Frauenhass

G

Garima

Guest
Liebe Foris,

ich fragte mich in letzter Zeit, ob es wohl im Radix zu erkennen ist, wenn ein Mann einen (unterschwellig ist es ja meistens) Frauen hasst hat bzw. eine Frau einen Männerhass hat. Das soll ja öfter vorkommen. Was meint ihr? Vielleicht guckt man bei den Rezeptionen, ob bei einem Mann viele Planeten (oder nur die wichtigsten?) den Mond nicht mögen und lieber die Sonne. Und bei einer Frau viele oder die wichtigsten Planeten die Sonne nicht mögen und lieber den Mond?

Aktueller Anlass ist bei mir, dass ich bei meinem Ex einen unbewussten Frauenhass bzw. -ablehnung vermute. Ich hatte ein Fragehoroskop diesbezüglich, da stand sein Signifikator tatsächlich im Exil vom Mond. Und im Radix steht sein Verhaltensherrscher Merkur im Skorpion. Und Herr 1, die Venus liebt die Sonne (Im Löwen).

Liebe Grüße
Chanda
 
Werbung:
Du meinst, die Lilith bei beiden Geschlechtern?
Nein - was bei Frauen der darauf hindeutende Faktor ist, weiß ich nicht.

Ich spreche hier nur von meinen Erfahrungswerten und nehme für mich NCHT in Anspruch,
dass ich eine große Astrologin bin!

Ich habe 6 Horoskope von Männern, die mir sehr bekannt sind
( Exmann, Exlebensgefährten und ein paar Bekannte) genommen,
welche sich durch sehr frauenfeindliches Verhalten auszeichnen.

Allesamt hatten sie Lilith Spannungsaspekte zu persönlichen Planeten,
manche außerordentlich starke,
dabei habe ich hier keinerlei andere Aspekte berücksichtigt.
Ich finde es aber auffallend.

Typische Männerhasserinnen kenne ich keine -
meine eigene Lilith steht im 11. Haus und wird nur von Chiron im Trigon, Halbsextil zum AC und Quintil zu Merkur aspektiert.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen
und bin schon gespannt auf die Deutungen anderer kundigere Astrologen vom Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Foris,

ich fragte mich in letzter Zeit, ob es wohl im Radix zu erkennen ist, wenn ein Mann einen (unterschwellig ist es ja meistens) Frauen hasst hat bzw. eine Frau einen Männerhass hat. Das soll ja öfter vorkommen. Was meint ihr? Vielleicht guckt man bei den Rezeptionen, ob bei einem Mann viele Planeten (oder nur die wichtigsten?) den Mond nicht mögen und lieber die Sonne. Und bei einer Frau viele oder die wichtigsten Planeten die Sonne nicht mögen und lieber den Mond?

Aktueller Anlass ist bei mir, dass ich bei meinem Ex einen unbewussten Frauenhass bzw. -ablehnung vermute. Ich hatte ein Fragehoroskop diesbezüglich, da stand sein Signifikator tatsächlich im Exil vom Mond. Und im Radix steht sein Verhaltensherrscher Merkur im Skorpion. Und Herr 1, die Venus liebt die Sonne (Im Löwen).

Liebe Grüße
Chanda
Hi Chanda

Ich würde da nicht unbedingt das Radix zu Hilfe nehmen, weil nur eine begrenzte Möglichkeit besteht es herauszufinden und eine gewisse Gefahr der Fixierung der Person auf.... z.B Merkur im Scorpion mit einem Aspekt zum sowieso.... entstehen kann.

Meiner Meinung nach sind es Erfahrungen, Erlebnisse, die Umwelt, die familiären Umstände, in was und wo ich hinein geboren bin, die Mutter, der Vater, die Meinuns-BILD-ung der Umwelt und der Anderen die auf die Persönlichkeitsentwicklung Einfluß hatten.

Klar das gewisse Aspekte und Dispositionen im Radix die Tendenz erkennen lassen, das es in die Richtung gehen kann. Abba, nicht unbedingt muß.

Bei Mann dauert es länger (biologisch) bis er sich entscheidet eine Person zu hassen, denke ich mal. Frau hat da eher, weil komplexer gebaut, die Möglichkeit der schnellen Entschheidung, ob ER ihr gut-tut.

LG
Roman*
 
Hallo Roman,

sicher können Ereignisse und Lebensumstände etwas wie Frauenhass begünstigen. Aber ausgelöst werden kann nur eine Charaktereigenschaft, die im Keim in einer Person schon angelegt ist. Meine ich jedenfalls.

Hallo Iphiee,

das muss ich mal beobachten. Immerhin: Der Mann, mein Ex, bei dem ich das vermute, hat eine gradgenaue Opposition von Sonne zu Lilith.

LG, Chanda
 
das muss ich mal beobachten. Immerhin: Der Mann, mein Ex, bei dem ich das vermute, hat eine gradgenaue Opposition von Sonne zu Lilith.
Wie aspektiert dich die Lilith deines Ex?
Die Lilith meines Ex ( Zeichen Stier, Quadrat Merkur, Opposition Neptun) sitzt fast grad genau auf meiner Radixsonne.
 
Seine Lilith steht im Sextil bzw. Trigon zu meiner Sonne und meinem Mond. Und sie steht in meinem 7. Haus.
 
Werbung:
Hallo Roman,

sicher können Ereignisse und Lebensumstände etwas wie Frauenhass begünstigen. Aber ausgelöst werden kann nur eine Charaktereigenschaft, die im Keim in einer Person schon angelegt ist. Meine ich jedenfalls.

LG, Chanda
Ausgelöst durch die freie Entscheidung eines jeden Menschen
 
Zurück
Oben