Friedensnobelpreis für Obama

Werbung:
Hallo Gabi und alle :)

habe mir noch das Sekundär sowie die letzte Sonnenfinsternis vom Juli angesehen:

AC sek. 17°10' Widder: JU/SA
MC sek. 12°08' Steinbock: JU/SA -> Erweiterung der persönlichen Möglichkeiten in beruflicher und gesellschaftlicher Hinsicht, Veränderung im sozialen Status, Aufstieg durch Selbstdisziplin. JU/SA ist in der Radix angelegt (wie bereits beschrieben).

Mond sek. Quadrat rMC
Venus sek. Quadrat rMC
beide mit einem Orbis unter einem Grad

Die Achse IC/MC ist also mehrfach ausgelöst, zusätzlich ist JU/SA mehrfach ausgelöst. JU und SA herrschen im IV. Quadranten und sind damit für Obamas Wirken und Darstellung in der Öffentlichkeit zuständig. Quadrate in der Auslösung zeigen lt. Brigitte Hamann Realisierung an, evtl. unter schwierigen Bedingungen.

Die totale Finsternis vom 22.07.09 fällt in Obamas 6. Haus und bildet eine Opposition zu seinem JU in 12 und einen Spiegelpunkt zum MC. Hier wird noch einmal die Darstellung Obamas in der Gesellschaft betont, ebenso sein Image als "Trendsetter". Die Finsternis aktiviert darüber hinaus die Achse 3/9 über Quadrate auf die Häuserspitzen, hier könnten evtl. Wohltaten für Kinder angesprochen sein, etwa über den Einsatz für eine Krankenversicherung für alle Bürger (Finsternis in 6).

Liebe Grüße
Rita

PS. Ich habe die standesamtliche Zeit (19:24 Uhr) verwendet.
 
Hi, Gabi.

mit dem Unterschied, dass unsere schlauen Sprüche nichts bewirken.
Wenn du die Hoffnung eh nicht hast, warum schreibst du dann noch?

Obama bekommt seinen Preis in erster Linie ja für seine Visionen von einer friedlichen Welt ohne Atomwaffen und wenn ein Obama seine Visionen öffentlich verkündet, dann hört die Welt zu und dann hat das einen Synergieeffekt, der nicht unterschätzt werden sollte.
Ahem -- wer hört dem Fuzzi denn zu? Die Merkel, ja, vielleicht. Das war's dann aber schon. Die Chinesen? Die Russen? Die Inder? Iraner? Iraker? Araber? Afrikaner? Nada. Die Hälfte der USA hört ihm zu, die Hälfte (großzügig) von Europa. Und das war's schon. Die Hälfte der westlichen Welt ist es also, die ihm zuhört, sonst niemand. Wenn jemand mit der Air Force One New York in Angst und Schrecken versetzt, weil er es sich auf Staatskosten leisten kann, im Tiefflug drüberzugurken, weil es 'geil ist', habe zumindest ich ein Problem, des Herren Sensibilität zu sehen.

Die Marke Obama wurde aufgebaut, eine Meisterleistung des Marketing, aber auch verständlich weil Obama ja nicht für sich gewählt wurde, sondern der Gegenkandidat eines Greises war. Als Senator hat er so gut wie gar nix auf die Welt gebracht und diese Karriere setzt er halt als Präsident fort. Das ist ja nicht schlimm, das darf so sein.

Schlimm ist, dass das Nobelpreis-Komittee keinen besseren findet, dem der Preis eher zustünde. Ich meine, da gibt's doch eine Reihe von Nobelpreisträgern, da kann der Phrasendrescher kein Licht dazu halten. Wenn, und das ist die Besorgnis, Obama als der geeignetste Träger der Friedenshoffnungen gekürt wird, dann haben wir wohl harte Zeiten vor uns. Friedliche sicher nicht (weil Obamas hastige Bemühungen Vakuum entstehen lassen, und das war noch nie eine gute Idee in Machtspielchen). Aber wurscht, soll sein, bin schon auf den Preisträger des nächsten Jahres gespannt… Putin wahrscheinlich.
 
Auch interessant:
- (A) Einerseits sagt er, er habe den Preis nicht verdient
- (B) Andererseits nimmt er ihn trotzdem an

Wozu (A)?
Um die Leute zu Demut zu erziehen?
Warum dann aber doch (B)?
Um die Leute zu Inkonsistenz zu erziehen?
Um die Leute zu erziehen unverdientes Anzunhemen?

Ist das Vorbildlich?
 
