Richten und Gerechtigkeit

Werbung:
FIST schrieb:
in diesem fall habe ich mich mit einer übereinkunft einverstanden erklärt.

eben... dein Chef und du haben sich beide Freiwillig einem Gesetz unterworfen, das eure Beziehung untereinander schriftlich Regelt und das euch beide Gerecht erscheint, weil ihr beide davon Prophitiert....

Aber dieses Gesetz (Arbeitsvertrag) bassiert ja auf höheren Gesetzen, die die Gesetze, die Ihr Freiwillig eingegangen sind regeln, so das sie Gerecht sind für beide Seiten... das "Höhere" Gesetz (in der Schweiz heisst die Gesammtarbeitsvertrag) sorgt dafür, dass das Gesetz, das ihr beide Freiwillig eingegangen sind, auf Allgemein Annerkannte Masstäbe gestützt ist

wenn jeder frei wäre, freivon pflichtgesetzen, von arbeit usw.

bräuchte man sowas nich
 
eben... dein Chef und du haben sich beide Freiwillig einem Gesetz unterworfen, das eure Beziehung untereinander schriftlich Regelt und das euch beide Gerecht erscheint, weil ihr beide davon Prophitiert....

nöö

wir haben eine übereinkunft getroffen
und ich kann jederzeit die übereinkunft auflösen und die symbiotische beziehung beenden.
 
muka

du währst nicht frei, ohne Arbeit... du währst der Not ausgelievert, du könntest dir deine Priphaten Freiheiten nicht mehr leisten... Und ohne Arbeit gibt es auch kein Geld oder eine Andere gegenleistung

Lebe mal wie ich 2 Jahre als Bettler auf der Strasse und du wirst dies verstehen
 
FIST schrieb:
muka

du währst nicht frei, ohne Arbeit... du währst der Not ausgelievert, du könntest dir deine Priphaten Freiheiten nicht mehr leisten... Und ohne Arbeit gibt es auch kein Geld oder eine Andere gegenleistung

Lebe mal wie ich 2 Jahre als Bettler auf der Strasse und du wirst dies verstehen

ich respektiere deine Erfahrung, aber warum musstest du als bettler leben ?
wegen den gesetzen.
 
Und auch diese Möglichkeit, das du dich aus der "Zangsgemeinschaft" befreien kannst, ist durch das Gesetz geregelt... z.b. können das Rechtsfreie Sklaven nicht
 
Hugh Muka

ich habe diesen Weg freiwillig gewählzt, weill ich wissen wollte, wo leben aufhört und Überleben beginnt... ich wollte eine Extremerfahrung... und ja, ich wollte wissen, was es heisst, in einem Rechtsfreien Raum zu exisiteren... es war hart, aber ich möchte die Erfahrung nicht missen
 
Werbung:
Gesetze geben dir erst Rechte

wo würdest du deine Rechte einfordern, wenn es kein Gesetz gäbe... und mit welcher Legitimation würdest du dein Recht einfordern können?
 
Zurück
Oben