Grenzerfahrungen / Planeten in Skorpion

es geht doch gar nicht drum chia das dich irgend jemand für dumm hält.aber wenn du schreibst dann pauschaliere nicht denn du weisst nicht was andere menschen erlebt haben oder nicht.das kannst du gar nicht wissen,woher auch.
das ist z.bsp. auch so das doch jeder mensch individuelle grenzen-grenzerfahrungen erlebt hat.es gibt nicht den superdupadoppel-whopper der auf uns alle passt.was auch gut ist weil viele auch gar nicht in der lage wären dinge,erfahrungen wie auch immer zu tragen .genauso wie es menschen gibt die gar nicht diesen drang verspüren.aber trotzdem kann niemand absprechen das der radius auf eine natürliche art und weise wie flimm es bereits beschrieben hat erweitert.fass das jetzt auch nicht als wettbewerb auf.ich persönlich für meinen teil hätte aus heutiger sicht auf vieles auch verzichten können aber ich habe gelernt mit dingen umzugehn und sie anderweitig zu kanallisieren was auch widerrum nur ein weiterer menschlicher prozess in meiner entwicklung ist.meine phantasiebegabung brauche ich nicht mehr um in die tiefen zu steigen,ich lebe sie kreativ aus.
aber ich bin froh sie kennengelernt zu haben weil heute hab ich keine angst mehr,vor nichts.
p.s.auch nicht vor der realität liebe christel,ich fange an sie zu lieben
 
Werbung:
Hallo Valli,

ich habe Uranus in 1 und kann den Hang nach Grenzerfahrung nicht bestätigen - in Bezug auf irgendetwas Gefährliches bin ich ein totaler Hasenfuss.
Ich glaube auch nicht, dass ein außerpersönlicher Planet allein Anzeiger für einen "Grenzgänger" sein kann.
Da muss schon auch ein persönlicher Planet, also Mars, mit dabei sein. Mars in 5 im Quadrat zu Pluto wäre für mich eine Konstellation, die das Schicksal herausfordern könnte.

Weiter oben wurde Reinhold Messner erwähnt. Bei ihm ist es wohl eher ein Drang Erster zu sein, etwas zu bezwingen aber auch körperliche Grenzen auszuloten. Das hätte dann auf jeden Fall mit Mars zu tun.
Mars/Venus ist bei Messner außergewöhnlich oft als Konstellation vorhanden: Mars in Waage, Venus Konj. Mars, Venus Quad. AC, Herrscher von 7 Quadr. Mars und Herrscher von 1 Konj. Herrscher von 2.
Nach Roscher ist da immer eine gewisse Distanzlosigkeit gegeben mit einer Mischung aus Aggressivität auf der einen Seite und Überempfindlichkeit auf der anderen Seite. Außerdem hat Messner Jupiter in der Halbsumme von Mars/Pluto, was nach Ebertin für das Erzielen von ungewöhnlichen Erfolgen steht. Ich weiss nicht, ob Messner als klassischer Grenzgänger bezeichnet werden kann. Den Adrenalinkick scheint er jedenfalls zu brauchen.


Gabi

liebe Gabi,

ja, natürlich, da stimm ich dir zu, dass ein planet allein nichts ausmacht, kommt ja auch noch der AC hinzu ...... beim krebs ac ist das sicher anders, als zB beim wassermann ac.
mein jüngerer sohn, hat uranus auf wassermann ac kleben. .... gott sei dank ist er jungfrau, also doch ein bisschen zögerlich ... aber dennoch originell in seiner ausdrucksweise.

ich seh grenzerfahrung ja nicht unbedingt als halsbrecherisches mannöver. grenzerfahrungen kann man auch machen, indem man als punk herumläuft, oder die schule schmeisst, von zuhause wegläuft- mit 17 heiratet usw.

venus /mars konstellationen hätt ich auch ziemlich haufenweise im horoskop, grenzerfahrungen suche ich keine / machen darf ich sie natürlich schon :rolleyes:

an meiner mangelnden distanzlosigkeit bin ich jetzt dabei zu arbeiten - genau daran, dass mich nicht jede kleinigkeit so stark emotional berührt, und mich nicht in meiner mitte ruhen lässt , das versuche ich jetzt hinzukriegen

danke für deine beschreibungen und erläuterungen --- ps. hast du auch roschers kritische grade??

lg valli
 
Hallo liebe Foris, :)

vielleicht hat jemand Lust, über einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Hang/Zwang nach Grenzerfahrungen und persönlichen Planeten in Skorpion zu diskutieren?

