freiheit

Werbung:
Glaubst Du denn an den Karma-Begriff?
es ist doch wohl evident, dass es vorgaben gibt.:)

Bist Du denn frei, wenn Du arbeiten musst ? also ich meine so wie Du es sagst, wenn Du es aufarbeiten musst ?

ich glaube nicht etwas von müssen gesagt zu haben.

ich erkenne vielmehr in der aufarbeitung eine chance, die ergriffen werden kann, oder auch nicht.

in der etscheidung für die aufarbeitung liegt einerseits die freiheit der entscheidung für die aufarbeitung -

aber auch die unfreiheit innerhalb der getroffenen entscheidung.

wer einen weg soweit gegangen ist, dass der rückweg beschwerlicher und länger erscheint, als der weg dem angepeilten ziel entgegen -
wird nicht mehr umkehren können.

oder anders rum.

wenn der verlassene ort so unatraktiv geworden ist, dass mensch an ihn nicht mehrzurückkehren will -
dann wird er weiter gehen -
auch wenn das ziel noch so sehr im nebel liegt.

darin liegt unfreiheit - gebe ich zu.

aber vielleicht liegt ja gerade in dieser unfreiheit die freiheit?
 
loslassen
das was man nicht mehr will ..alte denkstrukturen ,alte verletzungen..das alte eben was rostig wurde
das gibt luft und damit hebt man ein wenig ab
ein gefühl von freiheit überm erdboden und wenns nur auf dem wasser gehen sein sollte:D

da hast du ganz recht -

bloß - über dem wasser gehen können muss ich nicht.

mir reicht transformation völlig.

ich hab's auch nicht mit dem abheben -
doch eher damit möglichst sanft auf den boden der realität herabzuschweben.:)
 
Die Freiheit liegt darin, mit Freunde auch alle Konsequenzen erleben zu dürfen, von dem, was man in Freiheit "verbockt" hat, weil man in Freiheit "über Leichen" gegangen ist.
 
Die Freiheit liegt darin, mit Freunde auch alle Konsequenzen erleben zu dürfen, von dem, was man in Freiheit "verbockt" hat, weil man in Freiheit "über Leichen" gegangen ist.


Das könnte man z.B. anführen, aber ich bin insgesamt erstaunt, daß hier über einen Freiheitsbegriff diskutiert wird, der aber so was von obsolet ist, pfff.

Ich dachte, wir wären schon etwas weiter. Schwarmintelligenz?

*grmpf
 
Die Freiheit liegt darin, mit Freunde auch alle Konsequenzen erleben zu dürfen, von dem, was man in Freiheit "verbockt" hat, weil man in Freiheit "über Leichen" gegangen ist.

das hat dann wohl nichts mit freiheit zu tun -
sondern eher mit dem zwang eines menschen der zwanghaft unrecht begangen hat und sich zwanghaft dafür rechtfertigen muss.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben