Friedensnobelpreis für Obama

Hi, Kay.


Wenn es um schlaue Sprüche geht, könnten allein hier im Forum schon zwanzig oder so Leute den FNP mit Fug und Recht erhalten :) Darum: Musikantenstadel.

Hallo hi,

mit dem Unterschied, dass unsere schlauen Sprüche nichts bewirken.
Obama bekommt seinen Preis in erster Linie ja für seine Visionen von einer friedlichen Welt ohne Atomwaffen und wenn ein Obama seine Visionen öffentlich verkündet, dann hört die Welt zu und dann hat das einen Synergieeffekt, der nicht unterschätzt werden sollte.

lg
Gabi
 
Werbung:
Brauchst Dich mit Deinem Merkur/Mond/Pluto-Quadrat nicht so aufzuplustern.
Ich bin im 2. Weltkrieg geboren worden und habe dessen Auswirkungen erlebt.

Wer führte denn in den letzten Jahren die meisten Kriege außer den United States of America, Du Schlaumeier?
Hoffentlich weißt Du auch, wer seit Jahren den nächsten Krieg plant.

Ein Beitrag zur Weltwirtschaft:
http://www.astrologieheute.ch/index.aspx?mySite=suchen&suchtext=Roosevelt&ArtNr=573

Woher willst du wissen, dass ich ein Merkur/Mond/Pluto-Quadrat habe?!

Kriege anfangen tun in den letzten Jahrzehnten eigentlich nur Israel und die USA und zufällig ist Israel ein Handlanger der USA, also letztendlich nur die USA. ;)
 
Hallo hi,

mit dem Unterschied, dass unsere schlauen Sprüche nichts bewirken.
Obama bekommt seinen Preis in erster Linie ja für seine Visionen von einer friedlichen Welt ohne Atomwaffen und wenn ein Obama seine Visionen öffentlich verkündet, dann hört die Welt zu und dann hat das einen Synergieeffekt, der nicht unterschätzt werden sollte.

lg
Gabi

Von schönen Phrasen hat sich die Welt aber noch nie verändert und anstatt die "Schurkenstaaten" ewig aufzufordern, ihre Atomwaffen zu vernichten, sollte Obama lieber mal bei seinem Land anfangen und seine eigene Waffenlobby mit all den Atombomben zum Teufel jagen! :D
 
ich verstehe ganz schlicht und ergreifend absolut gar nichts von den vorraussagen der sterne - oder wie man das auch immer nennt - sorry.
*in den boden schämen*

ich weiß nur eins -
einem menschen wurde der friedensnobelpreis verliehen - (fast) nur für seine visionen.
menschen haben ihm den preis verliehen im vertrauen in visionen.
klar natürlich, dass einer dafür ausgewählt werden musste, der im rampenlicht steht - aber doch nicht so ganz aus reinem zufall - oder nicht?

obama vetraut in visionen - menschen haben ihn zum mächtigsten mann der welt gewählt, die in visionen vetrauen - menschen haben ihm den nobelpreis verliehen, die in visionen vertrauen....

das vertrauen in visionen ist für mich die entscheidende kraft, die veränderung schafft!

ich danke vor allem den menschen, die es mit diesem vetrauensvorschuss vielleicht tatsächlich möglich machen, dass in dieser welt visionen möglich werden.
 
ich verstehe ganz schlicht und ergreifend absolut gar nichts von den vorraussagen der sterne - oder wie man das auch immer nennt - sorry.
*in den boden schämen*

ich weiß nur eins -
einem menschen wurde der friedensnobelpreis verliehen - (fast) nur für seine visionen.
menschen haben ihm den preis verliehen im vertrauen in visionen.
klar natürlich, dass einer dafür ausgewählt werden musste, der im rampenlicht steht - aber doch nicht so ganz aus reinem zufall - oder nicht?

obama vetraut in visionen - menschen haben ihn zum mächtigsten mann der welt gewählt, die in visionen vetrauen - menschen haben ihm den nobelpreis verliehen, die in visionen vertrauen....

das vertrauen in visionen ist für mich die entscheidende kraft, die veränderung schafft!

ich danke vor allem den menschen, die es mit diesem vetrauensvorschuss vielleicht tatsächlich möglich machen, dass in dieser welt visionen möglich werden.

