Friedensnobelpreis für Obama

Sein Buch heisst aber Audacity of Hope und nicht Quality of Trust ;)

Wer vertraut.. hofft nicht ;)
Wer hofft.. vertraut nicht ;)

da hast du recht und unrecht zugleich.

wer vertraut - vertraut.

dummerweise ist es aber so, dass der größte teil der menschheit nicht vertraut.
daher ist es ziemlich schwierig nicht zu sagen - ich hoffe, dass die menschheit zu ihrem vetrauen findet.

tatsächlich darauf zu vertrauen, dass eine allenfalls hoffende menschheit zu ihrem vertrauen findet, erfordert schon ein ganz außergewöhnliches vertrauen.

aber ein hoffendes vetrauen kann natürlich in seinem vertrauen dadurch bestärkt werden, dass es vetrauende in die hoffnung auf vertrauen findet - und dadurch zu vertrauendem vertrauen wird.
 
Werbung:
Und jetzt frag nicht, woher ich das weiss...Man muss nur die richtigen Bücher lesen und schon ist man wesentlich schlauer als der Durschnittsbürger,

Oh weh, das mit den richtigen Büchern ist so eine Sache...., denn nach einem seltsamen Gesetz wird man eh nur die Bücher finden, die zur eigenen Überzeugung und den eigenen Gedankenmustern passen, alles andere fällt durchs Raster und nur so ist zu erklären, warum den eigenen Überzeugungen widersprechende Weltbilder, gern ignoriert oder angegriffen werden.

Stell dir mal vor Raphael, du bist schlauer als der Durchschnittsbürger und keiner merkts.:zauberer1
 
Tja es muss eben jeder selber drauf kommen und darum ziehe ich mich jetzt zurück, ich habe es nämlich schon lange aufgegeben, andere Leute überzeugen zu wollen...Ihr glaubt ja sowieso nur das, was ihr glauben WOLLT, die Wahrheit interessiert niemanden, das ist das Problem.

In den nächsten Jahren werdet ihr an meine Worte denken, das ist sicher. Es wird sich einiges ändern auf dieser Welt.

Aber so zum Schluss einen Tipp: Hat sich jemals was grossartig geändert in der Vergangenheit, wenn es neuer US-Präsident gewählt wurde? NEIN! Die USA haben immer irgendwo Kriege geführt und wenn dann mal ein etwas anderer Präsident wie Kennedy gekommen ist, der nicht dem Establishment dienen wollte, wurde er halt umgebracht (von wem muss ich wohl nicht erwähnen). ;)

Ausserdem fällt bei mir gar nichts durchs Raster...Es gibt unumstössliche Fakten und die können die Leugner nicht widerlegen. Das einzige, was sie tun, ist, die sogenannten Verschwörungstheoretiker persönlich anzugreifen, denn die Fakten können sie nicht widerlegen. Das war immer so und wird immer so sein.
 
Oh weh, das mit den richtigen Büchern ist so eine Sache...., denn nach einem seltsamen Gesetz wird man eh nur die Bücher finden, die zur eigenen Überzeugung und den eigenen Gedankenmustern passen, alles andere fällt durchs Raster und nur so ist zu erklären, warum den eigenen Überzeugungen widersprechende Weltbilder, gern ignoriert oder angegriffen werden.

Stell dir mal vor Raphael, du bist schlauer als der Durchschnittsbürger und keiner merkts.:zauberer1

könnte es sein, dass es zumindest bei obama ein paar gemerkt haben? :)
 
In den nächsten Jahren werdet ihr an meine Worte denken, das ist sicher. Es wird sich einiges ändern auf dieser Welt.
...und zufällig ist Israel ein Handlanger der USA, also letztendlich nur die USA. ;)

Es wird sich mit Sicherheit einiges auf dieser Welt ändern.
Ebenso sicher bin ich mir, dass Du Deine Ansichten und Äußerungen revidieren wirst
nachdem Saturn, Uranus und Pluto an Deiner Neptun/Mars-Konjunktion im 3. Haus
gearbeitet haben.

Steig ab von Deinem hohen Ross, Raphael !
 
Hallo Jonas, :)

Ich denke, man kann dem Friedensnobelpreis auch eine zu hohe Symbolik geben.

