vielleicht jemand der mir verraten kann auß eigener erfahrung wie man gut an eigene probleme rann kommt...

denn eins finde ich auch komisch... momentan sieht es für mich so aus, (weil ich die erfahrung gemacht habe) als könnte der mensch nichts erreichen ohne die spirituallität und total abstinenz auf allen wegen oder sonst was... dass finde ich merkwürdig wenn ich mir die "gesammte" welt anschaue wie gut es einigen menschen geht.....
 
Hallo mystory,

ich schick dir einfach ein paar Polaritäten rüber und du überlegst,
in welchen du stecken könntest.
ich-du
arm - reich
erfolg- Misserfolg
aktivität-passivität
spiritualität - unspirituell
nett - nicht nett
Gesundheit-Krankheit
Selbstbestimmung-Fremdbestimmung
Glauben-Realtität

und dann ein paar Teilausschnitte die meiner Meinung nach viel aussagen
wir hatten erfolge zusammen viel spaß...eigentlich genau so! wie ein leben SEIN MUSS!...
und aufeinmal boom krieg ich den ersten hammer verpasst...
bin ich im grunde NUR ein netter junge (mittlerweise ein netter junger mann) der in seinem leben NIE WIRKLICH DRECK AM STECKEN hatte,
ich bin aus meinem freundeskreis der jenige, der immer hinter die faßade der menschen blickt, der VERSUCHT zu verstehen, der nicht blind drauf los schimpft...ich hatte schon immer ETWAS mitgefühl und diesen spirituellen gedanken des KARMAS in mir und WUSSTE was ich mir "ERLAUBEN" kann und was nicht...
meine Mutter und men stiefvater sagten darauf dann: was ist wenn du dich mal beim sport verletzt? was wenn du nciht mehr weiter machen kannst? du brauchst die schule!.... ALS HÄTTEN SIE MICH VERFLUCHT.
aber letzen endes habe ich gesehen wie scheiße es ist mit einem "hauptschulabschluss" und was die menschen VON EINEM HALTEN
.bin Gymnastiklehrer und sportlich FÜHLE ich mich wie ein KRÜPPEL
als könnte der mensch nichts ERREICHEN ohne die spirituallität und total abstinenz auf allen wegen oder sonst was... dass finde ich merkwürdig wenn ich mir die "gesammte" welt anschaue WIE GUT ES EINIGEN MENSCHEN GEHT....

ich glaube nicht das man etwas NUR mit Spiritualität erreicht oder /und mit Abstinenz.
Wir sind ja in die Polarität hineingeboren, nur vergessen wir immer, alles so zu betrachten, als Zuschauer.
Die Emotionen zeigen uns schon an wo wir stehen und wo wir stecken.
Die Veränderung beginnt beim Denken und mit der Einstellung zu vielen Dingen

LG
flimm
 
Hallo mystory,

ich schick dir einfach ein paar Polaritäten rüber und du überlegst,
in welchen du stecken könntest.
ich-du
arm - reich
erfolg- Misserfolg
aktivität-passivität
spiritualität - unspirituell
nett - nicht nett
Gesundheit-Krankheit
Selbstbestimmung-Fremdbestimmung
Glauben-Realtität

und dann ein paar Teilausschnitte die meiner Meinung nach viel aussagen

ich glaube nicht das man etwas NUR mit Spiritualität erreicht oder /und mit Abstinenz.
Wir sind ja in die Polarität hineingeboren, nur vergessen wir immer, alles so zu betrachten, als Zuschauer.
Die Emotionen zeigen uns schon an wo wir stehen und wo wir stecken.
Die Veränderung beginnt beim Denken und mit der Einstellung zu vielen Dingen

LG
flimm

hallo flimm...ich verstehe nicht so ganz was du meinst wenn du sagst: überleg in welcher polarität du stecken könntest.

was ich über mich behaupten kann ist dass ich (vor allem ganz extrem zwischen dem 15 bis zum 21 lebensjahr) mich nich für irgend etwas entscheiden konnte...und zwar wirklich auf alles bezogen, ich konnte einfach kaum eine entscheidung treffen. und einer der größeren fragen war, reichtum oder arm... da kann ich ein gutes beispiel geben.

ich habe mal mit einem freund damals über dass leben philosophiert und dann kamen wir an einen punkt wo ich selbst sagen musste...

wenn ich mich selbst beschreiben müsste, wäre ich warscheinlich ein abstinenter mönch in einem tempel welcher voller HIFI geräte ausgestattet ist... also, ich wusste einfach nicht... auf der einen seite, wollte ich "ehrenhaft" sein und diese materialistische welt verlassen und auf der anderen seite wollte ich der konsum pur sein... dass war genau die dualität von einem kampfsportler, auf der einen seite wie ein mönch leben und weise sein, auf der anderen seite groß raus kommen, reichtum und rum haben und mehr sozialen anschluss... dass war immer der gedanke der flüchtig in meinem kopf rumm schwirrte...

und seid dem ich mich mit der esoterik sehr intensiv befasse ist dass "gewisse" immer schwammiger geworden, weil ich eben erkenne dass nichts außer mir irgendwie wesentlich ist oder welche dinge alle unwesentlich sind... im grunde ist ja nichts wichtig außer ich mach es für mich wichtig... so habe ich ja eigentlich gelebt.