Überleg doch mal logisch: Klar finde ich eine Gesundheitsreform sehr gut für ein Land, in welchem die Leute nicht versichert sind, ABER ganz bestimmt nicht in einer Zeit, in der die schlimmste Wirtschaftskrise aller Zeiten herrscht und die Bevölkerung keine Kohle mehr hat! Was glaubst du, wie teuer es ist, die gesamte US-Bevölkerung zu versichern??? Wer muss es bezahlen, wer wohl? Die US-Bevölkerung natürlich und dann würden alle Steuern noch höher werden und das würden den endgültigen Wirtschaftskollaps für die USA bedeuten und wir würden darunter ja ebenfalls leiden! Was glaubst du, wem Obama dient mit so einem Vorhaben? Der Zivilbevölkerung der USA oder dem Establishment? Jetzt denk mal ganz scharf nach...Und dann klärt sich auch, ob Obama jemals unsere Hoffnungen erfüllen wird. :rolleyes:

Und jetzt will er auch noch die Truppen in Afghanistan aufstocken...Für sowas kriegt man dann den FRIEDENSnobelpreis, lächerlich!

Da sitzt Du einem Trugschluss auf: Es muss nicht die GESAMTE Bevölkerung der USA versichert werden. Denn hier geht es wohl um die unterste Schicht der Bevölkerung - sprich die Ärmsten.
Alle anderen haben Versicherungen, und genau die, die eine haben, wollen nicht, dass die Armen eine kriegen. So schaut`s aus!
Das wichtigste im Land ist eine Krankenversicherung, damit die Menschen nicht elendiglich vor die Hunde gehen.
Diese Sozialleistung zeichnet das Land aus, dafür haben seinerzeit unsere Väter gekämpft, und ich verstehe nicht, dass es diese essenzielle Voraussetzung nicht ind den USA gibt!:confused:
 
Die Hälfte der westlichen Welt ist es also, die ihm zuhört, sonst niemand.

Das ist doch für den Anfang schon mal sehr gut. Die Ehrung wird dazu führen, das seine Worte und Visionen eine größere Reichweite bekommen.

Wenn jemand mit der Air Force One New York in Angst und Schrecken versetzt, weil er es sich auf Staatskosten leisten kann, im Tiefflug drüberzugurken, weil es 'geil ist', habe zumindest ich ein Problem, des Herren Sensibilität zu sehen.

Ach, sich daran hochzuziehen ist doch populistischer Kinderkram.

Als Senator hat er so gut wie gar nix auf die Welt gebracht und diese Karriere setzt er halt als Präsident fort. Das ist ja nicht schlimm, das darf so sein.

Bisher hat Obama noch wenig Handfestes erreicht, aber er hat ja auch noch nicht mal ein Amtsjahr hinter sich. Abgerechnet wird eh erst am Ende.
Vor jeder Tat steht die Vision.
Vielen Menschen hat er mit seiner Vision eine neue,hoffnungsvolle Sicht auf den amerikanischen Traum und auf eine friedlichere Welt ermöglicht.

Schlimm ist, dass das Nobelpreis-Komittee keinen besseren findet, dem der Preis eher zustünde.

Zumindest gab es in der Vergangenheit schlechtere Preisträger. Und gerade beim Friedensnobelpreis werden oft Vorschusslorbeeren verteilt und weniger historische Verdienste gewürdigt.


Wenn, und das ist die Besorgnis, Obama als der geeignetste Träger der Friedenshoffnungen gekürt wird, dann haben wir wohl harte Zeiten vor uns.

Harte Zeiten werden wir auch ohne Obama vor uns haben.

Putin wahrscheinlich.

:D
 
Die Hälfte der westlichen Welt ist es also, die ihm zuhört, sonst niemand.

Das ist doch für den Anfang schon mal sehr gut. Die Ehrung wird dazu führen, das seine Worte und Visionen eine größere Reichweite bekommen.

Überwiegend positiv scheint jedenfalls diesmal die Resonanz aus Russland :).
Egal ob er Schachfigur ist oder nicht.

http://russland.ru/rupol0010/morenews.php?iditem=21821

Die Entscheidung des Nobelkomitees in Stockholm sei der Beleg einer "realistischen Vision der Dynamik in der weltweiten Entwicklung", hieß es in einer am Samstag in Moskau veröffentlichten Erklärung Medwedews. Er hoffe, die Entscheidung werde den gemeinsamen Anstrengungen Russlands und der USA um die Verbesserung der globalen Sicherheit zusätzlichen Schub verleihen und dazu beitragen, ein "neues Klima" in der internationalen Politik zu schaffen

Seine PR-Wahlkampf-Rede an der Siegessäule in Berlin fand ich nicht besonders. Betonung auf alten Zeiten, die Luftbrücke, den Kalten Krieg. Versuch, Deutsche so für Afganistan-Einsätze zu gewinnen.

In Moskau kam das nicht gut an! - Ich sass zu dem Zeitpunkt in einem Englisch-Intensivkurs, gemeinsam mit u.a. Russinnen. Wir haben es in der Konversation thematisiert. Es fiel auf, wie wenig oder wann eigentlich in unseren TV-Nachrichten grade auch die Meinungslage der Ostblockstaaten (aber auch anderer wichtiger Nationen) mittlerweile Raum findet. Vor dem Mauerfall verhielt es sich anders. Meinung wird durch die Auswahl, den Filter, stark gestaltet.

