Frauenhass

Werbung:
Hallo Iphiee,

habe nun das Radix deines Ex aufgerufen.
Da ich ja ein faible für die Klassik und für Würden und Rezeptionen habe, hab ich folgendes gefunden:
Der Herrscher des AC deines Ex (Skorpion = Mars) steht in Widder in der Erhöhung der Sonne. Genau dasselbe hat mein Ex auch. Bzw. sein Herr vom AC ist die Venus, die im Löwen steht.

Übrigens ähnlich bei meinem Vater, der einen Löwe-AC hatte. Die Sonne als Herr von Haus 1 stand in der Jungfrau im Fall der Venus. Auch Venus kann man ja als weibliches Prinzip ansehen. Venus und Mars standen im 1. Haus im Löwen und "liebten" damit das männliche Prinzip.
Mein Vater hörte zu Hause am Telefon, dass sein erstes und einziges Kind geboren wurde (ich). Er sagte zur Hebamme: "Wegen eines Mädchens hätten sie mich doch nicht wecken brauchen!". Übrigens wurde ich zwei Jahre lang wie ein Junge gekleidet und "Fritz" gerufen!

Die Sonne erhöhen oder in ihrem Domizil stehen bedeutet, dass man das Prinzip der Männlichkeit über alles stellt. Das heißt zwar nicht automatisch, dass man Frauen hassen muss, aber es erhebt sich die Frage, ob man das weibliche Geschlecht nicht niedriger ansiedelt.

LG, Chanda
 
Mein Vater hörte zu Hause am Telefon, dass sein erstes und einziges Kind geboren wurde (ich). Er sagte zur Hebamme: "Wegen eines Mädchens hätten sie mich doch nicht wecken brauchen!". Übrigens wurde ich zwei Jahre lang wie ein Junge gekleidet und "Fritz" gerufen!

ist das nicht auch der jeweiligen Zeitepoche geschuldet?
die Zeit in der meine Eltern groß wurden und uns Kinder zeugten ud bekamen,
war die frau noch abhängig vom Mann,
so war die Vorgabe der Gesellschaft,
 
habe nun das Radix deines Ex aufgerufen.
Die Sonne erhöhen oder in ihrem Domizil stehen bedeutet, dass man das Prinzip der Männlichkeit über alles stellt. Das heißt zwar nicht automatisch, dass man Frauen hassen muss, aber es erhebt sich die Frage, ob man das weibliche Geschlecht nicht niedriger ansiedelt.
Aha, das ist ganz interessant für mich, so habe ich es noch nicht erkannt!
schön, dass man sich hier so austauschen kann, finde es wirklich toll!
Und wieder habe ich was dazu gelernt - liebe @chanda - danke(y)
 
ist das nicht auch der jeweiligen Zeitepoche geschuldet?
die Zeit in der meine Eltern groß wurden und uns Kinder zeugten ud bekamen,
war die frau noch abhängig vom Mann,
so war die Vorgabe der Gesellschaft,
Aber ein Kind versteht davon doch nichts. Und in dieser Epoche mussten sicher auch nicht alle Mädchen wie Jungs rumlaufen und wurden mit Jungen-Namen gerufen.
 
ist das nicht auch der jeweiligen Zeitepoche geschuldet?
die Zeit in der meine Eltern groß wurden und uns Kinder zeugten ud bekamen,
war die frau noch abhängig vom Mann,
so war die Vorgabe der Gesellschaft,
Es aber aber schon zu allen Epochen Männer, welche Frauen als ebenbürtig ansahen -
sich sogar unterjochen ließen g*
Allerdings wurde das nicht so nach außen getragen.
 
Das kann ich mir durchaus vorstellen.
Auf jeden Fall glaube ich, dass Lilith im Spannungsaspekt ein Rolle im Horoskop solcher Männer spielt.
Ich habe jetzt auch ein Horoskop eines Mannes angeschaut, welche einige Frauen auf den Gewissen hat.
Im Internet nach seinen Daten gesucht -
es gibt allerdings eben nur das Geburtstagdatum von diesem Mann - keine Geburtsstunde,
da dieses Horoskop nicht für die Öffentlichkeit freigegeben wurde.
Dieser Mann hatte eine Sonne/Lilith Opposition.
Hat noch jemand Interesse?
 
Aber ein Kind versteht davon doch nichts. Und in dieser Epoche mussten sicher auch nicht alle Mädchen wie Jungs rumlaufen und wurden mit Jungen-Namen gerufen.

nein sicher nicht, aber es geht um den erstgeborenen, als Führenden,
da ist es oftmals eine Enttäuschung gewesen wenn das dann Mädchen waren.
aber natürlich, dies Mädchen dann als Jungen zu benennen usw. ist nicht bei jedem so.
Zumal ja dann irgendwann ein Junge doch noch kam meist.
 
Werbung:
Es aber aber schon zu allen Epochen Männer, welche Frauen als ebenbürtig ansahen -
sich sogar unterjochen ließen g*
Allerdings wurde das nicht so nach außen getragen.
ich muss sagen, natürlich diese männliche Erhöhung im Radix kann das mann sein für besonders wichtig rachten,
ob das aber gleich Hass ist,
Hass muss geboren werden aus einer Situation,

ich habe nie gehasst, ich kenne das Gefühl nicht,
ich kenne es meist bei Menschen die starke betonte Plutoeigenschaften aufweisen mit Mars zB, ob Frau oder Mann
 
Zurück
Oben