Grenzerfahrungen / Planeten in Skorpion

Hallo

mir fällt auch auf, dass gerade die Aspekte, Quadrate natürlich (vor allem Mars), aber auch Quinkunxe was mit Grenzerfahrungen zu tun haben können.

Vor allem bei Quinkunxen scheint man Grenzerfahrungen selbst nicht zu bemerken, und nachher staunt man, wo man sich da wieder hineinbegeben hat, oder man versteht sogar nicht richtig die Dimension der eigenen Erfahrung.
Man sucht vielleicht auch wie unter dem Druck eines inneren Kessels nach einem Ventil und kommt damit auch zu Extremen.

Wassermann ist auch so eine Sache. Weil man auch hier meiner Meinung nach leicht abgehoben werden kann, den Boden aus den Augen verliert.

Vor allem , wenn man was im 1. Haus hat, sei es Pluto oder sein halbwegs verwandter Planet Mars, und wenn man mit dieser instinkthaften Ausdrucksqualität nicht merkt, was man damit an Lebensumständen oder Trips verursacht. Bei sich in erster Linie, aber auch wenn man zB andere in die eigenen Erfahrungen oder auch der unbewussten Suche nach Grenzerfahrungen mit hineinzieht.

In erster Linie finde ich Pluto in 6 typisch für alle Grenzerfahrungen.
Sogar Jupiter kann Grenzerfahrungen mit sich bringen. Weil man sich auf solche einlassen will und etwas grösseres damit verbindet.

LG
Stefan
 
Werbung:
ich finde, dass uranus am AC gut ist für grenzerfahrungen .... die wollen ja immer originell, außergewöhlich, aus der masse sich abhebend sein ... und wagen dabei oft ungewöhnliche dinge :)

lg valli
 
hallöchen.als skorpi muss ich mich ja mal melden.hab ultralange diesen hang gehabt,hab sehr tief gebohrt und hab oft die erfahrung der grenzlosigkeit erfahren.wos bei anderen aufhörte kam ich erst in schwung.was ich auch sehr interessant finde ist was ich mit vielerlei begegnungen im leben bei anderen abgründe feststellen durfte die für normale menschen gar nicht existieren.momentan ist es so das ich dazu gar keinen bezug mehr habe,je mehr ich zu mir selbst finde desto erlöster ist dieses thema für mich.brauch keine extreme mehr,eher harmonie und ruhe.so ändern sich die zeiten.zum glück,hat auch alles lang genug gedauert.lgd.
 
ich finde, dass uranus am AC gut ist für grenzerfahrungen .... die wollen ja immer originell, außergewöhlich, aus der masse sich abhebend sein ... und wagen dabei oft ungewöhnliche dinge :)

lg valli

Hallo Valli,

ich habe Uranus in 1 und kann den Hang nach Grenzerfahrung nicht bestätigen - in Bezug auf irgendetwas Gefährliches bin ich ein totaler Hasenfuss.
Ich glaube auch nicht, dass ein außerpersönlicher Planet allein Anzeiger für einen "Grenzgänger" sein kann.
Da muss schon auch ein persönlicher Planet, also Mars, mit dabei sein. Mars in 5 im Quadrat zu Pluto wäre für mich eine Konstellation, die das Schicksal herausfordern könnte.

Weiter oben wurde Reinhold Messner erwähnt. Bei ihm ist es wohl eher ein Drang Erster zu sein, etwas zu bezwingen aber auch körperliche Grenzen auszuloten. Das hätte dann auf jeden Fall mit Mars zu tun.
Mars/Venus ist bei Messner außergewöhnlich oft als Konstellation vorhanden: Mars in Waage, Venus Konj. Mars, Venus Quad. AC, Herrscher von 7 Quadr. Mars und Herrscher von 1 Konj. Herrscher von 2.
Nach Roscher ist da immer eine gewisse Distanzlosigkeit gegeben mit einer Mischung aus Aggressivität auf der einen Seite und Überempfindlichkeit auf der anderen Seite. Außerdem hat Messner Jupiter in der Halbsumme von Mars/Pluto, was nach Ebertin für das Erzielen von ungewöhnlichen Erfolgen steht. Ich weiss nicht, ob Messner als klassischer Grenzgänger bezeichnet werden kann. Den Adrenalinkick scheint er jedenfalls zu brauchen.


Hier sein Horoskop:
2004038184fojge.jpg


lg
Gabi
 
also kann das sein extremsuche weil ich aszendent schütze bin als verstärkende komponente?
29.10.1971.9.45.düsseldorf
 
hi,
einen hang zu Grenzerfahrungen hatte ich schon immer. Frueher auch ein bewusstes in koerperliche Lebensgefahr briingen, was jetzt nicht mehr so ist. Ich habe bei mir den Eindruck dass es zur Selbstfindung dazu gehoert.: ein Leben wie die meisten Leute die ich kenne sagt mir einfach nicht zu - ein routiniertes, langsam dahinplaetscherndes Leben. Was bei mir aber viel oefter vorkam: das Leben brachte mich in Situationen die mich extrem an meine Grenzen brachten die ich dann, um mit diese Situationen umgehen zu koennen, ueberwinden musste. Hab aber, ausser Lilith, keine Planeten im Skorpi, jedoch Uranus in Schuetze (in 5)
lg
 
Und was ist mit dem 8.Haus?
Naja Situationen wo man an seine Grenzen kommt, haben mit Grenzerfahrungen nichts zu tun, für mich sind Grenzerfahrungen immer Situationen wo man sich bewusst oder unbewusst in Lebensgefahr begibt. Wer fast vorm Ausrasten ist, und sich total zusammen reissen muss wie nie zuvor, der würde das warscheinlich als Grenzerfahrung bezeichnen, aber solche Grenzerfahrungen kommen dann von allen möglichen Konstellationen, wo man seine Problembereiche hat.
Grenzerfahrungen, wo man absichtlich die Todesnähe sucht, kann man jedoch auf wenige Konstellation reduzieren, und da denke ich ans 8. Haus, vielleicht auch Pluto-Aspekte.
 
Grenzerfahrungen, wo man absichtlich die Todesnähe sucht, kann man jedoch auf wenige Konstellation reduzieren, und da denke ich ans 8. Haus, vielleicht auch Pluto-Aspekte.

und wieso nicht im 4.Haus, das Haus wo man sein Lebensende ablesen kann?
wieso nur das 8.Haus, das Haus, wo doch nur die Art des Todes angezeigt ist?

und wieso nicht Saturn, unser Gevatter Tod?

LG
flimm
 
Werbung:
und wieso nicht im 4.Haus, das Haus wo man sein Lebensende ablesen kann?
wieso nur das 8.Haus, das Haus, wo doch nur die Art des Todes angezeigt ist?

und wieso nicht Saturn, unser Gevatter Tod?

LG
flimm

:)
Genau, und selbst Jupiter spielt bei Tod und Grenzen(erweiterung) ein große Rolle.

lg
Gabi
 
Zurück
Oben