Ist dies ein Astrologieforum

Werbung:
Hallo Forum.

Vielleicht braucht es da die Trennung. Also Threads, wo man sich strukturiert fachlich austauschen kann.

Und Threads, wo es etwas lockerer dahergeht.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo,

ich gebe allen recht die sagen Astrologie ist irgendwo ja alles,
doch auch Psychologie ist irgendwo ja alles, allgemeines ist auch irgendwo ja alles
und gerade Gott ist alles, usw.

So kann man eigentlich nicht an die Sache heran gehen, gibt es doch in diesem Forum eben genau differenzierte Unterkategorien,
Religion, Unter Uns, Heilung, Psychologie, Gott usw.

diese sind doch nicht nur als Spielerei gedacht, so wie "ach wo will ich heute mal schreiben, wo sind mir die Menschen am genehmsten".

ich meine einiges gehört hier NICHT rein, doch so vereinzelt stört es auch nicht, doch zur Zeit ist es doch recht viel.
Und vorallem irgendwie immer das gleiche.

Jemand der wirklich Astrologie vertiefen und lernen will, wird hier selten bedient.

Und dann noch eins:

da spreche ich hier einige mit an, diejenigen wissen es vielleicht auch.

Oberflächlich astrologisch Interessierte werden hier niedergemacht als wenn sie das letzte wäre, warum ist es so schlimm wenn manche nur spielerisch damit umgehen wollen?
ich meine besonders diesen Thread "Liebeshoroskop",
Ich habe gesehen wie viele dies Ding angezogen hat, ist die Gemenschaft schon so geschlossen, das keine neuen Personen mehr Raum finden oder womöglich andere Schwingungen einbringen könnten?

Das Forum lebt von ihren Mitgliedern , schon vergessen?
Und ein Forum das sich offenherzig zeigt, das ist gesund.

Wollte ich hier mal so einbringen.

LG
flimm
 
Also gut, eine ganz konkrete astrologische Überlegung: Mir fällt auf, dass zur Zeit viele, die meinen, im Namen Gottes zu sprechen oder zu wissen, wer/was/wie Gott sei oder die sich berufen fühlen, die Welt besser werden zu lassen, ihre Statements formulieren, und zwar hier in einigen Threads im Astrologieforum.

Zwei Denkansätze: Zum einen kann es natürlich damit zu tun haben, dass Ähnliches Ähnliches anzieht. Das ist zwar sonst nicht in diesem Ausmaß geschehen, aber "dieses Ausmaß" mag ja auch mit meiner Wahrnehmung zu tun haben.

Zum anderen mag es mit Zeitqualität korrelieren ... welche astrologischen Kontexte könnten da eine Rolle spielen?

SA Opposition UR und PL zu beiden im Quadrat... PL Trigon ME...

MA Quadrat ME, sehr exakt, erklärt mir den angriffigen Ton, und der SA pendelt überm Waage-Ingress (wobei VE als Dominatrix dieses SA eng mit ME ins MA-Quadrat geht) ... SA an der Schwelle vom Integrativen (Jungfrau) zum Projektiven (Waage)? Und mit PL im T-Quadrat zu SA/UR deutliche Einflüsse unbewusster, kollektiver bzw. systemischer Dynamiken?

Ideen dazu?

Jake
 
Hallo Jake.

Für mich persönlich ist es der Konflikt, das ich einerseits sehr gerne detailiert (Jungfrau?) in die Astrologie einsteigen würde. Vielleicht fehlen mir auch im Leben die Austauschpersonen zur Astrologie. Und Andererseits hat jeder natürlich ein Recht auf seine eigene Ausdrucksweise hier im Forum und auch im Bezug zur Astrologie. Das wäre dann vielleicht die Waage.


Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jake,

es sind sicher diese Konstellationen, immerhin ist Ur-Sat genau auf meiner Mondknotenachse , was solls.

mir ging es nur darum:

Dies ist eben ein ESOTERIKFORUM mit Unterforum Astro.

In einem Astrologieforum , wie X-chen erwähnte, werden dann sicher alle Themen unter Astrologie abgehandelt,
ist ja logisch, dazu brauch ich noch nicht mal meinen Wassermann-Merkur anstrengen.

Was es noch ist?
Allgemein würde ich auf jedenfall sagen Pluto der in den Steinbock gelaufen ist.
Dieser zerreist die bestehenden Strukturen, es entstehen neue,
Ein langsamer Prozess, der wirkt.
Wenn jemandens Planeten mit betroffen sind, wird dieser mitwirken bzw betroffen sein, für manche gut, für manche schlecht, wessen Struktur tragbar ist wird dieses überstehen, das ist wohl klar;)

Und das auch ohne Uranus und Saturn.



LG
flimm
 
Lieber Jake :)

..oder die sich berufen fühlen, die Welt besser werden zu lassen, ihre Statements formulieren, ...
Beinahe hätte ich mir die Tastatur mit dem rausgeprusteten Kaffee ruiniert und mir anschließend gewünscht, so formulieren zu können. :D
MA Quadrat ME, sehr exakt, erklärt mir den angriffigen Ton,
In Konjunktion zu diesem ME steht VE und VE/MA-Konstellationen und besonders das Quadrat, das zur "Verwirklichung" tendieren kann, zeigt fehlende Distanz und "Kurzschlüssigkeit".
und der SA pendelt überm Waage-Ingress (wobei VE als Dominatrix dieses SA eng mit ME ins MA-Quadrat geht) ... SA an der Schwelle vom Integrativen (Jungfrau) zum Projektiven (Waage)?
SA steht derzeit auf einem ME/VE-Grad, dem Roscher unter anderem "Erfolg bei Konfrontationsbereitschaft" zuschreibt. SA auch als Impuls, Maßstäbe setzen zu wollen, könnte damit die Tendenz unterstreichen, Recht haben zu wollen, normativ zu wirken.

Interessant sind auch die Spiegelpunkte, die die ME/VE/MA-Konstellation zu NE bildet; eventuell begünstigen diese die zahlreichen Missverständnisse, die zu Vorwürfen bezüglich der Lauterkeit der Motive führten. Meiner Wahrnehmung nach ist momentan die Bereitschaft, anderen Unaufrichtigkeit vorzuwerfen, nicht gerade klein.

Zum Zeitpunkt der Threaderöffnung (Ort Salzburg) findet sich ein AC auf 29°50° Skorpion: Übergang der geistig gebildeten Inhalte/Überzeugungen in die (Außen-)darstellung; der AC im Quadrat zu NE in 3 aus 4 kommend - da mögen durchaus unbewusste Inhalte kommuniziert werden. Die SA/UR-Opposition liegt sehr nahe an der IC/MC-Achse - damit ist die Chance einer Wende um 180° gegeben.

Liebe Grüße und Frohe Ostern
Rita
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben, :)

danke für Eure Meinungen - ihr habt mich wirklich überzeugt, ich weiß zwar noch nicht genau von was, aber ihr habt mich überzeugt. :D

Die SA/UR-Opposition liegt sehr nahe an der IC/MC-Achse - damit ist die Chance einer Wende um 180° gegeben.

Na also, das genügt doch schon als Hoffnungsschimmer - nun ist nur noch abzuwarten, ob diese Chance zur Wende "zeitnah" genutzt werden wird. :D

Liebe Grüße und Ahoi, klar machen zu Wende. ;)

Martina
 
Zurück
Oben