Ist doch egal, ob man nun denkt, er ist verdient oder nicht. Obama wird so oder so ein Mensch wie du und ich bleiben. Nagut, er ist halt Präsident von Amerika und hat nun den Friedensnobelpreis.

Was soll schon passieren? Vielleicht wird er ihm gerecht, vielleicht ist er ihn schon gerecht geworden. Es ist wie es ist. Mal schauen wie es weiter geht.

Da hast Du natürlich sehr recht, jeder entscheidet selbst, wie wichtig ihm etwas ist, bzw. wie hoch er etwas ansiedelt. Mich persönlich interessiert die Person Obama nicht, ich finde ihn weder charismatisch, noch redegewandt aber auch nicht unsympathisch oder redeungewandt, er ist halt einer, der da hoch wollte und nun da ist.

Das eigentlich Interessante ist aber der Hype, der sich weltweit durch ihn ausbreitet, ausgebreitet hat. Siehste ja schon hier im Forum, wie kontrovers die Ansichten sind und zu welchen Grabenkämpfen es kommen kann, wenn einer neue Wege geht bzw. gehen möchte oder zumindest davon spricht. :)

Liebe Grüße
Martina
 
Es wird sich mit Sicherheit einiges auf dieser Welt ändern.
Ebenso sicher bin ich mir, dass Du Deine Ansichten und Äußerungen revidieren wirst
nachdem Saturn, Uranus und Pluto an Deiner Neptun/Mars-Konjunktion im 3. Haus
gearbeitet haben.

Steig ab von Deinem hohen Ross, Raphael !

Jetzt musst du mir noch verraten, woher du meine Daten hast?!

Ich sitze nicht auf einem hohen Ross, ich habe in den letzten 2 Jahren genug gelesen und erlebt, um sagen zu können, dass ich diese Dinge mit Sicherheit weiss.
Leute wie ihr braucht einfach jemanden, der euch in den Arsch tritt, damit ihr von EUREM Neptun, also von eurer illusorischen Idealvorstellung, loskommt. Von eurer illusorischen Idealvorstellung von Obama, von der eigenen Regierung, von allen anderen Regierungen und von dem was sonst noch auf dieser Welt los ist.
Wie gesagt, ihr werdet an mich denken in den nächsten Jahren, da lege ich meine Hand ins Feuer! ;) Es werden noch einige Dinge ans Licht kommen, die man früher vor uns verheimlichen wollte.
 
Jetzt musst du mir noch verraten, woher du meine Daten hast?!

Ich habe deine Beiträge gelesen, eins und eins zusammengezählt, et voilà dabei ist Dein Horoskop entstanden.

Ich sitze nicht auf einem hohen Ross, ich habe in den letzten 2 Jahren genug gelesen und erlebt, um sagen zu können, dass ich diese Dinge mit Sicherheit weiss.
Leute wie ihr braucht einfach jemanden, der euch in den Arsch tritt, damit ihr von EUREM Neptun, also von eurer illusorischen Idealvorstellung, loskommt. Von eurer illusorischen Idealvorstellung von Obama, von der eigenen Regierung, von allen anderen Regierungen und von dem was sonst noch auf dieser Welt los ist.
Wie gesagt, ihr werdet an mich denken in den nächsten Jahren, da lege ich meine Hand ins Feuer! ;) Es werden noch einige Dinge ans Licht kommen, die man früher vor uns verheimlichen wollte.

Ja Raphael, Einbildung ist auch ne Bldung - manchmal sogar die einzige. :trost:
 
Finde an Obama nichts Positives.

Er macht genau das, was Viele, die sich oberflächlich irgendwas zurechtdenken, wollen, und gut ist und erreicht genau das, was beabsichtigt ist...dass Amerika und die "westliche" Welt vor einem Scherbenhaufen stehen, weil die Entscheidungen nicht mit Weitblick gefällt und gewisse Dinge unterschätzt worden sind.
Aber gut, soll man halt bekommen was der Großteil will.
Das ist gerecht.

Wie war das mit Wette? 10 Jahre? Bin dabei, da wette ich auch um 10.000 Euro *lol* Aber die werden dann eh nix mehr Wert sein :D

VG, Mila
 
Werbung:
Oi... Raffi ist aus seinem Traumland zurück... dann gibts endlich wieder hitzige Diskussionen über Verschwörungstheorien, Ananukis und ähnliches :)
 
Zurück
Oben