Friedensnobelpreis für Obama

Frage an "Radio ERIVAN": "Für was hat Obama eigentlich den Friedensnobelpreis erhalten"?

Antwort von Radio ERIVAN: "Dafür, dass er Juden & Arabareber bestehen könne, damit sie sich gegnseitig anerkennen und endlich Frieden schliessen!"


:ironie:


Aufgeschriben von Shimon
 
Werbung:
Obama hat schon mal das Raketenschild auf Eis gelegt was ein Riesenschritt war für den Frieden in der Welt

Schon das allein hätte für den Preis ausgereicht.
Als Europäer sollte uns alles wichtig sein, was Spannungen in Europa vermindert.
Wenn man diesen Preis aber noch als Auftrag für künftiges Wirken versteht, macht das eine ganze Menge Sinn.
Was für ein schweres Erbe der Mann nach acht Jahren Bush angetreten hat, wird von seinen Gegnern einfach ignoriert.
 
ach was, ich bin da ganz bei obama.


der hat dazu gesagt:

er nehme den überraschend erhaltenen preis in demut an - no na!

und er habe ihn gar nicht verdient - genau!

und er verstehe diese auszeichnung als eine ehrung seiner funktion - aha!



mit anderen worten:

jungs, das war vielleicht wieder einmnal a-kriechen vom feinsten;

man darf ruhig mehr ecken und kanten zeigen.




und ein :weihna1
 
Soweit ich weiss, war kein einziger Ami auf dem Balkan.

son of the morning star



Ohne die Amis hätte die Nato garnicht oder noch viel später eingegriffen!
Die Europäer können gut zuschauen...aber haben nur durch Druck der USA eingegriffen obwohl es ja eigentlich um ihre Nachbarn ging nicht wahr?
Oder hättest du es begrüßt wenn die USA dort Truppen hinschickt hätten und Europa schön außen vor nach dem Motto wir haben ja nix damit zutun gehandelt hätten!?
Dann wärst du auch am meckern über die Weltpolizei USA.
Es war richtig von den USA Druck auszuüben,die Europäer wachzurütteln um was gegen die Morde zutun oder bist du anderer Meinung?
Und wie man sieht an Screbenica haben die Europäer dort kläglich versagt weil sie sich nicht einig waren....
Ohne den Druck der USA hätte Europa noch länger zugeschaut und keine Verantwortung übernommen!
Es geht nun mal nicht immer ohne militärische Mittel und ein Obama kann nicht alle Soldaten mal eben abziehen und schon ist der Frieden da oder wie?
Manchmal werden solche Mittel gebraucht um noch unendlich schlimmere Kriege und Morde zu verhindern..wie uns die Geschichte zeigt...

LG Oki
 
Ohne die Amis hätte die Nato garnicht oder noch viel später eingegriffen!
Die Europäer können gut zuschauen...aber haben nur durch Druck der USA eingegriffen obwohl es ja eigentlich um ihre Nachbarn ging nicht wahr?
Oder hättest du es begrüßt wenn die USA dort Truppen hinschickt hätten und Europa schön außen vor nach dem Motto wir haben ja nix damit zutun gehandelt hätten!?
Dann wärst du auch am meckern über die Weltpolizei USA.
Es war richtig von den USA Druck auszuüben,die Europäer wachzurütteln um was gegen die Morde zutun oder bist du anderer Meinung?
Und wie man sieht an Screbenica haben die Europäer dort kläglich versagt weil sie sich nicht einig waren....
Ohne den Druck der USA hätte Europa noch länger zugeschaut und keine Verantwortung übernommen!
Es geht nun mal nicht immer ohne militärische Mittel und ein Obama kann nicht alle Soldaten mal eben abziehen und schon ist der Frieden da oder wie?
Manchmal werden solche Mittel gebraucht um noch unendlich schlimmere Kriege und Morde zu verhindern..wie uns die Geschichte zeigt...

LG Oki

So stellt sich das halt der kleine Max vor....und manche hier im Forum :rolleyes:
 
Liebe(r) Oki !

Das mit den GIs war nur eine Feststellung - keine Wertung !
In der Tat lassen sich Greultaten mit dem Maul nicht verhindern.
Europa war ganz klar am Zuge.

son of the morning star
 
Werbung:
Hi,
zwischen 2002 und 2009 haben 3 Amerikaner (2 Präsidenten und ein Präsidentenkanditat) einen Friedensnobelpreis gewonnen (übrigens war wiedereinmal Bush auch nominiert :tomate:). Insgesamt seit Beginn der Verleihung haben 19 Amerikaner gewonnen....bei insgesamt 27 Ländern und 93 verliehenen Auszeichnungen.Bei derzeit ca 6,8 Millarden Menschen gibt es echt schon ein leichte Schieflage.

Seine Visionen in Ehren, denke ich gibt es mehr Menschen, die Visionen haben aber weitmehr in der Realität sind. Und auch mir ist klar, dass er die Scherbenhaufen nicht innerhalb eines Jahres in Ordnung bringen kann, aber dafür gab es auch keine Preisverleihung.

Es gab auch schon vor Barack Obama, Menschen die intensiv Abbau von Atomwaffen gefordert haben, auch ist diese Idee nicht neu. Wenn er es schaffen würde, es umzusetzen, wäre immer noch genug Zeit gewesen ihm einen Friedensobelpreis zu verleihen.;)
Auch seine Rede im Ägypten wurde bereits vor Bekanntgabe als die Rede des Jahrhunderts bezeichnet, ein unglaublicher Druck, immer eine Superlative, aber mal ehrlich, was ist denn geblieben? Wer kann jetzt noch sagen, um was es ging in der Rede, ohne nachzulesen? Der Druck kommt von den Medien, wir haben Anfang des 21. Jahrhundert und eine Menge Jahre noch die auf uns warte so ca 91 und a bisserl, wie kann man da von einer Jahrhundert Rede sprechen?

Es hat mit ihm als Mensch wenig zu tun, aber das was jetzt daraus gemacht wird ist aus meiner Sicht schwer bedenklich, vorallem für seine Arbeit und seine Visionen.

lg wolky
 
Zurück
Oben