freiheit

Ja, Freiheit und Verantwortung stehen sich irgendwie nahe. Jeder ist für seine persönliche Freiheit auch verantwortlich. Jeder ist z. B. selber zuständig für das, was er denkt, glaubt und macht. Ich weiß aber, dass einige das hier anders sehen...

dazu fällt mir ein:

ich bin nur für das zuständig, was ich sage, nicht für das, was du verstehst..
 
Werbung:
ich darf - danke - :rolleyes:

ja, darin bist du zb auch frei. ich steh ja nicht grad vor dir und sage: :nono: du sollst aber!
alle beiträge von allen hier, jedes wort, jeder gedanke sind frei entstanden und jeder kann das daraus machen, was er möchte; die einen werden sich erfreuen, die nächsten werden merken, wie ihnen die haare zu berge stehen und wieder andere werden nörgelig. halt jeder so, wie er möchte.
 
ja, darin bist du zb auch frei. ich steh ja nicht grad vor dir und sage: :nono: du sollst aber!
alle beiträge von allen hier, jedes wort, jeder gedanke sind frei entstanden und jeder kann das daraus machen, was er möchte; die einen werden sich erfreuen, die nächsten werden merken, wie ihnen die haare zu berge stehen und wieder andere werden nörgelig. halt jeder so, wie er möchte.



wer hat dir das denn beigebracht, schätzelein, mmh?
 
woran liegt es, dass es sich nur um theorie handelt?:)

Ich vermute, dass vornehmlich biologische Gründe ursächlich sind, denn die Selbsterhaltung (u. a. Egoismus) steht eben doch vor der Arterhaltung (Sozialverhalten). Ich glaube tatsächlich, dass Egoismus und Profitgier, also die menschliche Natur an sich, dem Weltfrieden im Wege steht.
 
Werbung:
Zurück
Oben