Sorry, aber ich muss doch immer wieder schmunzeln, wenn ich Leute sagen höre, der amerikanische Präsident sei der mächtigste Mann der Welt...Das ist ein Märchen! Er hat gar keine Macht, er repräsentiert nur das Establishment! Er ist eine Marionette von mächtigen Wirtschaftslobbies und was kann er da tun, aussser grosse Worte zu spucken, die er sowieso abliest und welche nicht von ihm geschrieben wurden, sondern von den Leuten, die wirklich Macht haben?
Ist es nicht naheliegender, dass er belohnt wird, weil er so schön reden kann, was man ihm vorgekaut hat?
 
Sorry, aber ich muss doch immer wieder schmunzeln, wenn ich Leute sagen höre, der amerikanische Präsident sei der mächtigste Mann der Welt...Das ist ein Märchen! Er hat gar keine Macht, er repräsentiert nur das Establishment! Er ist eine Marionette von mächtigen Wirtschaftslobbies und was kann er da tun, aussser grosse Worte zu spucken, die er sowieso abliest und welche nicht von ihm geschrieben wurden, sondern von den Leuten, die wirklich Macht haben?
Ist es nicht naheliegender, dass er belohnt wird, weil er so schön reden kann, was man ihm vorgekaut hat?


Das sind eine Menge Behauptungen, und die kann man glauben oder auch nicht.
Und ich weiss wirklich nicht, welches Problem du mit Obama hast, wäre dir Bush lieber? Ob nun jemand seine Reden schreibt (auch nur eine Behauptung) oder nicht, die Hauptsache ist doch der Inhalt entspricht seiner Überzeugung . Ich sags nochmal: M.E. ist Obama der Träger einer kollektiven Hoffnung auf eine bessere Welt.
Ich kann Magdalena nur zustimmen, die schrieb:

das vertrauen in visionen ist für mich die entscheidende kraft, die veränderung schafft!

Genau so ist es. Kein einfacher und kein schneller Weg aber es gibt m.E. keinen anderen.

lg
Gabi
 
Das ist keine Behauptung, das ist mein Wissen, kannst du glauben oder nicht. ;)

Und jetzt frag nicht, woher ich das weiss...Man muss nur die richtigen Bücher lesen und schon ist man wesentlich schlauer als der Durschnittsbürger, der nie liest, sondern nur die Scheisse guckt, die im TV läuft und ebenfalls nur dem Establishment dient.
 
Sorry, aber ich muss doch immer wieder schmunzeln, wenn ich Leute sagen höre, der amerikanische Präsident sei der mächtigste Mann der Welt...Das ist ein Märchen! Er hat gar keine Macht, er repräsentiert nur das Establishment! Er ist eine Marionette von mächtigen Wirtschaftslobbies und was kann er da tun, aussser grosse Worte zu spucken, die er sowieso abliest und welche nicht von ihm geschrieben wurden, sondern von den Leuten, die wirklich Macht haben?
Ist es nicht naheliegender, dass er belohnt wird, weil er so schön reden kann, was man ihm vorgekaut hat?

wie wär's mit wetten?
wäre doch glatt bereit EUR 1000.- zu setzen, darauf dass du falsch liegst.
müsste natürlich eine wette sein, die - na sagen wir mal eine zeitspanne von 10 jahren vorsieht - und auch die entsprechenden ergebnisse definiert. :)
 
Werbung:
Hallo Forum.

Ich denke, man kann dem Friedensnobelpreis auch eine zu hohe Symbolik geben.

Ist doch egal, ob man nun denkt, er ist verdient oder nicht. Obama wird so oder so ein Mensch wie du und ich bleiben. Nagut, er ist halt Präsident von Amerika und hat nun den Friedensnobelpreis.

Was soll schon passieren? Vielleicht wird er ihm gerecht, vielleicht ist er ihn schon gerecht geworden. Es ist wie es ist. Mal schauen wie es weiter geht.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben