Richten und Gerechtigkeit

FIST schrieb:
z.b. dadurch, das du jeden Anzeigen kannst, der deine persönliche Freiheit einschränken will, also jeden, der dir dein Eigentum und deine Körperliche Unversehrtheit nehmen will, dem gesetz ausgelifert werden kann

(In einem Morddelikt wird das natürlich schwieriger)... aber der Staat, bzw das gesetz kann die Möglichkeit der Morde einschränken, dadurch, das sie einen Mord hoch bestraft, oder die Möglichkeit an eine Mordwaffe zu kommen erschwert...

das ist utopie, zumindest für mich.

Was machst du, wenn ein Polizist dich einschränkt ? Was bringt das dann praktisch ?
 
Werbung:
Menschenrechte, in der Schweiz sind diese Grundlegend...

diese Rechte muss der Staat mir Garantieren und er garantiert sie mir auch mehr oder weniger... obowohl, wie gesagt, nicht alle gesetze die es z.Z. gibt Sinnvoll und Legitim sind (vorallem sind es zuviele)...

aber ich hatte schon viele Berührungen mit der Polizei und der Justiz.. und ich wurde nie unmenschlich oder Herabwürdigend behandelt
 
FIST schrieb:
Menschenrechte, in der Schweiz sind diese Grundlegend...

diese Rechte muss der Staat mir Garantieren und er garantiert sie mir auch mehr oder weniger... obowohl, wie gesagt, nicht alle gesetze die es z.Z. gibt Sinnvoll und Legitim sind (vorallem sind es zuviele)...

aber ich hatte schon viele Berührungen mit der Polizei und der Justiz.. und ich wurde nie unmenschlich oder Herabwürdigend behandelt

Ok, in der Schweiz kenn ich mich nicht aus, ich kann nur für deutschland, genau bayern sprechen

Und Bayern ist ein Staat, in dem Recht nur für Pflicht oder Geld bekommt
 
muka schrieb:
Ok, in der Schweiz kenn ich mich nicht aus, ich kann nur für deutschland, genau bayern sprechen

Und Bayern ist ein Staat, in dem Recht nur für Pflicht oder Geld bekommt


Auch in der Schweiz gibt es Rechte nur in Bezug auf Pflichten, was, wie ich schon öfters zitiert habe, grundsäzlich ist... Auch ein Arbeitsvertrag gibt dir Rechte (Ferien, Geld, Krankenversicherung usw) für Pflichten (Arbeitszeiten, Arbeitsmenge usw)
 
hehe

ja, aber ich würde eher ein Fleischermesser kaufen *gg*

Aber es ist schwieriger einen Menschen mit einem Messer umzubringen, als mit einer Pistole oder einem Gewehr... und diese sind nicht so leicht erhälltlich
 
Hey Fist,

ich glaube im Grunde stimmen wir ja irgendwie überein.

BLoß, ich denke, ein Gesetz kann nicht erfolgreich von Oben kommen, es muss vom Volk, von jedem Einzelnen kommen, von unten, aus dem Menschen selbst.
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
ich finde es merkwürdig, dass der staat vom bürger erwartet absolut durchsichtig zu sein, er selbst aber total undurchsichtig ist.

ich finde das sogar in höchstem ausmaß suspekt
 
Zurück
Oben