ich weiß einfach nicht wo ich ansetzen soll... im grunde...kann ich es auch einfach lassen und wie gehabt weiter leben...einfach so...vor mich hin, ohne höheren ziel ohne spirituallität, aber dass ich meiner leidenschaft, dem was mir mal alles bedeutet hat, nicht mehr in dem maße nachgehen kann wie ich wollte, dass steckt in meiner brust wie ein dorn den ich nicht rauskriege..... kennt sicher jeder, jeder hat irgendwo eine leideschaft, oder gewisse dinge die man sehr sehr gern macht, und eventuell sogar seinen job drauf aufbauen möchte, wen einem dies genommen wird, ist nichts mehr wie vorher.......:schmoll:
 
ps.: um noch einmal auf deine polaritäten zukommen

spirituell - unspirituell

daran habe ich auch sehr lange geknabbert und bin heute immer noch daran, im enteffekt habe ich mich dazu entschlossen es einfach zu sein, einfach zu glauben auch wenn ich keinen grund habe...ich glaube einfach...und lebe...
wenn sich in meinem leben nichts verändert oder bessert (außer meine innere einstellung) weiß ich nicht, ob ich weiter "glauben "kann... als kind glaubte ich ja auch schon durch meinen vater...aber der draht ging langsam weg weil meine komplette umgebung nichts mit spirituallität zu tun hatte...

nett- nicht nett

ich bin gerne aus moralischen gründen und etischen "nett" und mag es auch nett zu sein... manchmal aber... fühle ich mich durch dass "nett" sein... eingegrenzt...und manchmal denke ich, ich bin viel zu nett für diese welt... so titulierte mich auch meine ex.

wie gesagt... ich hing wirklich schrecklich zwischen den seiten, konnte keinen entschluss fassen.
heute ist es nur anders, weil ich nicht mehr so viel über die einzelnen dinge nachdenke, sondern einfach handle...weil ich gemerkt habe, es bringt nichts richtig und falsch zu suchen...
aber dennoch versuche ich ja so gut es geht dinge zu meiden oder den besseren weg einzuschlagen...

durch dass was ich in den letzen paar monaten "gelernt" habe...merke ich mehr und mehr dass nichts klar ist, eigentlich ist alles unklar...wenn ich mich selbst nicht belüge, weiß ich nichts über mich, die welt und deren zusammenhänge...
aber so empfinde ich nur wenn ich nach antwort suche, oder mich frage wieso dass und dass nicht klappt, etc...meine leidenschaft den sport etc...manchmal habe ich sogar schon angst dass ich mir den sport selbst durch die esoterik ausrede nach dem motto, ja vielleicht muss ich ja was lernen etc, wenn ich daran denke was ich für einen spaß hatte und erfolge etc... ich habe angst nie mehr so empfinden zu können. es war ein lebens motto, eine lebens art und weise....

aber wenn ich einfach "drauf los" lebe...dann interessiert mich dieser ganze käse nicht und ich lebe einfach und mache einfach, demnach würde ich einfach sagen ja ok scheiße gelaufen mit meiner leiste und mit meiner schulter, pech so wie andere menschen oft pech haben, klappt meine sport karriere eben doch nicht...geb ichs eben auf, dann wein ich ein bischen lauf ein bischen ammokk zu hause bin gekränkt etc, und dann irgendwann fange ich mich und weiter gehts....
aber ich will mir den sport in dem maße nicht einfach selbst ausreden etc, verstehst du?

es tut mir leid dass ich so durcheinander schreibe etc...
aber emotional bin ich gerade mal wieder aufm höhe punkt angelangt... wie oft ich schon deswegen geweint habe...wie traurig ich war... fast 3 jahre lag ich jeden abend im bett und habe geweint weil ich nicht "weiter" machen konnte...kannst du dir dass vorstellen? nein musst du garnicht....

aber im grunde hat dass wieder weniger mit dem eigentlichen thread zu tun, kannst mir ja mal privat antworten dann können wir gern so weiter darüber reden, im grunde würd ich alles tun, um zu verstehen, wieso und wieso ich etc...die uhrsache finden dass wäre schön...und wenn nicht? wie traurig wäre dass denn...ich habe als kind interesse und erfahrung im spirituellen gesammelt, mein vater hat mir viel gezeigt, anfang 20 bin ich wieder voll drauf eingestiegen, und letzendlich habe ich nie wieder sport gemacht so wie ich mochte, nicht weil ich keinen bock mehr hatte, sondern weil ich körperlich nicht konnte, und wieso? es weiß keiner.......dass wäre traurig... ach ich versink im selbst mittleid

naja ich geh jetzt schlafen...
 
Werbung:
was ist der Gegenpol von Gott...?

der gegenpol von gott?

wenn man gott als das bezeichnet was die kirche sieht etc, würde man sagen Teufel...

oder auch eben "liebe - angst"

ich habe mir lange über den gegenpol von angst gedanken gemacht, weil ich dachte, mensch niemanden den du fragst kennt das gegenteil von angst, wie soll dann hoffnung in sicht sein hehe... aber ich glaube auch das liebe es am nähesten bringt.

demnach was ist gott? wenn wir gott definieren, können wir auch schneller einen gegenpol finden.

wenn gott = liebe ist
ist der gegenpol = angst

wenn wir sagen gott beinhaltet alles , wirds schwer nen gegenpool zu finden... außer vielleicht = nix... aber auf unserer welt gibt es kein "nichts"

und wenn es kein nichts gibt, gibt es vielleicht auch kein alles? :rolleyes:

oder können dinge auch existieren ohne gegenpol?
 
Zurück
Oben