Freiheitsberaubung durch Rauchen???

Ich verstehe nicht, warum sie das den Lokalbesitzern nicht selbst überlassen, ob Raucher oder Nichtraucherlokal....

Sie zwingen damit eine Unternehmergruppe zur Veränderung...und hetzen Leute auf.....so wie sie das so gerne machen...immer wieder.....hmmmmm. Mit mir nicht, ich entscheide ja, wo ich hingehe.....und wenn ich rauche, dann geh ich dorthin, wo ich rauchen kann.....

Das wurde jahrelang versucht - mit dem Erfolg, dass es kaum bis gar keine Nichtraucherlokalitäten gab - und wenn es welche gab, waren sie überfüllt. Heute habe ich (die ich stinkige Klamotten und Haare nunmal nicht leiden mag) wieder die Auswahl, was ich essen gehe, oder ob ich einfach nur ein Bier schlürfe. Vorher bin ich gar nicht mehr weggegangen, weil es mir echt gestunken hat. In vielen Cafes waren Nichtraucher- und Raucher ecken so unglücklich ungetrennt, dass der Qualm auch zu den Nichtrauchern hinüberschwappte.
Vielleicht hätte man eine andere Regelung finden können: z.B. der Wirt muss dafür sorgen, dass die Luft nicht mehr als ... Tabak/m³ enthält. Heute gibt es doch schon echt gute Absaugvorrichtungen (in solche Cafés bin ich auch schon vor dem Rauchverbot gegangen). Oder ab einer Grösse von 30 Plätzen muss es echte rauchfreie Gebiete (auch an der Bar) geben oder ähnliches (könnte man auch mit Quadratmeter oder was auch immer umsetzen)
 
Werbung:
Ich frage mich nur, warum in der heutigen Zeit noch keine schadstoffreie Zigarette erfunden wurde, dich auch schmeckt????

Steckt da vielleicht das Gesundheitssystem dahinter????:tomate:

Es gibt da so einen technischen Glimmstengel - nennt sich die rauchfreie Zigarette (oder so ähnlich). Keine Ahnung, ob das schmeckt und ich weiss auch nichts über die Giftstoffe. Wenigstens werden die Mitmenschen nicht belästigt. Das Ding kostet aber leider auch ein wenig mehr...
 
Es gibt da so einen technischen Glimmstengel - nennt sich die rauchfreie Zigarette (oder so ähnlich). Keine Ahnung, ob das schmeckt und ich weiss auch nichts über die Giftstoffe. Wenigstens werden die Mitmenschen nicht belästigt. Das Ding kostet aber leider auch ein wenig mehr...

Es ist sogar ziemlich teuer...kostet über 100 Euro.... Und dann raucht es noch nicht einmal!!!!

Ich meinte, Tabak ohne Giftstoffe....
 
Ich empfinde die ganze Tabakindustrie als egoistisch.
Warum?
Versuch mal von der Zigarette loszukommen.
Rauschmittel sind Freiheitsräuber.
Man kommt schwer von ihnen los.
Als ich vor Jahren das Rauchen aufgab, fing ich an, in einem rasenden Tempo zuzunehmen. Mein Körper spielte verrückt.
Niemand hat das Recht, das anderen Menschen anzutun und ihre Gesundheit so zu gefährden. Niemand.
Ein aufgeklärter Erwachsener hat die Wahl, erst gar nicht damit anzufangen.
Unerfahrene Jugendliche machen da schon ganz schmerzhafte Erfahrungen mit und das ist unakzeptabel.

Nichtraucher haben das Recht, sich gegen giftige Dämpfe zu wehren. Das sagt hier eine Raucherin. Ich habe nicht das Recht, meine Panne anderen aufzuhalsen und auch kein anderer Raucher. So rauche ich entweder an der frischen Luft oder in meinem Zimmer. Andere können nichts dafür, dass ich in die Falle getappt bin.
Sie machen sich jedoch mitschuldig, wenn sie die Rauschmittelindustrie zulassen.
Jemand, dem die Rauschmittelindustrie nichts ausmacht, dem sollten giftige Dämpfe auch nichts ausmachen.

Fazit: Es ist egoistisch und hinterhältig, wenn man die Rauschmittelindustrie allgemein toleriert und deren Resultate für unzumutbar hält.
Entweder akzeptiert man etwas ganz oder gar nicht. Alles andere ist Egoismus. Zu sagen: Die Tabakindustrie darf weiterhin Gifte in Umlauf bringen und daran verdienen, aber Raucher wollen wir nicht, ist egoistisch und intollerant.

