Überlappung-Resonanzgesetzes-Menschen

der gegenpol von gott?

wenn man gott als das bezeichnet was die kirche sieht etc, würde man sagen Teufel...

oder auch eben "liebe - angst"

ich habe mir lange über den gegenpol von angst gedanken gemacht, weil ich dachte, mensch niemanden den du fragst kennt das gegenteil von angst, wie soll dann hoffnung in sicht sein hehe... aber ich glaube auch das liebe es am nähesten bringt.

demnach was ist gott? wenn wir gott definieren, können wir auch schneller einen gegenpol finden.

wenn gott = liebe ist
ist der gegenpol = angst

wenn wir sagen gott beinhaltet alles , wirds schwer nen gegenpool zu finden... außer vielleicht = nix... aber auf unserer welt gibt es kein "nichts"

und wenn es kein nichts gibt, gibt es vielleicht auch kein alles? :rolleyes:

oder können dinge auch existieren ohne gegenpol?

Hm...der Gegenpol von Angst wäre für mich Vertrauen.
Liebe als Gegenpol von Angst finde ich auch nicht schlecht wenn es die Liebe Gottes ist...
Liebe hat vielleicht keinen Gegenpol weil Gott Liebe ist, aber Gott könnte der Gegenpol zur Polarität sein.
Naja, so Gedanken, wissen tu ichs nicht...
 
Werbung:
Zurück
Oben