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

ich habe weder Planeten im Skorpion noch einen Hang oder Zwang nach Grenzerfahrungen.
Trotzdem habe ich im wahrsten Sinne des Wortes viele Grenzerfahrungen gemacht:
Aus dem russischen Sektor geflohen, im französischen Sektor aufgewachsen,
im englischen Sektor (Rheinland/Pfalz) einkaufen und im amerikanischen Sektor Verwandte besuchen.

Die schlimmste Grenzerfahrung machte ich als tPluto auf meinem Mars saß.

Mit tChiron und tNeptun im 8. Haus wurde ich in London-Gatwick an Grenzerfahrungen
erinnert, die ich schon als Kind bei der Einreise in die DDR gemacht habe.

Gott sei Dank geschehen heute nur noch selten derartige Grenzerfahrungen
(z.B. bei der Einreise in die USA oder Israel).

Mein Adrenalinspiegel steigt, wenn ich sich Menschen aus Langeweile oder Überdruss
in Gefahr begeben, während gleichzeitig Millionen Menschen ums Überleben kämpfen.

Mein Bedarf an Grenzerfahrungen ist für alle Zeiten gedeckt und bei meinen
Erinnerungen krieg ich heute noch Schweißausbrüche.

Liebe Grüße
Christel
 
Ahem -- wer das zuvor gepostete Foerster-Interview noch nicht ganz gesehen hat, bitte nachholen. Da kommt die Stelle mit den Teilchen -- kommt das irgendwem nicht astrologisch bekannt vor? Da ein Haus, da ein Pholus, ein arabischer Punkt, noch ein weiterer symbolischer Grad, … Die Teilchen der Ahnungslosen werden nicht bloß in der Physik losgelassen…

Ach ja, und H.v.F. hat auch ein paar Bücher geschrieben, empfehlenswerte Lektüre…
 
Hey hi2u,

das fällt ja schon richtig auf, dass du derzeit Beiträge von irgendwie anderer Qualität schreibst, wie man (bzw. ich) sie gar nicht kennt. :D :zauberer1

Was steckt denn da dahinter?

LG

Ps. Und das mein ich nicht negativ.
 
Hi 2 u, Annie.

Was steckt denn da dahinter?
Die Frage suggeriert, dass es sich da um irgendetwas Aufgesetztes handeln könnte, eine Maske sozusagen -- und dem ist nicht so. Also „steckt nichts dahinter”, es ist, wie es ist und immer schon war. Beobachtbar mag vielleicht meine vergrößerte kritische Distanz zu den eigenen Reaktionen sein -- ich lösche mehr, bevor ich Meldungen frei lasse. Das ist dann zwar nicht so spontan, liest sich aber weniger schmerzvoll :)
 
Werbung:
Hallo alle, :)

:danke: für Eure Beiträge.

Aber was sind nun überhaupt "Grenzerfahrungen"? Muss es um den schmalen Grad zwischen Leben und Tod gehen? Da könnte man ja auch auf Neptun zurückgreifen - um in der Klischeekiste zu wühlen: Wer ständig im Rausch versinkt, erlebt mit Sicherheit die eine oder andere "Grenzerfahrung".
Oder etwas allgemeiner: Ich denke, Neptun kann es erschweren, überhaupt Grenzen wahrzunehmen, während Pluto sie erschreckend deutlich präsentiert.

Diesen Absatz von Kornblume finde ich sehr gut, um bei dem Thema Grenzerfahrung nicht einseitig zu gucken.

Man kann Grenzerfahrungen:
bewusst suchen
unbewusst anziehen
ungewollt erfahren

Ich fragte nach einem möglichen Zusammenhang zu Planeten im Zeichen Skorpion.

Wie ich aus einigen Aussagen entnehme, mag dieser Zusammenhang bestehen, aber es schwingt auch das Bewusstsein mit, dass es Gefahrensituationen gibt, wenn man z.B. den Mars in Skorpion hat.

Das kopflose Drauflosrennen hat für mich eine mars-uranische Komponente. Skorpion ist ja eher der stille Brüter, der irgendwann zusticht, also sehr wohl durchdacht und geplant - die Rache (auch an sich selbst z.B.).

Das Ausbügeln von Langeweile inform von sich Kicks holen, da spielt meiner Meinung nach auch sehr stark Neptun mit.... ein Kick in die Flucht...

Liebe Grüße
Martina
 
Zurück
Oben