Hi!

Dabei darfst Du aber nicht vergessen, dass der Staat enorm an Steuern verdient - bei jedem Päckchen das verkauft wird.
Warum auf soviel Geld verzichten?
Dann müssten andere Steuern angehoben werden, um auf den gleichen Gewinn zu kommen.
Und dann würden sich alle aufregen - auch die militanten Nichtraucher.
Also in gewissem Sinn tuen wir, Raucher, denen ja auch noch einen Gefallen.
Glg W.
 
Und dann würden sich alle aufregen - auch die militanten Nichtraucher.
Also in gewissem Sinn tuen wir, Raucher, denen ja auch noch einen Gefallen.

ha, da fällt mir was ein, das mal mein Prof gesagt hat:
"Raucht ihr nur alle und zahlt schön in die Krankenversicherung ein - dann stirbt ihr jung und macht dem Gesundheitssystem kaum Ausgaben"..... war natürlich ironisch gemeint ;)

lg
 
Hi!
Hat aber auch einen wahren Kern.
Wenn wir alle nur noch gesund leben würden und alles vermeiden was uns schadet - wäre die Erde noch mehr überbevölkert. ;)

Glg W.
 
Hi,

ja genau ;)
UND wenn ich eines Tages eh sterben muss, was soll ich dann mit ner gesunden Lunge (oder Herz, oder...) .... ;)
*achtung Ironie*

lg
 
Ich als bekennender Nichtraucher kann damit gut leben, wenn die gescheiten Gegner für den Liter Benzin 5 € bezahlen müssen - wer schließt die Lücke.
Dann sterben nicht mehr so viele Menschen früher und kosten mehr Geld.
Das einzige was durch diesen Schmarrn leider untergegangen ist, ist die Toleranz zwischen Rauchern und Nichtrauchern.
Meine Meinung ist: Zum Rauchen rausgehen kann ich daheim auch - sind wir schon wieder bei der Steuerlücke .... Egal wie es wird, bei mir zu Hause sind alle Nichtraucher Lokale (eröffnet ohne Gesetz) in den letzten 10 Jahren pleite gegangen.
Und der Deckmantel - Raucherschutz am Arbeitsplatz - ist der selbe Blödsinn. Jetzt erkranken die meisten Bedienungen an Lungenentzündung, weil sie verschwitzt rausgehen müssen - ZUM RAUCHEN - na ja, besser als der sichere Lungenkrebs...
 
Ich find Raucher klasse! Muß man einfach mal so sagen.

Dieser nach überfülltem Aschenbecher-Gestank, wenn sich einer in deine Nähe begibt, der gerade vor dem Einstieg noch verzweifelt die letzten 8 Züge an seiner Schnorre gemacht hat, ist einfach rattenscharf!

Der Rest wird dann selbst verständlich noch so lange inhaliert, daß er/sie in der Bahn erst auspusten muß, bevor die Erstickungserscheinungen einsetzen. Ahc, dieser Duft, der sich dann verbreitet, herrlich.

Cool, diese Abhängigkeiten zu beobachten, wen sie bei - 15 Grad Celsius vor der Tür stehen, sich den Arsch abfrieren und sich dabei sauwohl fühlen. Vor Husten kaum atmen können und so vor sich hin krächzen.

Das einzige, was mir stinkt (hehe) ist daß sie immer und prinzipiell auf der Arbeit bevorzugt werden. Sie können als erste und als letzte Pause machen und sind immer entschuldigt, wenn sie mal nicht am Platz sind.

Freie Sucht für freie Bürger!

Ich bin daher dafür, Kiffen und Saufen endlich auch in den Betrieben zu legalisieren, damit man ´nen Grund hat öfter Pause zu machen.

"Wo ist Frau Dings?"

"Die baut sich grad ´ne Tüte."

"Achso, in Ordnung, dann kommen Sie bitte mal mit, da wäre noch das und das zu tun."

Und lustig wärs, lustig und alles immer einfacher - wegen der weggeknallten Gehirnzellen.

Gehen beim Rauchen eigentlich auch Zellen verloren? Mal in die Runde gefragt?

:D
 
Werbung:
Es gibt nur Sucht. Drang. Wunsch. Tendenzen. Triebfedern. Es gibt auch Leute die müssen immer was aussetzen. Ist eigentlich bei jedem Menschen so. Und ist ebenfalls ein Drang.



Und ich glaube, Zynismus knallt auch einiges weg.
 
Zurück
Oben