LG eris
 
Hallo Gabi und alle :)

habe mir noch das Sekundär sowie die letzte Sonnenfinsternis vom Juli angesehen:

AC sek. 17°10' Widder: JU/SA
MC sek. 12°08' Steinbock: JU/SA -> Erweiterung der persönlichen Möglichkeiten in beruflicher und gesellschaftlicher Hinsicht, Veränderung im sozialen Status, Aufstieg durch Selbstdisziplin. JU/SA ist in der Radix angelegt (wie bereits beschrieben).

Mond sek. Quadrat rMC
Venus sek. Quadrat rMC
beide mit einem Orbis unter einem Grad

Die Achse IC/MC ist also mehrfach ausgelöst, zusätzlich ist JU/SA mehrfach ausgelöst. JU und SA herrschen im IV. Quadranten und sind damit für Obamas Wirken und Darstellung in der Öffentlichkeit zuständig. Quadrate in der Auslösung zeigen lt. Brigitte Hamann Realisierung an, evtl. unter schwierigen Bedingungen.

Die totale Finsternis vom 22.07.09 fällt in Obamas 6. Haus und bildet eine Opposition zu seinem JU in 12 und einen Spiegelpunkt zum MC. Hier wird noch einmal die Darstellung Obamas in der Gesellschaft betont, ebenso sein Image als "Trendsetter". Die Finsternis aktiviert darüber hinaus die Achse 3/9 über Quadrate auf die Häuserspitzen, hier könnten evtl. Wohltaten für Kinder angesprochen sein, etwa über den Einsatz für eine Krankenversicherung für alle Bürger (Finsternis in 6).

Liebe Grüße
Rita

PS. Ich habe die standesamtliche Zeit (19:24 Uhr) verwendet.

Hallo Rita,

danke nochmal für deine Ausführungen. Ich habs gut für mich nachvollziehen können. :)
Dann hab ich mir noch den Sonnenbogen angeschaut. Da gibt es zwei auffallende genaue Aspekte: der dirigierte Mars steht auf r-Neptun im 9.Haus, es scheint so als wäre genau jetzt der Zeitpunkt dass eine Vision Anerkennung findet.
Die dirigierte Venus als Herrscher von 9 steht gradgenau auf dem DC. Im 7.Haus geht u.a. auch um geistige Interaktion mit der Umwelt.

Für mich sind diese Bilder alle richtig stimmig.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Gabi…

Mich deucht, du bist ein Propaganda-Opfer :)

Das ist doch für den Anfang schon mal sehr gut. Die Ehrung wird dazu führen, das seine Worte und Visionen eine größere Reichweite bekommen.
Meinst? Der Kasperl hat sich den Mühlstein umbinden lassen, und als politisches Leichtgewicht wird das einiges an Kondition erfordern, sollte er 'zufällig' in kaltes Wasser fallen… Mit der Akzeptanz hat er wohl diese Peinlichkeit noch nichtmal selbst begriffen.

Ach, sich daran hochzuziehen ist doch populistischer Kinderkram.
Bitte? Während die Leute unter ihm unter Karton schlafen, düst er um 60000 US$ im Tiefflug über sie drüber? Und ihr sch* euch in D an, weil eine Tusse mit dem Dienst Benz in Urlaub fährt? Aber offenbar glaubst auch du, dass es ein paar gibt, die zu Recht gleicher sind.

Bisher hat Obama noch wenig Handfestes erreicht, aber er hat ja auch noch nicht mal ein Amtsjahr hinter sich.
Gabi, du bist mit US Dingen nicht sehr firm, gell? Wurscht, aber er war lange genug Senator, um seine Inkompetenz unter Beweis gestellt zu haben. Aber das ist dir sicher entgangen…

Vor jeder Tat steht die Vision.
Wozu jemand schon mal gemeint hat, dass wer Visionen habe, zum Arzt sollte…

Vielen Menschen hat er mit seiner Vision eine neue,hoffnungsvolle Sicht auf den amerikanischen Traum und auf eine friedlichere Welt ermöglicht.
:) Jaja.

Zumindest gab es in der Vergangenheit schlechtere Preisträger. Und gerade beim Friedensnobelpreis werden oft Vorschusslorbeeren verteilt und weniger historische Verdienste gewürdigt.
Gabi -- du hast auch davon keine Ahnung. Schlimm, aber bitte recherchier' doch erst, bevor du schreibst. Hier ist mal ein Link für einen Anfang. Die einzelnen Namen kannst ja dann googeln…

Liste der Friedensnobelpreisträger

Harte Zeiten werden wir auch ohne Obama vor uns haben.
Das nun kann niemand behaupten -- denn wir haben nunmal diese Konstellation. Darum geht es aber nicht. Es geht um um die Frage: Wem nützt es? Obama nützt der Nobelpreis nur bedingt -- aber da die Russen so begeistert sind, schätze ich mal -- auch in Hinblick auf die inzwischen bereits zur Plage werdenden russischen Invasion in den USA -- dass hier ein sehr geschickter Köder im Schachspiel ausgelegt wurde, und der Gockel hat ihn auch geschluckt. Damit ist Obama nun erpressbar geworden.
 
Zurück
Oben